Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Trigger
- Waldschlurch
Beitrag
von Trigger » 25. Apr 2009, 22:24
kleiner Spiegel der Markthalle
(Zauber, Stufe: 0)
Ein kleiner Spiegel der dich an den Spiegel der Markthalle erinnert. Dieser Spiegel ermöglicht es direkt in der Markthalle in Konlir einzukaufen, ohne vor Ort zu sein. Der gekaufte Gegenstand wird einem sofort per Postvogel zugestellt. Durch den hohen Aufwand der durch die Kommunikation zur Markthalle entsteht, kannst du dich mindestens 120 Sekunden nicht bewegen.
Gold: 14500

in dem Strandhaus von Lardikia
Huhu,
ich finde es sollte ab jetzt auch mal für die "fortgeschrittenen Anfänger" einen Spiegel geben, der leicht erschwingbar ist. Als Nachteil kann man sich nach dem Kauf eines beliebigen Items 2 Minuten nicht bewegen. Mehrfachkauf ist auch nicht möglich. Statt 2 Goldmünzen dazu zubezahlen muss man damit 5 Goldmünzen bezahlen.
mfg

Code: Alles auswählen
Trigger stellt einen heilenden Baum auf.
Trigger greift heilender Baum an
heilender Baum stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
heilender Baum wurde von dir getötet. Dein Auftrag ist damit nicht mehr zu schaffen.
-
Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Beitrag
von Kenka-yotsu » 25. Apr 2009, 22:29
Sinnfreies Item...
Dann laufen die Anfänger lieber mit 200 Stäbe des Handels rum...
Oder sparen einfach kurzer Hand auf den "richtigen" Spiegel...
-
Hurdock
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Hurdock » 25. Apr 2009, 22:31
60 Sekunden Warten würde vollkommen reichen, wenn man bedenkt wie lange eine minute in freewar sein kann^^
Preis bitte auf 15k heben, weil ich runde Zahlen lieber mag xD
-
Raptor (W5)
- Nachtgonk
Beitrag
von Raptor (W5) » 25. Apr 2009, 22:35
Nicht schlecht, zwar nix weltbewegendes, aber grundsätzlich dafür
-
Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Al Capone W7 » 26. Apr 2009, 00:04
sinnloses item. wird sich niemand kaufen. der normale ist doch viel praktischer und mit 3kxp schon zu schaffen.
Seit dem dem
11.11 06 als
Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
-
Danol
- großer Laubbär
Beitrag
von Danol » 26. Apr 2009, 10:58
Kenka-yotsu hat geschrieben:Dann laufen die Anfänger lieber mit 200 Stäbe des Handels rum...
Den Anfänger, der das speedmäßig hinbekommt, will ich sehen 
Nunja, wenn man die Zeit noch etwas absenkt, auf eine Minute oder 30 Sekunden, hätte das Item schon seinen Sinn, würde dann m.E. vom Preis und Sinn her etwa mit dem blauen Stein der Selbstheilung vergleichbar sein ...
-
iLuzeon
- großer Laubbär
Beitrag
von iLuzeon » 26. Apr 2009, 11:23
Ich glaub nicht, dass es wirklich sinnvoll ist.
Im ersten Moment dachte ich, dass isn günstiger Spiegel der sich nach 1. Anwendung auflöst oder so xD (also nach dem lesen der überschrift)
Da die kleinen meist ihrem Akademie-Limit nachrennen (oder auch nicht) ist ihr Bankkonto oftmals (mit Ausnahmen) nicht wirklich voll.
Andererseits sind 15k eigenlich schnell gemacht x)
Ich persönlich würd ihn nicht benutzen. Aber naja, wers brauch ^^
-
Knuffel-Wuffel
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
Beitrag
von Knuffel-Wuffel » 27. Apr 2009, 00:59
die zeitspanne ist eindeutig zu hoch. ansonsten wäre das durchaus eine brauchbare idee
die beweglichkeit und jagd/ auftragsfähigkeit kleiner spieler zu erhöhen und somit deren
spielspass zu fördern.
jeder der einmal einen spiegel hatte weiss ganz genau... der spiegel macht das spiel besser
spielbar. als starrezeit reichen da durchaus 30 sekunden notfalls auch 45 sekunden.
mit reduzierter zeit dafür
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
-
kaot
- Vulkandämon
-
von kaot » 27. Apr 2009, 13:59
Zeitspanne zu hoch? Das ding kostet dafür auch nur etwas mehr als 1/4 des Vollpreises.
Bazinga!
-
Trigger
- Waldschlurch
Beitrag
von Trigger » 27. Apr 2009, 18:48
Also bei der Starrezeit hab ich mich am Stein der Selbstheilung orientiert. Dieser bringt im Gegensatz zum Spiegel keine große Leistung, und da der Spiegel dann auch noch den gleichen Preis besitzt, dachte ich mach die Zeit auf 2 Minuten
Finde aber 60 Sekunden sind Mindestmaß bei so einer Preisleistung
Mfg
heilender Baum wurde von dir getötet. Dein Auftrag ist damit nicht mehr zu schaffen.
-
Knuffel-Wuffel
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
Beitrag
von Knuffel-Wuffel » 27. Apr 2009, 22:41
naja z.b. onloskelette, die schatten in ryn, staubgeister usw sind schon recht lp-unfreundlich wenn man
sie das erste mal töten kann. da dann für jedes mal wenn man nen heili kauft gleich 2 minuten stehen
zu müssen ist schon sehr viel.
was würde ein spiegel bringen der so nachteilig ist, dass es zeitlich schneller geht mit der gzk zur maha
und zurück zuspringen und der auch noch mehr kostet? für aufträge bzw zum jagen ist selbiger dann eher
nutzlos und man spart besser auf den echten spiegel. in den 2 minuten läuft man 20 felder auf denen man
eventuell auch noch npcs trifft. mehr als 60 sekunden sollten da auf keinen fall rein.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
-
Gamer1986
- Kopolaspinne
-
von Gamer1986 » 28. Apr 2009, 00:09
Ich bin zwar nicht so gut im Rechnungen aufstellen aber ich versuch mich mal:
Spiegel der Markthalle 55000 Goldmünzen Standardpreis
Kleiner Spiegel 14500 Goldmünzen Standardpreis
-> kleiner Spiegel um 40500 Goldmünzen billiger
pro Item 3 Goldmünzen mehr zu zahlen
-> ohne die Starrezeit dauert es 13500 Items bis man mit dem kleinen Spiegel teurer hinkommt als mit dem normalen
Jetzt kommt aber noch die Starrezeit von sagen wir mal 1 Minute dazu.
Gehen wir mal davon aus ein Anfänger killt in der Minute 2 NPC mit durchschnittlich 25 Goldmünzen (auch eventuelle Drops die man in den Shop verkauft mit einberechnet)
-> pro Anwendung des Spiegels 53 Goldmünzen kosten
-> Sobald man das 765ste Item mit dem kleinen Spiegel kauft macht man im Vergleich zum großen Spiegel Verlust, weil sich nach dem besagten Item der große Spiegel amortisiert hätte
=> wenn der Spiegel eingebaut werden sollte, würde ich keinem Anfänger raten sich das Ding zu holen, weil er auf kurz oder lang um einiges schlechter da steht als mit dem großen Spiegel
Bitte macht mich auf Denk- oder Rechenfehler aufmerksam falls sich welche eingeschlichen haben, aber ich denke das ich damit recht behalten werde rein von der wirtschaftlichen Sicht gesehen zumindest...
-
Trigger
- Waldschlurch
Beitrag
von Trigger » 28. Apr 2009, 14:30
@Gamer
Der Spiegel soll ja auch nicht für 5kxpler sein, die bloß weniger Geld ausgeben wollen, sondern für die Anfänger bis 3kxp, die sich unter Umständen schwer tun 60k zu sammeln, da sie dann mit den Akademieen nicht mehr hinter den Spielern hinterherkommen, die keinen Spiegel gekauft haben. Da der Preis so niedrig ist können sie allerdings auch nebenbei noch genug Akademieen machen. Es gibt deshalb extra einen großen Nachteil zum großen.
mfg
-
kaot
- Vulkandämon
-
von kaot » 28. Apr 2009, 15:49
ich hätte dann gern eine kleine ZKPresse für 3k, die dafür 5 Minuten standzeit hat.
Desgleichen für Klebe, Mixer, Schneider etc. zu 1/5 bis 1/15 des Preises des Originals.
Argumentation: Das kann man sich leisten ohne Akas zu vernachlässigen, und nimmt dafür einen zeitlichen Nachteil in kauf.
ich denke es ist klar worauf ich hinauswill: Entweder man braucht diese(s) Item(s), dann spart man eben. wächst man eben langsamer als die Leute ohne Itemxy. Und?
Oder man braucht sie nicht. dann muss man sich auch keinen Kopf um den Preis machen.
Bazinga!
-
Aylis Sorlin
- Zauberer der Bergwiesen
-
von Aylis Sorlin » 28. Apr 2009, 17:06
Finde die Idee gut, auch wenn sie sicher nicht eingebaut wird.
Ich würde ihn zumindest in meinen nicht sehr aktiven Welten kaufen.