mögliche Fähigkeit für Lebenstraining 50

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Umfrage mittlerweile irrelevant, kann sie aber nicht löschen

Umfrage endete am 20. Feb 2009, 22:44

Gute Idee, sollte mit prozentualer Verlängerung eingebaut werden.
3
16%
Gute Idee, sollte mit absoluter Erhöhung eingebaut werden.
4
21%
"Ist mir egal!" oder auch: "Weiß nicht!", wer das wählt hätte es auch bleiben lassen können...
6
32%
Find ich nicht so gut, Gründe dafür hab ich unten hingeschrieben.
5
26%
Find ich blöd, aber Gründe nenne ich keine.
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Malik Pascha
Kaklatron

mögliche Fähigkeit für Lebenstraining 50

Beitrag von Malik Pascha » 19. Feb 2009, 22:44

Hallo zusammen.

Zugegeben, ich hab nur wenige Sekunden über die Idee nachgedacht bisher, aber warum nicht einfach mal reinbrüllen und Meinungen einholen...

Wer Lebenstraining auf 50 hat kann den "Stab der Streckungsverlängerung" (Dummer Name, mir fällt grad nix besseres ein...) benutzen.
Was tut der Stab?
Wenn man erhöhte Lebenspunkte hat (Ort der Heilquellen / Push durch Lebensverlängerer) kann man die Dauer dieser Erhöhung damit einmalig erhöhen. Damit wäre es nicht besonders mächtig, nur erspart es erneutes erhöhen. Die prozentuale Steigerung kann man ja anpassen, ich bin der Meinung, dass um 50% machbar wäre. Würde bedeuten 15 Minuten bei den Heiltöpfen und 90 Minuten bei einem Push.
Ersatzweise könnte auch um eine absolute Minutenzahl verlängert werden, z.B. um 15 Minuten pauschal.

Was meint ihr, und bleibt bitte konstruktiv. Ich denke ein Balancing wäre hierbei gegeben.

Edit: Nach dem PEP-Zauber zum Verlängern bereits verlängerter magischer Items schieb ich diesen Beitrag mal wieder hoch, als PEP-Zauber ist der durchaus durchführbar...
PS: Alte Umfrage somit hinfällig, ich krieg sie leider aber nicht rausgelöscht.
Zuletzt geändert von Malik Pascha am 23. Nov 2009, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
There is an experience worse than blindness - it's the certainty that your vision is perfect and the horror that there's no world around you to see.
(Quelle: Magic: The Gathering)

CountZero
Kopolaspinne

Re: mögliche Fähigkeit für Lebenstraining 50

Beitrag von CountZero » 19. Feb 2009, 23:02

Auf LT 50 spart man eine riesen Menge an GM - wenn man im Wachstum bleibt und seine Akas halbwegs ordentlich. So das, dass meiner Meinung nach keiner Aufwertung bedarf.
Zuletzt geändert von CountZero am 19. Feb 2009, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Malik Pascha
Kaklatron

Beitrag von Malik Pascha » 19. Feb 2009, 23:03

Ok, dachte nur, dass jede Fähigkeit irgendwann was besonderes kriegen soll wenn man sie gemaxt hat...
There is an experience worse than blindness - it's the certainty that your vision is perfect and the horror that there's no world around you to see.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 19. Feb 2009, 23:03

CountZero hat geschrieben:Auf LT 50 spart man eine riesen Menge an GM - wenn man im Wachstum bleibt und seine Akas halbwegs ordentlich verteilt das, dass meiner Meinung nach keiner Aufwertung bedarf.
wie stärketraining, hm? :lol:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 19. Feb 2009, 23:05

Ja, nur das die Stärke sowieso aufbaut und LP nur durch Akas bezogen werden können. Ausserdem ist Stärke im PVP nur zweitrangig.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 19. Feb 2009, 23:22

Lebenstraining 50 hat einen deutlich höheren Bonus verdient, denn wer zieht bisher schon Lebenstraining auf 50 hoch (bis auf ein paar LT 50 die eh nicht wissen was sie trainieren sollen *g*) und da wäre ein Anreiz schon nicht verkehrt, halt analog zu der Statue bei der Stärke.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Malik Pascha
Kaklatron

Beitrag von Malik Pascha » 19. Feb 2009, 23:23

CountZero hat geschrieben:Ja, nur das die Stärke sowieso aufbaut und LP nur durch Akas bezogen werden können. Ausserdem ist Stärke im PVP nur zweitrangig.
Ist eben dies nicht schon alleine durch den Preis ausgeglichen?!

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 19. Feb 2009, 23:26

is ja quasi wie der schon mal voegeschlagene stab zum selber pushen,nur nen bißchen besserbalanced(find ich jedenfalls)ich mag die idee.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 19. Feb 2009, 23:27

Gerade Lebenstraining ist doch eine der mächtigsten Fähigkeiten schlechthin. Die auf Stufe 50 zu bringen, stand bei mir ganz oben auf der Liste. Spieler über 100000XP sparen sich dabei allein schon 3000000 Goldmünzen.
Und da die meisten Fähigkeiten nur auf das Einsparen von Geld abzielen, ist Lebenstraining mit Sicherheit eine der mächtigsten und benötigt daher noch lange keine Aufwertung. ( XP-Aufbau ist eines der Hauptziele des Spiels.)

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 19. Feb 2009, 23:29

Malik Pascha hat geschrieben:
CountZero hat geschrieben:Ja, nur das die Stärke sowieso aufbaut und LP nur durch Akas bezogen werden können. Ausserdem ist Stärke im PVP nur zweitrangig.
Ist eben dies nicht schon alleine durch den Preis ausgeglichen?!
Sotrax schreibt irgendwo das weit mehr LP-Akas als Stärkeakas gemacht werden, also scheinbar nicht :wink:

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 19. Feb 2009, 23:32

CountZero hat geschrieben: Sotrax schreibt irgendwo das weit mehr LP-Akas als Stärkeakas gemacht werden, also scheinbar nicht :wink:
Wäre anders auch gar nicht denkbar. Schließlich bekommt man Stärke auch durch XP. Lebenspunkte nicht.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 19. Feb 2009, 23:44

LP sind sinnlos, Stärke nicht :wink:

Ok, nicht ganz. Mit den Tausenden an LP kann man diese Schattenkreaturen töten und sich dann einen Keks freuen :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 20. Feb 2009, 01:04

Bin auch für eine aufwertung der Fähigkeit, selbstpush wäre mir am liebsten.:P Müssen ja keine 30% sein 15% würden reichen.
So ne Schattenkreatur hab ich auch schon mit 100xp gekillt... Naja hatte 0lp.

dArkycc
Teidam

Beitrag von dArkycc » 20. Feb 2009, 01:07

ich finde die idee an sich ja net unbedingt verkehrt!
ABER! ich finde wenn man lebenstraing auf 50 hat, hat man schon einen sehr großen vorteil anderen gegnüber, weil man eben einfach mal 3k weniger zahlt als wenn mans überhaupt net trainiert hat!
also an lebenstraining noch irgendwas zu hängen finde ich absolut unnötig bzw. nicht gut!

brainbug
Feuerwolf

Beitrag von brainbug » 20. Feb 2009, 01:28

dArkycc hat geschrieben:ich finde die idee an sich ja net unbedingt verkehrt!
ABER! ich finde wenn man lebenstraing auf 50 hat, hat man schon einen sehr großen vorteil anderen gegnüber, weil man eben einfach mal 3k weniger zahlt als wenn mans überhaupt net trainiert hat!
also an lebenstraining noch irgendwas zu hängen finde ich absolut unnötig bzw. nicht gut!
aber man sollte auch ma an den zeitaufwand denken den lebenstraining verursacht von daher isses nur gerechtfertigt wenn man einen vorteil hat anderen gegenüber aber bei stärketraining z.b. ( was auch nen grossen zeitaufwand benötigt) hat man noch die statue der grossen kraft von daher kein nachteil gegenüber lebenstraining von daher isses ziemlich balanced eigentlich und ich finde maliks vorschlag gar nicht so schlecht weil der stab ja auch nur nene ganz kleinen vorteil bringen würde von daher fänd ich es nur gerecht wenn lebenstraining auf 50 auch en item kriegen würde wenn auch nur eins dass ned ganz so effektiv is wie die statue der grossen kraft
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Gesperrt