Haus der Erneuerung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Cyclone
Kaklatron

Haus der Erneuerung

Beitrag von Cyclone » 15. Mai 2009, 01:04

Hallo liebe FreeWar-Community!

Ich spiele nun schon seit einiger Zeit und als ich letztens in mein Bankfach schaute habe ich gemerkt, dass ich von einigen Items bereits zwei bis drei verschiedene Versionen hatte (ohne Bild und mit Rechtschreibfehlern, ohne Bild ohne Rechtschreibfehler und mit Bild ohne Rechtschreibfehler). Außerdem habe ich noch einige alte Unqiue-Items, die ich von anderen Spielern gekauft habe. Diese sind mir zwar von Nutzen, gefallen mir aber eher weniger. Also habe ich mir mal Gedanken darüber gemacht, wie man alten Itemversionen ein schickes neues Bild verpassen könnte und gleichzeitig Unique-Items, die einem nicht (mehr) gefallen, wieder zurückwandeln könnte.

Meine Idee ist es einen Ort einzuführen (z. B. "Das Haus der Erneuerungen"), wo man seine Items auf den neuesten Stand (die aktuelle Version) bringen kann. Da dieser Vorgang natürlich reiner Luxus ist, sollte er etwa 2.500 Goldmünzen pro Item kosten. Eventueller Schutz gegen Verlust durch Diebstahl oder Tod sollte vorhanden bleiben.

Eine Erneuerung ist möglich bei:
-Angriffswaffen
-Verteidigungswaffen
-Halsschmuck
-Items mit unendlicher Anwendung (z. B. Portalmaschine, eisiger Teleporter etc.)
-Luxus-Items (z. B. Spiegel der Markthalle, Zauberkugelpresse etc.)

Eine Erneuerung ist nicht möglich bei:
-magischen Items
-Items die sich nach einer oder mehreren Anwendungen auflösen

Ich denke diese Änderung würde einigen Spielern (und mir natürlich auch) gut gefallen, da ein kleines Bild das Item doch etwas schicker macht und eine korrekte Rechschreibung den IQ fördert. Außerdem kann man dadurch alte oder gekaufte Unique-Items (oder welche, die man selber verkaufen möchte) wieder in ein normales Item umwandeln. Und bei dem Preis von 2.500 Goldmünzen wird man ja auch nicht jeden Kleinkram sondern nur seine "Lieblings"-Items aktualisieren.

Ich hoffe diese Idee trifft hier auf Zustimmung (und ja, ich habe mich extra für diese Idee im Forum angemeldet, sonst bin ich eher schreibfaul).

Euer Cyclone :D

Tijana
Gelbbart-Yeti

Re: Haus der Erneuerung

Beitrag von Tijana » 15. Mai 2009, 01:10

Warum verkaufst Du nicht dein Item zu dem aktuellen Marktwert und kaufst Dir ein neues zu dem aktuellen Marktwert? :)

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 15. Mai 2009, 01:11

dir ist aber schon klar, dass gerade die alten items mit fehlern diverser arten bzw ohne bild gerade deshalb recht wertvoll sind bzw
wer zahlt 2500gm um dann festzustellen, dass sein unique leider doch nur ein hasenfell war.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Cyclone
Kaklatron

Beitrag von Cyclone » 15. Mai 2009, 01:26

Hier mal als Beispiel was ich erneuern würde:

-Ich würde gerne meiner alten feurigen Sandaxt ein Bild geben - und die zu verkaufen und eine aktuelle zu kaufen kann ziemlich lange dauern und ist umständlich.

-Ich habe ein Amulett der starken Zeitkontrolle als Unique, es gefällt mir jedoch nicht mehr - und da kommt sicher kein Hasenfell bei raus.

Zu guter Letzt habe ich ja bereits erwähnt, dass es reiner Luxus ist und ähnlich wie der Plunder-Shop nicht viele Anwender haben wird, jedoch sicherlich ein paar Leute anlocken würde.

mfG
Cyclone

daemonion
Feuerwolf

Beitrag von daemonion » 15. Mai 2009, 10:06

Naja, ich bin von der Idee nicht sonderlich begeistert.^^

Was die Unique-Items betrifft... wenn sie dir nichtmehr gefallen, kannst du auch ein neues Unique-Item draus machen (wenn du den Item-Admin fragst, kann er sicher auch die ursprüngliche Beschreibung wieder übernehmen...)
Wobei ein Unique (gerade ein anwendbares) in der Regel einen höheren Marktwert hat als ein normales Item...
Hier gilt also auch wieder... Unique verkaufen und normales Item kaufen... machste sogar gewinn durch.
-Ich würde gerne meiner alten feurigen Sandaxt ein Bild geben - und die zu verkaufen und eine aktuelle zu kaufen kann ziemlich lange dauern und ist umständlich.
Und du meinst, das warten darauf, dass Sotrax deinen Vorschlag umsetzt?^^
Naja gut, Sandäxte sind relativ selten, aber irgendjemanden finden wirste sicher...
Kannst ja fragen, ob wer ne aktuelle Version gegen deine alte tauscht... Jemandem der z.b. vorhat eine Unique-Sandaxt zu machen wird das Bild egal sein...
Oder du machst eben selber ein Unique draus^^

Außerdem... du vergisst den technischen Aspekt...
Das mit der aktualisierung von veralteten Items sollte zwar möglich sein, sofern der Name gleich geblieben ist...
Aber Soweit ich das beurteilen kann (ich kann leider nur vermutungen anstellen^^) ist der Vorschlag in dieser Form nicht umsetzbar... Woher soll das Haus denn "wissen" was das Basis-Item deines Uniques ist?
(Ich darf hierbei mal an die Änderung der Spiegels der Maha erinnern, wo alle Unique-Besitzer die Item-ID angeben mussten, da offentlich keien Infomation über das Basis-Item in der Datenbank vorhanden war.)
Hierbei müsste dann also der gleiche Aufwand betrieben werden, wie beim erstellen eines anwendbaren Unique-Items...
Womit wir wieder bei meinem ersten Vorschlag wären... mach ein neues Uqnieu draus :P
daemonion hat geschrieben:Nur ein absoluter Idiot würde sich selbst zitieren.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 15. Mai 2009, 11:46

Kompletter Schwachsinn. Wenn man Antiquitäten hat würde kein normaler Fwler auf die Idee kommen eine neuere Version davon zu wollen, indem er das Items anpasst. Für mehr Geld verkaufen und eine neue Version kaufen. Ganz einfach. Es gibt genug Spieler die solche Items sammeln.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 15. Mai 2009, 16:10

Viel wichtiger fände ich diese Möglichkeit beim kauf einen vermeindlichen Uniqueitems. Wer garantiert mir, dass das Item was ich gerade als unique getarnt gekauft habe, auch das ist was mir versprochen wurde? Also mit Uniqueitems kann sehr leicht betrogen werden, ohne das man sich dagegen schützen kann, ausser es eben nicht zu kaufen. Hier fände ich, sollte so eine Option das "Erneuerns" oder "Sichtbarmachung" des ursprünglichen Items, ermöglicht werden.
0000FF ist das neue Schwarz!

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 15. Mai 2009, 16:32

Ich finde die Idee nicht verkehrt.

Mag ja sein, dass es Spieler gibt, die irgendwelche alten Schrott (aka 'Antiquitäten') sammeln und kaufen aber es gibt sicherlich auch eine ganze Reihe Spieler, die für billig Geld z.B. einfach ihren veralteten Spiegel der Markthalle gegen einen Neuen eintauschen würden. Es ist halt eine gewisse Serviceleistung, die auch noch Gold aus der Welt schafft - und Sotrax die Option für eine neue eher nutzlose Chara gibt. :D
Und Antiquitätensammler könnten sich darüber freuen, dass mehr alte Items aus der Welt verschwinden und ihre 'Antiquitäten' damit noch seltener und noch wertvoller werden.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 15. Mai 2009, 21:03

die idee unique-items wieder in die ursprungsform zurückwandeln zu können gefällt mir sehr gut.
hatte vor kurzen erst selbst das problem das ich mein amu des wissens verkaufen wollte, es aber keiner haben wollte weil es ein unique war.
ich musste es einiges unterm marktpreis verkaufen damit ichs überhaupt los werde...

von daher dafür :D

Gesperrt