Clanabgabe , Auszahlung und Reseten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Clanabgabe für jeden User/Clani einzelnd Resetbar?

Ja
17
57%
Nein
13
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Angel Sapphire
Wächter des Vulkans
Clanabgabe , Auszahlung und Reseten

Beitrag von Angel Sapphire » 20. Mai 2009, 01:39

Hallo meine Damen und Herren

Wie ihr sicherlicht, schon festgestellt habt , könnt ihr nur die Komplette Clanabgabe Statistik Reseten .
Ich sehe hierin folgendes Problem , und zwar :

Einer meiner Clanis wollte seine Abgabe haben und ich sollte Reseten. Problem war/ist ich muss ihn quasi erst
aus dem Clanwerfen oder er geht kurz und kommt wieder neu rein damit auch nur seine Abgabe Resetet ist.
Da es ja unterschiedliche meinungen gibt denke ich und würde ich auch vorschlagen, das man die Abgabe für jeden
User einzeln Resten kann damit die ,die ihre Abgabe weiterhin auf dem Clankonto lassen können. Es ist ziemlich dumm
wenn man immer jeden user bzw clani auffordern muss dann eben aus dem clan zu gehen , da dies auch wieder 500gm
kostet und dann auch diese von der Abgabe quasi wieder entfällt.

Ich lasse es mal offen und frage euch noch zudem was ihr davon haltet.

MfG

Angel Sapphire
Bild

Ihr werdet es erleben...Ihr seid verloren bevor ihr es merkt...

Misanthrop_Cthulhu

Re: Clanabgabe , Auszahlung und Reseten

Beitrag von Misanthrop_Cthulhu » 20. Mai 2009, 01:51

Kann ich nur unterstützen. Die Frage, welche sich mir stellt an dieser Stelle, ist die: Warum nicht?

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 20. Mai 2009, 08:48

macht einfach die clanabgabe komplett aus , dann erspart ihr euch das auszahlen :roll:

FoB
Wächter des Vulkans

Beitrag von FoB » 20. Mai 2009, 09:17

ich würd sagen das wenn das resetet wird, dann ganz... ist schließlich ne clanabgabe die an den clan abgeführt wird und dessen sinn es eigentlich ist, etwas für den clan zu finanzieren und nicht eine art sparfunktion für die spieler...

von daher einfach so lassen wies is

Angel Sapphire
Wächter des Vulkans

Beitrag von Angel Sapphire » 20. Mai 2009, 14:08

Hm , wieso nur für Clanzeugs zu finanzieren? Ich denke nicht nur mein Clan macht es so das damit auch gespart wird.
Also wie gesagt eine Clanabgabe ist immer das Thema ich sage das geld was da drauf ist von jedem spieler selbst IST von dem Spieler selbst , demnach sollte es schon möglich sein finde ich , das die Clanabgabe einzelnt Resetbar ist , das wäre für Sotrax ja wohl im endeffekt kein Problem da anzugügen Reset für "user"
Bild

daemonion
Feuerwolf

Beitrag von daemonion » 20. Mai 2009, 15:47

Dagegen, weil es einfach dem Sinn einer Clanabgabe widerspricht...

Wie Relinquished schon gesagt hat,
wenn du deinen Membern ihr eingezahltes Geld eh wieder zurückzahlst, dann kannste die Clanabgabe auch gleich sein lassen...
daemonion hat geschrieben:Nur ein absoluter Idiot würde sich selbst zitieren.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 21. Mai 2009, 17:24

es widerspricht zwar dem eigentlichen sinn der clan abgabe, aber seien wir mal ehrlich, sehr viele Clans benutzen die Clanabgabe mittlerweile als Sparmöglichkeit, also könnte man es auch für die einzelnen Spieler resetbar machen.
Außerdem könnte es ja sein, dass man erst die Clanabgabe von bestimmten Spielern für den Clan investieren will und daher resetten will.
Und zur Not könnte man es auch einfach Clan-Sparbuch nennen :roll:

Angel Sapphire
Wächter des Vulkans

Beitrag von Angel Sapphire » 22. Mai 2009, 01:36

Hurdock , das ist doch genau das was ich meine . Wieso , sollte ich die Clanabgabe nutzen für Luxusitems? Wir haben es als Sparmaßnahme eingeführt , damit man zur not immer mal was hat für wenn man sich mal was teures kaufen möchte und hat eben durch andere finanzierungen nicht genug auf der BAW demnach dann die Clanabgabe
Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 22. Mai 2009, 12:02

find ich eigentlich gut^^ warum nicht? ok 500gm sind nicht der rießen betrag aber es kann schon lästig werden wenn es viele sind.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Angel Sapphire
Wächter des Vulkans

Beitrag von Angel Sapphire » 23. Mai 2009, 05:04

Naja , ob Riesenbetrag oder nicht :) bei mir gehts halt darum , das einige lieber weitersparen würden und andere lieber auszahlung haben wollen . Da ist dann immer das Problem wie macht mans? andauernd sich iwo iwelche geldbeträge aufschreiben und es dann vom clankonto holen ist doch mies =/ von daher wäre diese kleine änderung doch eher kein problem
Bild

Gesperrt