Zauberkugelmanipulierer im Auftragshaus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wie ist die Idee?

Gut
5
26%
Schlecht
14
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Zauberkugelmanipulierer im Auftragshaus

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 9. Jan 2009, 16:05

Zauberkugelmanipulierer Mit ist halt nicht besseres dafür eingefallen^^
Funktion: Hab da mehrere Varianten, da ich nicht entescheiden kann welche die bessere wäre :P

Variante 1: Man kann in den Zauberkugelmanipulierer 5 kleine Zauberkugeln reintuen
Und dann kann man einstellen zu welchen Auftragshaus man hingebracht werden soll und dann entsteht eine neue Zauberkugel "Zauberkugel des Auftraghauses", die natürlich auch soviele Anwendungen hat wie die dafür verwendete Zauberkugel. Worin man in der Beschreibung sieht zu welchen AH sie führt.

Variante 2:
...es entsteht eine "ZK des AH" worin man den Zielort dann beim anwenden aussuchen kann.

Preis: 30000 Auftragspunkte | bin mir da nicht sicher

Dadurch wird der Weg zum AH erleichtert :)

PS: Bin für eure ehrliche Meinung dankbar, wie immer bestimmt die keine Aufträge machen dagegen^^
Zuletzt geändert von -I-NeeD-Money- am 9. Jan 2009, 16:40, insgesamt 3-mal geändert.

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Re: Zauberkugelmanipulierer im Auftragshaus

Beitrag von Fire Fox » 9. Jan 2009, 16:11

um die bequemlichkeit noch weiter zu fördern? auf jeden fall dagegen O.o
15k ap sind dafür als preis auch zuwenig^^

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 9. Jan 2009, 16:13

wer bezahlt 15000 AP um sich die 3 Felder zu sparen bei gleichen Kosten und mehr Aufwand und weniger Flexibilität (weil weniger Felder zur Auswahl), zusätzlich wird auch noch ein SZ belegt (sonst bringts die Zeitersparnis ja auch nicht)...

unnötig

PS: 15000 AP zuwenig? o.O das musst du mir erklären...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 9. Jan 2009, 16:33

Toll, damit werden Aufträge ja noch lukrativer (wer jetzt mit dem Argument von drei Feldern kommt - rechnet das mal auf eine Stunde hoch)
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 9. Jan 2009, 16:37

LuBuLegend hat geschrieben:Toll, damit werden Aufträge ja noch lukrativer (wer jetzt mit dem Argument von drei Feldern kommt - rechnet das mal auf eine Stunde hoch)
Nein, werden sie nicht, sie werden eher unrentabler, da man ja dutzende von Wüstenmäusen nicht bekommt...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 9. Jan 2009, 16:39

Fire Fox hat geschrieben:um die bequemlichkeit noch weiter zu fördern? auf jeden fall dagegen O.o
15k ap sind dafür als preis auch zuwenig^^

Der Spiegel der Maha ist doch fast das gleiche erleichtert das einkaufen ohne sich viel zubewegen zu müssen. :wink:
man könnte ja den Preis für die Herstellung von den AH-ZK's erhöhen in dem man 5 kleine ZK braucht um eine AH ZK herzustellen und somit würde sich der Gewinn für die Bequemlichkeit vermindern!

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 9. Jan 2009, 17:07

Dann gäbe es gar keinen Gewinn mehr^^ 50 gm für 18 sec. laufen, macht fast 3 gm pro Sekunde die man spart... Ein Elixier der Bewegung bringt wesentlich mehr *tipp geb*
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 9. Jan 2009, 20:08

30k AP? allein aus dem grund, dass ich dann endlich wieder was habe, auf das ich meine AP sparen kann, bin ich schon dafür. :)
allerdings würde man dadurch sicher einen nicht zu unterschätzenden vorteil bekommen, wenn man dieses ding erst einmal besitzt. vielleicht sollte man die zahl der anwendungen etwas verringern.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 9. Jan 2009, 20:50

WILLenloser Zombie hat geschrieben:wer bezahlt 15000 AP um sich die 3 Felder zu sparen bei gleichen Kosten und mehr Aufwand und weniger Flexibilität (weil weniger Felder zur Auswahl), zusätzlich wird auch noch ein SZ belegt (sonst bringts die Zeitersparnis ja auch nicht)...
Wenn man bedenkt, daß hier eine "Art" Kugelpresse vorgeschlagen wird und man die Kugeln in die Maha stellen kann, denke ich, würden die einige nehmen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 9. Jan 2009, 21:25

Ja, genau, man sieht ja wieviel Gewinn die ganzen Zuaberkugelpressenbesitzer machen :lol:

Ich seh meist zwischen 3 -7 nach Tageszeit unterschiedliche Leute die ihre GZKs in der MaHa haben... Der erste der die Presse hat macht Riesen-Gewinn bis die Monopol-Stellung aufgehoben ist, dann macht man pro Kugel vll 5 gm Gewinn und man findet einen nur sehr geringen Absatzmarkt...

Aber bitte, wenn ihr das Teil unbedingt wollt ich bin nicht dagegen, denke nur dass es überflüssig ist... (einziger sinnvoller Einsatz wäre nach Wilisien für Schneemesser-Auftrag oder überhaupt, aber statt 30000 Ap sollte man dann lieber 35k und 8 Ap für eine PoMa ausgeben...
-- Terry Pratchett

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 9. Jan 2009, 21:37

WILLenloser Zombie hat geschrieben: dann macht man pro Kugel vll 5 gm Gewinn
Die Menge machts
Bild

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 9. Jan 2009, 21:40

Wenn dann bitte richtig zitieren :?
WILLenloser Zombie hat geschrieben:dann macht man pro Kugel vll 5 gm Gewinn und man findet einen nur sehr geringen Absatzmarkt...
Ich hab zusätzlich gesagt, dass ich denke es würden nur sehr wenige Spieler das Teil kaufen, außerdem gibt es die Konkurrenz die immer größer wird und einen ständig unterbietet...
-- Terry Pratchett

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 9. Jan 2009, 21:45

als aktiver gzk Verkäufer mache ich in einigen Welten pro Tag ber 1k Gewinn alleine mit dem Verkauf von gzk's.
Bild

Gesperrt