Größere Einbindung von Auftrag-Items

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
HellsKitchen
Nachtgonk
Beiträge: 210
Registriert: 9. Jul 2007, 21:38
Wohnort: Wolka

Größere Einbindung von Auftrag-Items

Beitrag von HellsKitchen » 19. Mär 2009, 10:51

Ich bin eigentlich dafür, dass Auftragitems mehr Funktionen haben, dass man überlegen kann, ob man den Auftrag jetzt macht oder lieber das Item benutzt.

Zum Beispiel:


Fackel des Auftragshauses:
Man kann damit ein Feld in Pensal anzünden. Bei einer Warscheinlichkeit von 13,5% (oder auch weniger) setzt man dadruch allerdings den ganzen Wald in Brand


Giftiger Müll:
Wenn man den giftigen Müll auf einem Feld in Loranien auskippt, entsteht dort ein toter Tar-Fisch. Bei einer Warscheinlichkeit von 3% (oder auch weniger) entsteht dabei ein Fischsterben (Wettereffekt)



Was haltet ihr davon?
Zuletzt geändert von HellsKitchen am 19. Mär 2009, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Dester
Nachtgonk
Beiträge: 261
Registriert: 5. Jun 2007, 21:54

Re: Größere Einbindung von Auftrag-Items

Beitrag von Dester » 19. Mär 2009, 11:03

das zweite klingt ganz stimmig wobei man dann die taucher mit vergiften sollte :twisted:

beim ersten fehlt mir aber die logik...man rennt mit ner fackel in nen brennenden wald nud löscht damit ein feld? wtf?
W11: Falkenauge

Tody
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mai 2006, 12:42

Re: Größere Einbindung von Auftrag-Items

Beitrag von Tody » 19. Mär 2009, 11:04

Das mit der Fackel versteh ich nicht :|
Wieso soll man damit löschen können und warum soll es dann neu brennen? :?:

Allerdings gefällt mir die Grundidee ;)

Benutzeravatar
Stark
Kopolaspinne
Beiträge: 883
Registriert: 27. Aug 2007, 07:27
Wohnort: Villa in Narubia

Re: Größere Einbindung von Auftrag-Items

Beitrag von Stark » 19. Mär 2009, 11:11

könnte mir das so vorstellen das man halt mit der fackel auf nem brenenden feld nen gegenfeuer legt und es damit löscht :!:

das zweite find ich gut und stimmig :)
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Benutzeravatar
HellsKitchen
Nachtgonk
Beiträge: 210
Registriert: 9. Jul 2007, 21:38
Wohnort: Wolka

Re: Größere Einbindung von Auftrag-Items

Beitrag von HellsKitchen » 19. Mär 2009, 11:21

ach verdammt ich bin krank und das Fieber hat mir das Hirn verweicht...

ich ändere es
Bild

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Größere Einbindung von Auftrag-Items

Beitrag von Al Capone W7 » 19. Mär 2009, 12:11

haha. mit einer fackel löschen :D

mhh eig n gute idee.
aber mit ner melkmaschine einnen goldkrebs melken und mit dem stahlkäfig ein yeti fangen? :lol:

ist glaube ich kaum umsetzbar.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Benutzeravatar
Final Fantasy
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 14. Nov 2006, 20:36

Re: Größere Einbindung von Auftrag-Items

Beitrag von Final Fantasy » 19. Mär 2009, 22:33

das mit dem yeti ist doch noch ne gute idee, bauen wir noch nen jahrmarkt ein, und der yeti ist die hauptattraktion :D

naja, bei den richtigen items und richtigen effekten dafür

Benutzeravatar
Nuat
Nachtgonk
Beiträge: 182
Registriert: 24. Mai 2008, 16:26

Re: Größere Einbindung von Auftrag-Items

Beitrag von Nuat » 28. Mär 2009, 12:24

Bin auch dafür

z.B. Mit dem Schlüssel von Mister Lorper sich heimlich in die Toilette einschleichen und benutzen :D
Oder den Goldenen Löffel einschmelzen lassen und sich ein Goldenen Würfel basteln :lol:
Oder die Ingeriumplatte für eine kurzzeitige Verstärkung der V-Waffe benutzen...
...


lg nuat
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
W5

Benutzeravatar
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 661
Registriert: 27. Jan 2008, 00:51
Wohnort: im Gefängnis ;)

Re: Größere Einbindung von Auftrag-Items

Beitrag von T-Bag » 28. Mär 2009, 13:05

Dann wird nur keiner mehr die Auftragsitems dafür benutzen wofür sie eigentlich gedacht sind,^^
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Sylar Santarsis
Kopolaspinne
Beiträge: 702
Registriert: 28. Feb 2008, 21:04

Re: Größere Einbindung von Auftrag-Items

Beitrag von Sylar Santarsis » 29. Mär 2009, 19:04

Und wir(alle vernünftigen und geldgierigen) kriegen alle einen fetten Bonus! :D

Nene. Nette spielerei vor allem deine Beispiele - In der Form dafür, aber die Chance geringer halten..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Benutzeravatar
Deb1an
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 8. Okt 2007, 12:09

Re: Größere Einbindung von Auftrag-Items

Beitrag von Deb1an » 29. Mär 2009, 19:12

Man sollte die Chance etwa so gering halten, dass man das Item mehr für die Aufträge als für i-nen Stuff gebrauchen kann :D. Ansonsten DAFÜR

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Größere Einbindung von Auftrag-Items

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Mär 2009, 19:25

T-Bag hat geschrieben:Dann wird nur keiner mehr die Auftragsitems dafür benutzen wofür sie eigentlich gedacht sind,^^
Du weisst wofür man ausgelaufenes Öl braucht? Ich bin ganz Ohr, sprich dich ruhig aus :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Behind
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 24. Apr 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Größere Einbindung von Auftrag-Items

Beitrag von Behind » 30. Mär 2009, 01:00

Nette Idee, aber deutlich zu stark in der Form.
Durch das 1. gäbe es zu viele Waldbrenne (gibt doch nu scho öfters täglich 3).

Und durch das vergiften gäbe es noch mehr tote Tars, wodurch noch mehr Heilung ins spiel kommt, was ich als unnötig erachte.

Mit wesentlich geringeren Wahrscheinlichkeiten wäre es aber auf jeden Fall amüsant, und sotrax wählt schließlich die Wahrscheinlichkeiten^^
Allerdings hoffe ich das, wenn Sotrax das lesen sollte, dies wenn geheim einbaut, damit man das vlt. mal per Zufall bemerkt, dann gibts auch mal mehr geheime Quests (obwohl vlt gibts ja ne Menge ohne das ich es weiß *Schultern zuck*)

In diesem Sinne
Gute Nacht^^
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Größere Einbindung von Auftrag-Items

Beitrag von sgr011566 » 30. Mär 2009, 01:23

Ich wäre hier dafür, dass solche Sachen still und leise eingebaut werden und durchaus auch mehrere, unterschiedliche und eventuell vollkommen überraschende Sachen passieren können. Schade, dass das ein Riesenaufwand wäre - ich träum von sowas schon seit kurz nach dem Einbau der Aufträge ... :(
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Größere Einbindung von Auftrag-Items

Beitrag von Vidar » 30. Mär 2009, 02:06

Wer sagt denn, dass sowas nicht bereits heimlich eingebaut wurde?
Loranien, Pflanzensamen, verzaubertes Wasser...
Lesen gefährdet die Dummheit.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste