Statuen der Fraktionen (bitte Meinung abgeben)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

welche Version findet ihr am besten???

Umfrage endete am 14. Jan 2009, 20:10

1
0
Keine Stimmen
2
3
30%
3
2
20%
gar keine
5
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Asterix der Gallier
Waldschlurch

Statuen der Fraktionen (bitte Meinung abgeben)

Beitrag von Asterix der Gallier » 7. Jan 2009, 16:06

Huhu Leute,

Also ich spiel noch ni Lange freewar aber mir ist die Idee gekommen bzw hab ich mich gefragt was bringen Seelenkugel und wie kann man den Kampf der Fraktionen besser gestalten.(falls ich was ni beachte oder ni weiss bitte ni Böhse sein ^^, sondern einfach sagen)

Meine Idee ist es für die beiden fraktionen eine statue in Spiel einzubinden wo man Selenkugel opfern kann jeweils von einem Spieler der andern Fraktion(da müssen bei der Sellenkugel beschreibung noch die Rasse des Spielers mit erwähnt werden) Die Kugeln opfert man so zusagen und man kann dafür folgendes dafür bekommen :1 Vorschlag der Spieler bekommt irgentein Item.
2 Vorschlag man braucht ne bestimmte anzahl von kugeln damit die Statue irgent einen Effekt
der nur die spieler der Fraktion betrift.
3 vorschlag ihr denk euch was aus ^^
Die statuen würden dan so funktionieren bei vorschlag 2 wie die Siedemine.

Ich weis ni ob das nen guter vorschlag ist ist mir einfach mal eingefallen und hab ihn für ni schlecht gehalten. Des ist erst das grund konzept eine Daitaliertere fassung wird es geben wenn ir mit dem vorschlag was anfangen könnt.

ich wünsche klare meinungen mit vorschlägenbzw Kritik (mit der ich was an fangen kann ^^) von euch

mfg Asterix

PS. wusst ni wo ich das thema hin machen sollte^^

Konkrete Versionen:
(editiert)

1. Jeder der 5 seelensteine abgibt bekommt ein Heilitem (marktwert max 100gm) Je nach Fraktion unterschiedlich!!!
2. Jede Fraktion hat einen Turm jeder Seelenstein muss von der Feindlichen Fraktion sein. Bei 500 selensteinen wird eine Heilaura für die Gute Fraktion ausgelöst der 24 Stunden anhält und jede halbe Stunde alle Wesen der Fraktion heilt.Die Böhse Fraktion hat eine Stärkeerhöhung von 5%(gleicht sich mit dem LP Push nen bissel dann aus.Es kann immer nur eine aura gleichzeitig geben wenn eine läuft und die andere hat 500 seelensteine erreicht beginnt die neue bis die 24 H abgelaufen sind oder die Fraktionen wider gewechselt haben

3 Man kombiniert es

Die Zahlen können geändert werden
Ich starte eine abstimmung für welche version ihr befürworten würdet und dann sehen wir weiter!!!!

mfg Asterix
Zuletzt geändert von Asterix der Gallier am 7. Jan 2009, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Soul
Gelbbart-Yeti

Re: Statuen der Fraktionen (bitte Meinung abgeben)

Beitrag von Soul » 7. Jan 2009, 16:23

Es sind wohl Seelensteine gemeint, oder?

Der Grundgedanke, nämlich Seelensteine für Rassenboni zu Opfern, gefällt mir sehr. Und ich meine wirklich sehr.

Jedoch fehlt leider die genauere Ausarbeitung, wie du schon angemerkt hast. Diese sollte möglichst bald folgen, um es besser einschätzen zu können.

(Keine Angst, du hast es an der richtigen Stelle gepostet. Wilkommen ;) )

Asterix der Gallier
Waldschlurch

Beitrag von Asterix der Gallier » 7. Jan 2009, 16:25

Ja mein wie gesagt bin noch recht neu^^

Ich werde mal zu gegbener Zeit an die Arbeit machen und hoffe hiihr habt auch paar Vorschlägefür mich.

Danke schon im Vorraus

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 7. Jan 2009, 16:29

bei meinem vorshclag hier sind die türme "altare"

idee 2: die spieler der fraktion werden komplett geheilt global^^(man müsste da so 100 seelenstein opfern)

idee 3: die leute die die gleiche fraktion haben und aufs feld kommen werden komplett gehilt bekommen 30% push 10% stärke usw...(man müsste 200 seelenstein opfern)

Edit: ich würde aus dem item einfach ein feld machen

So wäre ich dafür eine sehr gute idee
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Jan 2009, 16:33

Nighti aus W12 hat geschrieben: idee 3: die leute die die gleiche fraktion haben und aufs feld kommen werden komplett gehilt bekommen 30% push 10% stärke usw...(man müsste 200 seelenstein opfern)

Das wäre selbstverständlich völlig inakzeptabel da viel zu gut !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 7. Jan 2009, 16:35

Worauf du meiner Meinung nach achten solltest ist folgendes:

-Die Belohnungen sollten angemessen sein, d.h. keine Übermächtigen Effekte. Denn Seelensteine lassen sich recht leicht ansammeln.

-Falls man Items bekommen kann, sollten diese auch nicht zu stark und wenn möglich Verbrauchsgüter oder Magische Items sein. Denn ansonsten gibt es mit der Zeit immer mehr von diesen Items und sie verlieren ihren Wert.

-E.v. sollte eine Begrenzung eingebaut werden, wieviele Seelensteine an einem Tag abgegeben werden können. Ansonsten werden diese angesammelt und mit einem Schlag alle eingelöst.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 7. Jan 2009, 16:39

pa dann nehmen wir eben 300-500 seelensteine... is doch sch*** egal wieviele ich dahin schreibe, das wird eh geändert...
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Tody
Nachtgonk

Beitrag von Tody » 7. Jan 2009, 16:44

gefällt mir auch sehr die Idee.
Bin allerdings doch eher für einen Effekt, wie von Nighti, das alle "Bösen" bzw. "guten" geheilt werden, wenn man 50 Seelensteine oder so abgibt.
Oder man baut dann echt so eine Art "Haus der Seelen" ein und um dies zu öffnen, muss eine Fraktion dann 2k Seelensteine abgeben. Wobei das dann genau wie bei der Mine wäre :?

Asterix der Gallier
Waldschlurch

Beitrag von Asterix der Gallier » 7. Jan 2009, 16:45

Also ok ich könnte mir am besten 2 vorstellen mit volgenden effekten
Für Fraktion Menschen Onlos Natlas Heilung oder LP Push
Warum ? verbinde menschen mit gutem und Gutes mit Leben und Hoffnung deshalb
Für die Böhsen^^ Angriffserhöhung weil das böse für Machtergreifung steht und Für evtl Kampf
Die kann man zeitlich ein grenzen soll Global sein eine Art Aura evtl 24 Stunden
Die anzahl würde ich meinetwegen auf 500 weg legen
Die begrenzung pro tag würd ich weglassen weil man einfach ni mehr als 500 ofern kann und solange die Aura wirkt kann keine andere wirken.
Könnte für die Statuen ein neues gebiet vorstellen aber noch besser find ich die im Tal der Ruinen.
Hab auch ein evtl auftrag dafür aber dzu ist es noch zu früh.

Also fleissig anregungen weiter so ^^

mfg Asterix

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 7. Jan 2009, 17:05

Hübsche Idee, bin jedoch gegen Status Boni.

Vielleicht irgend ein Event zb wie Mine das man rein kann, nur eben für die eine Fraktion nicht nur Rasse.

Desweiteren muss man überlegen wie Seelensteine von Verräter Kills zählen.
Bild

Asterix der Gallier
Waldschlurch

Beitrag von Asterix der Gallier » 7. Jan 2009, 17:14

Ja also ich werde wahrscheinlich über wochenende mal noch den Vorschlag in verschiedene Richtungen weiter arbeiten bitte um noch weitere Vorschläge. Danke. So lang sam hab ich das gefühl das könnt echt was werden^^

Hmm veräter Kills keine Ahnung wie man die unterscheiden soll wenn man das kann währe ich dafür das die als halbe zählen, aber mal schauen
Wünsch euch noch nen schönen Tag

Asterix der Gallier

Quantum
Feuerwolf

Beitrag von Quantum » 8. Jan 2009, 15:06

Fände ich noch ne gute Idee, denn ich will meine Seelensteine ned im Schliessfach haben und verkaufen will ich se irgendwie auch ned, ich schlepp die die ganze Zeit rum.
Von dem her wäre es keine schlechte Idee, wenn man die Steine für was nützen könnte.
Klingt komisch, is aber so

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 8. Jan 2009, 15:30

das mit dem dungeon für die fraktion wär ne hübsche idee und würd sicher viele seelensteine aus den sf räumen.
ich würd es vielleicht so gestalten, dass man die steine nur abgeben kann wenn die eigene fraktion die kontrolle über die türme hat. also statue und türme miteinander verknüpfen.

Senator
Kriechlapf

Beitrag von Senator » 8. Jan 2009, 15:38

Irgendwo hat Sotrax mal geschrieben dass die Seelensteine keine wirkliche Bedeutung haben sollen.
Hier ein eigenes Dungeon für die PKs vorzuschlagen spricht wohl in massivster Art gegen diese Bestimmung !

Ein sehr geringer Nutzen wäre zu akzeptieren, aber sicher keine Vorteile wie hier aufgezählt

Dagegen !
Bild

FoB
Wächter des Vulkans

Beitrag von FoB » 8. Jan 2009, 16:13

also ich find das garnich so schlecht das man den fraktionskampf weiter ausgestaltet...

seelensteine find ich auch garnich so schlecht da es ein relatives massenitem ist...seelenkapseln wäre eine alternative wo aber die benötigte menge für den effekt wesentlich höher sein als bei seelensteinen..

ich wäre dann für eine art dungeon das nach erreichen des zieles für eine begrenzte zeit geöffnet wird und nur farktionsweise betretbar ist

Gesperrt