Anfängerschutz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Talos
Klauenbartrein

Anfängerschutz

Beitrag von Talos » 26. Jun 2009, 14:30

Es werden immer mehr Kleinigkeiten eingebaut die Anfängern helfen in das Spiel einzusteigen, ihnen das Spiel erklären und aktiv auf sie einwirken (wie die Heilung der Lichtwesen).

Dennoch gibt es Dinge die einem jeden den Spass rauben können, wenn man grad neu ins Spiel kommt.

Damit mein ich Diebe, die Neuen, die grade etwas gedropped haben und im Sc erfragen um was es sich handelt, zum Teil wirklich wertvolle Dinge entreissen. Das ist keine Regel, sondern eher die Ausnahme, trotzdem bin ich der Meinung, dass

Neulinge die ersten 24h vor Dieben geschützt sind.

Es mag eine kleine Änderung sein, kann aber schon viel bewirken.

Viel zu oft liest man das Neulinge Globale Zauber und andere Dinge droppen nur damit sie geklaut werden, nachdem man im Sc nach HILFE fragt.
Zuletzt geändert von Talos am 26. Jun 2009, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Re: Anfängerschutz

Beitrag von Relinquished » 26. Jun 2009, 15:02

bin dagegen ...

der neuling kann gar nicht früh genug lernen was man tut und was nicht :roll:

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 26. Jun 2009, 15:32

eigentlich dafür. kleinen gleich die dropps wegklaun is net nett und die können sich net schützen.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 26. Jun 2009, 15:45

Bin dafür - Entweder 24h lang oder wenn man früher 10 xp erreicht
Bild

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 26. Jun 2009, 18:41

bin ausnahmslos dafür.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 26. Jun 2009, 19:46

Bin dafür...

Leute, die absoluten Neulingen was klauen sind einfach nur widerlich...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 26. Jun 2009, 21:32

das löst das problem aber nicht, das verschiebt es nur nach hinten :roll:

dann wird ihm halt die 2th globale geklaut weil er gelernt hat das man sowas gefahrenlos rumschreien kann

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 26. Jun 2009, 21:34

Naja...wer beim 2. mal immernoch nachfragt um was es sich handelt, ist selber schuld :mrgreen:
Bild

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 26. Jun 2009, 21:39

Eine nette Kleinigkeit, die wie gesagt alles nach hinten hinausschiebt.
Die Erfahrung muss/musste jeder machen :)

Aber weil ich nun nicht so gemein sein will dafür
W14: iLuzeon

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 26. Jun 2009, 22:00

Dagegen

Packt die Anfänger doch noch mehr in Zuckerwatte ein. Anfänger haben e sin Fw inzwischen so leicht das macht gar keinen Spaß mehr ab und zu als kleiner rum zu rennen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 26. Jun 2009, 22:11

Warum? Du kannst doch als kleiner genauso rumlaufen. Nur wirkliche Anfänger bekommen bisschen was süßes (für alle ohne Verknüpfungshilfen - anspielung auf die Zuckerwatte :mrgreen: )
Bild

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 27. Jun 2009, 00:31

Blizz hat geschrieben:Dagegen

Packt die Anfänger doch noch mehr in Zuckerwatte ein. Anfänger haben e sin Fw inzwischen so leicht das macht gar keinen Spaß mehr ab und zu als kleiner rum zu rennen.
dito.

anfänger haben es im vergleich vor 2 jahren extrem leicht.
Zuletzt geändert von Al Capone W7 am 27. Jun 2009, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 27. Jun 2009, 11:05

Bin dagegen.
Anfänger können nicht früh genug lernen, dass es Asoziale in freewar gibt.
Aber trotzdem, soetwas raubt den Spaß nicht zwangsläufig, denn wenn die Neulinge sowieso nicht wissen, was das Item bewirkt, dann ist es für sie auch nicht so dramatisch.
Ähnlich ging es mir bei meiner ersten Zaubertruhe, fand das zwar Schade aber nicht so schade, dass ich das Spiel aufhören wollte.
Vllt. wäre es schlauer, wenn man Anfängern einen Tipp gibt, wenn sie etwas wertvolles droppen:
"Eine geheimnisvolle Stimme sagt zu dir: 'Du hast gerade ein sehr wertvolles Item gefunden. Errege möglichst wenig Aufmerksamkeit, sonst wirst du vielleicht von einem Dieb bestohlen.'"
Diese Meldung sollte bei allen Drop-Items kommen, aber auch nur in den ersten Tagen.

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 27. Jun 2009, 11:10

Hurdock hat geschrieben:Bin dagegen.
Anfänger können nicht früh genug lernen, dass es Asoziale in freewar gibt.
Aber trotzdem, soetwas raubt den Spaß nicht zwangsläufig, denn wenn die Neulinge sowieso nicht wissen, was das Item bewirkt, dann ist es für sie auch nicht so dramatisch.
Ähnlich ging es mir bei meiner ersten Zaubertruhe, fand das zwar Schade aber nicht so schade, dass ich das Spiel aufhören wollte.
Vllt. wäre es schlauer, wenn man Anfängern einen Tipp gibt, wenn sie etwas wertvolles droppen:
"Eine geheimnisvolle Stimme sagt zu dir: 'Du hast gerade ein sehr wertvolles Item gefunden. Errege möglichst wenig Aufmerksamkeit, sonst wirst du vielleicht von einem Dieb bestohlen.'"
Diese Meldung sollte bei allen Drop-Items kommen, aber auch nur in den ersten Tagen.

Wir können sie direkt mit dem Asozialen konfrontieren und ein Lichtwesen klaut es ihnen :mrgreen:

Ne - aber die Idee mit dem flüstern gefällt mir eigentlich
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 27. Jun 2009, 12:25

Diebe gleich als asozial zu bezeichnen ist doch ziemlich übertrieben. Ist ein Beruf des Spiels nicht mehr und nicht weniger.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt