Wahrscheinlichkeiten in Freewar

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Luckyy
Wächter des Vulkans

Wahrscheinlichkeiten in Freewar

Beitrag von Luckyy » 5. Feb 2009, 19:49

Moin Leute ;)

Als ich eben in Wolka war und 8 Flatterer killte, und davon nur 3 Npc Wolkenstoff fallen ließen(Chance ist 80%), wurde mir wieder deutlich, dass in Freewar viel zu viel von Wahrscheinlichkeiten abhängt.
Dadurch werden unweigerlich manche Leute bevorzugt und andere benachteiligt. So ist es meist nur pures "Glück" ob man nun Reichtum erlangt oder nicht. Dies kann man speziell an teuren Dropitems wie z.b. den alten High-End-Waffen, globalen Zaubern, etc. etc. sehen. Es gibt Leute die dropen jede Woche eines dieser wertvollen Items. Andere in ihrer ganzen FW Karriere nicht ein einziges.

Ich denke man sollte in Zukunft mehr Sachen einbauen, die nicht von Wahrscheinlichkeiten abhängen. Immer wieder kommen neue Items rein die zu einer bestimmten %-Chance gedropt werden. Manche brauchen 100 Anläufe um dieses Item zu bekommen, andere jedoch nur 5 oder 10, was einen erheblichen Vorteil für diese Leute einbringt. Daher finde ich, dass Freewar immer weniger mit Können, sondern ehe mit Glück zu tun hat. Wenn einem das Glück nicht gut gesinnt ist, so kann man nichtmal einen Apfel gewinnen. ;)

Wie seht ihr die Sache?

mfg Lucky
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Re: Wahrscheinlichkeiten in Freewar

Beitrag von Relinquished » 5. Feb 2009, 19:55

Klar kann es manchen frustrieren wenn man kein glück hat, aber genau dieser zufall ist doch das interessante!

Ohne diesen zufall würde ich wohl nicht mehr spielen. Es soll auch etwas geben das man nicht mit viel zeit oder können 100%tig erreichen kann :wink:

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 5. Feb 2009, 20:04

Ja hab ich mir oft gedacht.
Bin einer der vom Unglück verfolgt wird.
Das und die Drop Listen von manch anderen hat mich schonmal zu ner Spielpause gebracht :mrgreen:
Bild

Cheapshot

Beitrag von Cheapshot » 5. Feb 2009, 20:05

Am besten ist meiner Meinung nach die Mischung aus Sachen, die man mit Glück erreicht und welchen, auf die man gezielt hinspielen kann. Das Auftragshaus hat da übrigens wenig mit Wahrscheinlichkeiten zu tun. Man muss fleißig sein, um ein Auftragsitem kaufen zu können :D . Darum finde ich auch Baru-Schwerter und Seelenklingen toll: man hat nicht einmal Glück und bekommt die vollständige Waffe, nein, man muss Seelenkapseln/Baru-Getreite sammeln :) .

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 6. Feb 2009, 07:21

aber die waffe überhaupt ersteinmal zu bekommen ist reines glück. wenn man sie nicht für teuer geld kaufen will. auch sind die items vom ah keine wirkliche alternative. zb ist das geisterschild aufrüstbar (natürlich mit glück oder genug geldeinsatz) die eisenrankenrüstung aber nicht. wozu soll ich also viel zeit in aufträge investieren um mir eine eisenrankenrüstung zu kaufen wenn ich dann im endeffekt doch ein geisterschild brauche wenn ich weiter wachse um im pvp mithalten zu können? gleiches gilt für die axt im vergleich zum baruschwert/seelenklinge.

ich finde auch das die drops das spiel reizvoller machen. allerdings ist es frustrierend von dropchanchen 1:1500 zu hören, wenn man nicht bereit ist unsummen für das item auszugeben weil man selber kein glück hat. ich finde es gibt schon genügend drops aber es könnte gut nen paar mehr erarbeitbare items geben (was auch nicht unbedingt leicht sein muss) die man als wirkliche alternative zu den zufallsdrops ansehen kann.

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 6. Feb 2009, 07:55

Mein wertvollster Drop war so eine mittlere Rassenwaffe, die ich für 1,5k losgeschlagen hab. Seit Oktober 2005 hatte ich vielleicht 8 Stück, davon glaub 5 Edelsteine.
Auch das war ein Grund, warum ich irgendwann ein Jahr Spielpause eingelegt hab. So macht das keinen Spaß.
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 6. Feb 2009, 08:10

Schonmal mit kleinen Anhängern versucht? Buch des Glücks ausgelernt? Und immer schön brav Werbung geklickt?

Aber ernsthaft, ich hab über 100 Stein-Kolosse umgenietet und kein Symbol des Lebens gedroppt... aber ich finde das kein Grund zu jammern, das Glück ist fair für alle und macht das Spiel etwas unberechenbarer. Ich finde es eine gute Abwechslung und finde, dass die Zufallsmomente eher erweitert werden sollten (zB im Kampfsystem).

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Feb 2009, 08:17

Bedenkt aber, dass sich Glück mit der Zeit ziemlich gut ausgleicht und dadurch fairer ist, als man evt. denkt. Sprich wenn man mal einen Tag spielt hat man evt. mal pech, aber an anderen Tagen dafür wieder mehr Glück. Umso länger man spielt umso eher bekommt man genau die Durchschnittswahrscheinlichkeit und umso länger man spielt, umso fairer wird es.
---
Sotrax

Azrael_W12
Kriechlapf

Beitrag von Azrael_W12 » 6. Feb 2009, 08:40

Ich glaube auch das sich das mit der Zeit alles von alleine regelt.
Ich manchmal mehrere Wochen eine Durststrecke, droppe dann aber mal wieder etwas. Insgesamt nicht allzu viel, aber ist ok...

Was ich aber recht lustig finde ist, das jemand mit dem Namen Lucky sich über sein fehlendes Glück beschwert :D

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 6. Feb 2009, 09:56

ja glück ist fair für den einzelnen, aber wenn jemand täglich wesentlich mehr spiel als man selbst hat er weil er länger spielt mehr npc haut etc mehr glück. wenn man selber nicht so viel spielen will aus welchen gründen auch immer und dann sieht wie derjenige einen drop nach dem andern hat und dann noch zig auren, zauber der pironer etc. (hab ich auch nichts gegen,denn immerhin investieren sie mehr zeit( aber es ist trotzdem frustrierend. aber es ist ja bei den meisten spielen so das die pros die es übertreiben das spiel aus dem gleichgewicht bringen.

JayBird
Feuerwolf

Beitrag von JayBird » 6. Feb 2009, 12:37

Glück ist berechenbar Zufall nicht^^

Alos ich bin au dafür dass die Wahrscheinlichkeiten bleiben ( auch wenn ich noch nie nen drop hatte der mehr als 7k wert is)

UNd das innerhalb von 2 Jahren Aktivität^^
Khalim hat geschrieben:Ich glaube nichmal das es Wetl 12 geben wird ^^
...
Ich liebe W14 ;)

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 6. Feb 2009, 14:59

ich bin auch der meinung, dass es ruhig mehr sachen geben könnte, die man durch arbeit erlangen kann. glück schön und gut aber manche haben dies eben nicht. (wozu ich mich teilweise auch zähle^^) wenn ich mir die leute, mit ihren riesigen droplisten ansehe, ist das schon ein weinig deprimierend.
natürlich sollten die wahrscheinlichkeiten weiterhin vorherrschen aber ein paar mehr erarbeitbare dinge könnten es schon sein.^^

wobei man allerdings auch nicht zu neidisch, auf die glückspilze sein sollte, da das den spielspaß hemmt.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 6. Feb 2009, 15:00

Nun diese Glückspilze erarbeiten sich diese Drops meistens auch durch extremes Jagen. ;)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 6. Feb 2009, 15:02

Soul hat geschrieben:Nun diese Glückspilze erarbeiten sich diese Drops meistens auch durch extremes Jagen. ;)
Wenn es so wäre, wäre es für Andere nicht ganz so deprimierend. Aber manch einer hat einfach nur viel Glück.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 6. Feb 2009, 15:13

Soul hat geschrieben:Nun diese Glückspilze erarbeiten sich diese Drops meistens auch durch extremes Jagen. ;)
wenn sie wirklich so viel jagen, dann haben sie es ja auch verdient. denen will ich ihre drops nicht streitig machen. die glückspilze sind eher die leute, die 5 mal im vorhof waren und dann mit 2 auren wiederkommen...
sowas ist teilweise echt frustrierend.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Antworten