Freigabe der Rasse Natla

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Rondo
Sternenzerstörer

Freigabe der Rasse Natla

Beitrag von Rondo » 4. Jun 2009, 09:03

Bei den derzeitigen Änderungen im Spiel und vor allem bei der andauernd zu lesenden Argumentation von Sotrax dass jeder der mit dem derzeitigen Pro-PK-Kurs nicht einverstanden ist ja Natla werden kann ist es eigentlich zwingend erforderlich die Rasse Natla zur Wahl freizugeben OHNE dass man dafür extra Sponsor sein muss !
Im Gegenzug könnte man ja den "Angreifen"-Link nur für Sponsoren freigeben :!:

Eine sinnvolle Begründung für dieses bestehende Ungleichgewicht lässt sich wohl kaum finden
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Soulhunter
Kopolaspinne

Re: Freigabe der Rasse Natla

Beitrag von Soulhunter » 4. Jun 2009, 09:07

Habe mich schon gefragt, wer wieder auf so eine Idee kommt ... aber gut, war ja zu erwarten.
Dass man Natla werden kann, hat nicht unbedingt mit dem Vorteil des Schutzes zu tun, sondern, meines Wissens nach (korrigier mich, wenn es falsch ist), dass in den meisten Welten sowieso zu viele von denen rumlaufen, ebenso wie die Kämpfer.
Ob sie nun freigeschaltet werden oder nicht ist mir sowas von egal, aber gerade in den unteren Bereichen, ob man FW nun kennt oder nicht, werden Neulinge ja wohl gerne etwas PvP sehen. Diejenigen, die FW bereits kennen und einfach in einer neuen Welt starten, können ja ebenfalls mal versuchen, von ihren alten Wegen der Nebenwelt abzuweichen und müssen net unbedingt von 0 XP an Natla sein. Wozu also? :/

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Jun 2009, 09:10

Soulhunter hat geschrieben:Habe mich schon gefragt, wer wieder auf so eine Idee kommt ... aber gut, war ja zu erwarten.
Dass man Natla werden kann, hat nicht unbedingt mit dem Vorteil des Schutzes zu tun, sondern, meines Wissens nach (korrigier mich, wenn es falsch ist), dass in den meisten Welten sowieso zu viele von denen rumlaufen, ebenso wie die Kämpfer.
Ob sie nun freigeschaltet werden oder nicht ist mir sowas von egal, aber gerade in den unteren Bereichen, ob man FW nun kennt oder nicht, werden Neulinge ja wohl gerne etwas PvP sehen. Diejenigen, die FW bereits kennen und einfach in einer neuen Welt starten, können ja ebenfalls mal versuchen, von ihren alten Wegen der Nebenwelt abzuweichen und müssen net unbedingt von 0 XP an Natla sein. Wozu also? :/
Und warum laufen so viele rum? Wegen dem Schutz ^^

Ich bin ganz klar dafür.
Allerdings ist das eh egal, denn mitterweile gibt es mehr als genügend Gründe um zu sponsorn.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 4. Jun 2009, 09:13

Es geht einfach darum dass einer der Hauptgründe für die Rasse extrem verstärkt wird, nämlich das völlig unbalancierte PvP. Und da Sotrax selbst immer wieder betont dass man ja Natla werden kann wenn einem das PvP nicht gefällt bleibt doch die Frage weshalb man vor diese Entscheidung einen "Zahlkasten" hängt.
Ebenso könnte man doch erwarten dass dieser "Zahlkasten" auch auf der "anderen Seite" in Form von Sponsivorraussetzung beim Angreifen-Button sitzen würde.

Aber die eine Seite immer mehr dazu zu drängen die Rasse zu wechseln und dort vorher abzukassieren ist in dieser Form einfach nicht mehr seriös :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 4. Jun 2009, 09:16

Für eine EINMALIGE Zahlung von 30K GM (Also, alles virtuelles Geld.. ihr müsst die ja nicht selber kaufen :roll: )

+ ca. 100 GM pro Stunde seit ihr unkillbar..

Reicht doch :P
'blah

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Jun 2009, 09:18

Genauso wenig wie wir am PVP teilnehmen "MÜSSEN"? :lol:

Btw: http://www.seit-seid.de/ ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 4. Jun 2009, 09:19

Als Natla habt ihr ja kein PVP mehr.. nix von müssen :wink:

Btw: Rechtschreibeflames sind lame.
'blah

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Jun 2009, 09:21

Du hast mich nicht verstanden. :) Laut Sotrax "muss" man ja gar nichts. :)
Und wo is das ein Flame?! Ich bin froh, wenn mich jemand auf meine Fehler aufmerksam macht.

EDIT: Es tut mir leid, wenn du dich dadurch angegriffen fühlst.

FoB
Wächter des Vulkans

Beitrag von FoB » 4. Jun 2009, 09:26

Soulhunter hat geschrieben:...
Dass man Natla werden kann, hat nicht unbedingt mit dem Vorteil des Schutzes zu tun, sondern, meines Wissens nach (korrigier mich, wenn es falsch ist), dass in den meisten Welten sowieso zu viele von denen rumlaufen, ebenso wie die Kämpfer....
mk sind in allen welten am wenigstens vertreten...nur ma so nebenher ;)
die sollte man frei geben...was ist da überhaupt die begründung warum man die nich wählen kann?
Rondo hat geschrieben:Es geht einfach darum dass einer der Hauptgründe für die Rasse extrem verstärkt wird, nämlich das völlig unbalancierte PvP. Und da Sotrax selbst immer wieder betont dass man ja Natla werden kann wenn einem das PvP nicht gefällt bleibt doch die Frage weshalb man vor diese Entscheidung einen "Zahlkasten" hängt.
Ebenso könnte man doch erwarten dass dieser "Zahlkasten" auch auf der "anderen Seite" in Form von Sponsivorraussetzung beim Angreifen-Button sitzen würde.

Aber die eine Seite immer mehr dazu zu drängen die Rasse zu wechseln und dort vorher abzukassieren ist in dieser Form einfach nicht mehr seriös :!:
sotrax zwingt niemanden zum natla da sein, mit gegenzaubern oder auch nur mit schutz ist man effektiv geschützt... natla ist eine option für langsame spieler und wird von sotrax wie du schon sagst gegen bezahlung bereit gestellt, um eine möglichkeit zu haben, dem pvp mit vergleichsweise geringem aufwand zu entgehen

@topic
naja ich denke natla sollten weiterhin nur durch rassenwechsel erreichbar sein...es würde sonst jeder der sich anmeldet (und alle rassen durchliest) sich als natla anmelden, weil er dort als unerfahrener am wenigsten zu befürchten hat...

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Jun 2009, 09:45

Stimmt. Laut Sotrax "muss" man ja gar nichts. :lol: Und das man durch Gegenzauber nicht geschützt ist hab ich ja wohl mittlerweile oft genug erklärt.

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 4. Jun 2009, 09:46

Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Und das man durch Gegenzauber nicht geschützt ist hab ich ja wohl mittlerweile oft genug erklärt.
Warum denn?
'blah

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Jun 2009, 09:47

Fernschutzzauber+Auflösung des Schutzes. :)
Da mach ich dir eben mal 10-20 kaputt. =)

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 4. Jun 2009, 09:48

Dann machst nach der ersten Auflösung ne schwache KU auf den Pk und verstaust die restlichen Gegenzauber im Sf :?
'blah

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Jun 2009, 09:50

Dann bet ich ein paar Freunde von mir darum. Der Zauber ist sinnlos. Egal wie viele Pks mir das weiß machen wollen. :)
Ich würd gern mal sehen wie oft der Zauber im Shop verkauft wird, wie oft er aufgelöst wird um den andere anzupissen und wie oft er tatsächlich zum Schutz dient.

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 4. Jun 2009, 09:52

Habe mehrere zz im Inv,
und bisher wurde erst 1x aufgelöst, von einem Pk der mich killen wollte (Nagut, ich habs auch darauf angelegt ihn ein wenig zu ärgern :twisted: )

Und glaub mir, ich bin nicht sonderlich beliebt in Welt 5.. und trotzdem kommt keiner auf die Idee mich damit zu "mobben" :P
'blah

Gesperrt