Lagerausbau

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll das Lagersystem geändert werden?

Lagerausbauzeit Deckeln und Leeren während des Ausbaus ermöglichen
5
22%
Nur Lagerzeit Deckeln
0
Keine Stimmen
Nur Leeren des Lagers ermöglichen
13
57%
es ist gut so wie es bisher ist
5
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

kleinerRebell
Kaklatron

Lagerausbau

Beitrag von kleinerRebell » 5. Apr 2009, 09:10

Meiner Meinung nachwar die Kostendeckelung bei den Lagern ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Aber wenn man sein Lager so halten möchte das immer eine ein oder 2 Tagesproduktion reinpasst, ist das in den Höheren Stufen nicht möglich, da die Lagerausbauzeiten höher sind. Deshalb meine Vorschläge:
1. Lagerausbauzeiten Deckeln auf 1000 min oder so (wert wird eh von Sotrax am ende gemacht)
2. Link zum Lager leeren auch während des Ausbaus aktiv (sichtbar) lassen, warum soll ich meine 20 Lagerhallen nicht nutzen können wenn neben dran die 21. aufgebaut wird?
Zuletzt geändert von kleinerRebell am 5. Apr 2009, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Re: Lagerausbau

Beitrag von Sorotkin » 5. Apr 2009, 10:13

die Bauzeiten sind in der Tat ein Problem.

Hatte damals im Ankündigungsthread zur Chara schon mal angefragt, ob man nicht Max-Werte für die Lagerausbauzeiten einführen kann, die mittels Bauwesen verringert werden können --> keine Reaktion, ich glaub man hat das Problem einfach nicht gecheckt

Deine beiden Vorschläge find ich gut, allerdings kommen mir 1000min bissl wenig vor.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 5. Apr 2009, 10:20

jaja, machen wir auch das noch einfacher... es kann doch nicht alles NUR aus vorteilen bestehen :shock:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 5. Apr 2009, 10:44

mmh das lässt sich immer so schön sagen, wenns einen nicht selbst betrifft xD
(Ewiger Splitter ;))

Der Lagerausbau ist teuer, selbst mit Lagerlogistik auf 70, daran ändert sich nichts.
Und wer wirklich vorhat seine Lager gut auszubauen wird da Millionen investieren (Lager 50? Lager 100?), nur mehrere Tage/Wochen Bauzeit für eine Stufe ist dann doch bissl zu viel des Guten.

kleinerRebell
Kaklatron

Beitrag von kleinerRebell » 5. Apr 2009, 11:06

Es lassen sich zumindest beide Vorschläge RP-Technisch begründen.
1. Begründung zum Lager leeren: Wenn man vor dem Haus 2 Car-ports hat und ein3. dazu baut kann man währenddessen die ersten beiden auch benutzen.
2. begründung zur Ausbauzeit: wenn man auf dem Friedhof 5 Gräber ausheben muss braucht man für das5. nicht 5 mal so lange wie für das erste! Dementsprechend wäre es sogar RP-Technisch logischer eine feste Zeit für den Lagerausbau zu veranschlagen der sich von Stufe 1 bis unendlich nicht ändert. die 1000 min waren vorhin ja nur als Beispiel, aber mehr als 2000 min bei Bauwesen 0 halt ich wieder für sehr übertrieben.

Cracy_ace der vorschlag soll dazu führen das mehr geld in Ausbauten fließt, da es nach dem bissherigen System ab nem gewissen Punkt nicht mehr rentabel ist weiter auszubauen. (je nachdem wieviel geld man am anfang scon ins lager investiert hat)
SGR kann dir das sicher noch genau ausrechnen wenn du ihn darum bittest.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 5. Apr 2009, 13:41

Von was für Stufen reden wir überhaupt?

Stufe 20 dauert ja lächerlich kurz beim Lagerausbau. Ansonsten hilft auch die Fähigkeit Bauwesen.

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 5. Apr 2009, 14:07

ich dachte an Lager >50 Plätze bis open end.

Die 2000min was 20er oder 30er Lager brauchen kann man verschmerzen.
Wenn mal eine Tagesproduktion durch Bauzeiten ausfiel, konnte ich bisher mit leben, aber ab 5000min (ab 50 Plätzen oder bei Bauwesen 70 ab 100 Plätzen) oder gar 10000min Ausbauzeit für eine Stufe (wäre bei Lagern um die 100 Plätze ohne Bauwesen der Fall, 5000min mit Bauwesen max) wirds dann etwas heftig.

Ich fände eine Maximalzeit von 5000min jedenfalls sinnvoll.
Mit Bauwesen 70 ließe sich die auf etwas unter 2500 min senken, was immer noch gleichbedeutend mit dem Ausfall einer Tagesproduktion ist.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 5. Apr 2009, 14:14

Ich kenn nicht einmal einen Spieler mit Lager Stufe 30 und von Stufe 50 und höher gar nicht erst gesprochen oO
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 5. Apr 2009, 14:16

jetzt kennst du eine Spielerin :D

kleinerRebell
Kaklatron

Beitrag von kleinerRebell » 5. Apr 2009, 14:47

Bin mir sicher das die Änderung a mehr Geld aus der Welt bringen würde wie durch die nicht vorhandenen Ausfalzeiten reinkommt. Zudem werden die meisten Spieler wohl vorher aufhören bevor sie in den genuss kommen das sie durch ihre Ausbauten und Lager wirklich Gewinn gemacht haben. Zudem kann man nicht immer alles mit den Maßstäben eines Dauerzockers messen. Für den einen mögen ne Tagesproduktion von 30 Fässern wenig sein und es net stören wenn die mal wegfallen. Ein anderer Spieler der nur am tag 30 Min oder ne Stunde Zeit zum spielenhat bei dem stören 10 Fässer Ausfall schon ziemlich.

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 5. Apr 2009, 15:22

ich glaub wir reden leider etwas aneinander vorbei.
Natürlich ist der Verlust einer Tagesproduktion blöd, meine höher angesetzten Bauzeiten (als deine vorgeschlagenen 1000min) sollte eher ein Kompromiss sein, da er trotz allem noch eine Verbesserung zum augenblicklichen Zustand bedeuten würde. Lieber nur eine Tagesproduktion durch Bauzeiten verlieren als 3 oder 4 oder x wie es nach bisherigem Stand ist, sollte man so hoch ausbauen wollen, und wo man sich dann überlegt: "soll ich überhaupt noch weiter bauen?"

Phexberger
Feuerwolf

Beitrag von Phexberger » 5. Apr 2009, 15:31

Definitiv dafür dass man das Lager während dem Ausbau leeren kann.
(fand ich von Anfang an komisch dass man das nicht kann!!^^)

Aber... Ich bin dagegen dass die Zeit eine Max-Grenze bekommt
weil
sonst irgendwann es keinen unterschied mehr macht ob man sein Lager auf Stufe X oder Stufe X+1 ausbaut (mit Absicht x geschrieben weil ich kein Bock hab jetzt nachzurechnen)
und ich finde es sollte immer ein Unterschied sein wenn man etwas "höheres" will

das Geld ändert sich ja irgendwann nicht mehr und wenn wir jetzt auch noch die Zeit deckeln würden dann würde es gleich bleiben!!

Ich hoffe dass war halbwegs verständlich

mfg
Phex
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

kleinerRebell
Kaklatron

Beitrag von kleinerRebell » 5. Apr 2009, 15:35

also bisher ist zu 90% der am besten dran der garkein Geld in Lager oder Ausbauten investiert. und zudem was spricht dagegen das Lager leerbar zu machen während des Ausbaus? ich produziere ja auch öl und baru während des Ausbaus.
Das sich die Prduktionszeit immer erhöht ist klar bei den ausbauten da wird ja auch ie Fördermenge Prozentual erhöht aber wenn man etwas imer um +1 erhöht warum soll da die Zeit sich jedes mal erhöhen? Jeder der da irgend welche Einwände hat sollte erst mal genau nachrechnen. fakt ist ja das sich der Gebäudeausbau in mittleren und oberen Stufen sowie dazu passender Ausbau der Lager in entsprechender Höhe erst über mehrere Jahre rechnet wenn überhaupt.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 5. Apr 2009, 16:25

also bisher ist zu 90% der am besten dran der garkein Geld in Lager oder Ausbauten investiert.
492,42 - 236=256. In sovielen Tagen hat sich mein Ölausbau nur über den Ölausstoß meiner aktuellen Stufe amortisiert, alles was ich je zuvor an Fäßern hatte und alles was ich danach abholen werde ist reiner Gewinn.
Es spricht allerdings nichts dagegen die Lager zugänglich zu machen.
Bazinga!

kleinerRebell
Kaklatron

Beitrag von kleinerRebell » 5. Apr 2009, 17:09

Kaot mal ein kleines Rechenbeispiel:
Laut Wiki Kostet der Ausbau von Stufe 35 2.070.116 GM und bringt täglich 19,67 Fässer. Geh mal davon aus das das öl bei Optimaler Marktwirtschaft für 246 in der Maha landet, das macht also 243 GM pro Fass.

2.070.116 / (19,67Fässer pro Tag *243 (Fasspreis) = 433,0959 Tage bis sich da allein das Öl amortisiert hat, von den Lagerkosten noch nicht zu reden.

Gesperrt