Spieler Shops
Grundidee:
Das Natla selber einen Shop haben in dem andere Spieler reinschauen kaufen oder Verkaufsangebote machen können.
Ist nur ein Vorschlag und würde mich über Verbesserungen freuen.
Ein Konzept:
Das man in der Markthalle wen man auf einen Verkäufer klickt (geht zur zeit noch nicht), auf eine weitere Seite kommt, wo man sehen kann was diese Person noch alles zum verkauf anbietet oder sucht. Ich nenne sie mal ”Verkaufsstand”œ. Dazu wäre es gut, wenn man auf der Hauptseite einen zusätzlichen der Markhalle ein zusätzlichen Link hat, in dem man selber seinen eigenen Stand in der Markthalle verwalten kann. Also man die Sachen sehen kann, die man anbietet und selber eine Suchanzeige machen kann. Andere Spieler können dann darauf klicken und am Spieler ein Angebot machen wenn sie dieses verkaufen wollen. Diese Nachricht kann ja als Post anzeige dem Spieler zukommen.
Der ”Verkaufsstand”œ sollte vom Spieler individuell ein gerichtet werden können. Denke da an so was wie das Spielerprofil. Das der Spieler selber noch Bilder und Texte einfügen kann. Also im Gunde ist es nix anderes als eine ”Profilseite”œ mit dem unterschied, dass man dort sehen kann was der Spieler anbietet und was er sucht und man auf diese Seite kommt, wenn man in der Markthalle auf den Namen des Verkäufers klickt. Das gibt der Markthalle ein wenig mehr Realität. Ich gehe in die Markthalle und sehe viele Stände mit Verkäufern. Jeder Stand der Verkäufer schaut auch unterschiedlich aus.
Das ermöglicht es dann das sich Händler besser präsentieren können und Ihre Waren noch besser an die Leute bringen können. Vielleicht dann auch richtiger Wettbewerb entsteht.
Was haltet Ihr davon Ideen oder Kritiken zu diesem Vorschlag?
Spieler Shops
- Psychoschaf
- Nachtgonk
- Wohnort: ...drauß vom Walde komm ich her....ich muss euch sagen dort stinkt es jetzt sehr...
Re: Spieler Shops
Also ich finde Markthalle und Auktionshaus reichen vollkommen aus.
So wie ich das hier verstehe sieht dass nur nach einer afk Tätigkeit aus...ich muss also nur einfügen was ich kaufe/verkaufe und kann in urlaub fahren^^
(korrigier mich wenn ich falsch liege) Aber so finde ich es an sich nicht sehr sinnvoll...denn es gibt egnug wege zu handeln
So wie ich das hier verstehe sieht dass nur nach einer afk Tätigkeit aus...ich muss also nur einfügen was ich kaufe/verkaufe und kann in urlaub fahren^^
(korrigier mich wenn ich falsch liege) Aber so finde ich es an sich nicht sehr sinnvoll...denn es gibt egnug wege zu handeln
Schon richtig das es eine im aft Modus auch läuft. Doch einfach zu sagen ich kaufe das zu dem preis und verkaufe das wieder zu einem anderen würde ich auch blöd finden.
Daher schlag ich vor das Items nach dem einkauf ins Bankfach kommen. Und man ein Item entweder zum kauf oder verkauf anbieten kann, beides gleichzeitig sollte auch untersag werden.
Doch ich suche schon seid langen einen Weg, wie ich direkt als Händler auftreten kann, wo jeder sehen kann, womit ich handel. Eine Übersicht sozusagen.
Damit meine Kunden gleich auf einen Bilck sehen, aha der handelt damit zu diesem Preis. Ich weiss kann man auch im Profil machen, doch ich finde das ist ein reines Mittel um die Person den Charakter zu beschreiben. Nicht wirklich geeignet für ein Shop. Dazu kommt, wer schaut schon regelmässig in die Profile der Spieler?
Daher würde ich eine Möglichkeit gut finden, in der man einfach im Überlblick hat wer kauft-verkafut was.
Daher schlag ich vor das Items nach dem einkauf ins Bankfach kommen. Und man ein Item entweder zum kauf oder verkauf anbieten kann, beides gleichzeitig sollte auch untersag werden.
Doch ich suche schon seid langen einen Weg, wie ich direkt als Händler auftreten kann, wo jeder sehen kann, womit ich handel. Eine Übersicht sozusagen.
Damit meine Kunden gleich auf einen Bilck sehen, aha der handelt damit zu diesem Preis. Ich weiss kann man auch im Profil machen, doch ich finde das ist ein reines Mittel um die Person den Charakter zu beschreiben. Nicht wirklich geeignet für ein Shop. Dazu kommt, wer schaut schon regelmässig in die Profile der Spieler?
Daher würde ich eine Möglichkeit gut finden, in der man einfach im Überlblick hat wer kauft-verkafut was.
- Psychoschaf
- Nachtgonk
- Wohnort: ...drauß vom Walde komm ich her....ich muss euch sagen dort stinkt es jetzt sehr...
Ich glaube grade das will Sotrax grade ändern...wenn die ins Fach kommen dann nur solange sich das Konto um + befindet.Daher schlag ich vor das Items nach dem einkauf ins Bankfach kommen.
Und zu dem Thema Werbung. Wer wirklich ein reiner Händler ist und dies auch auf den gegeben Wegen anpreist ist irgendwann bekannt genug. Da brauch man schlichtweg nicht noch eine weitere Werbemöglichkeit.
Wer zwischendurch mal was kauft/verkauft wirbt dass im Sc an und wer dauerhaft handelt steht an der Maha und kauft die einfach regelmäßig leer und wird so bekannt^^