Gegenzauber: Schutzauflösung zu billig?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gegenzauber zu billig?

Ja, viel zu billig und zu oft im Spiel.
15
21%
Nein, so wie es ist, ist es gut.
58
79%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Masterkriege
Kopolaspinne

Gegenzauber: Schutzauflösung zu billig?

Beitrag von Masterkriege » 27. Jul 2009, 13:13

Hallo,
ich finde der Gegenzauber: Schutzauflösung ist viel zu billig und zu leicht zu bekommen.
Es gibt viel zu viele dieser Zauber im Spiel und teilweise laufen die Leute mit 10-20 von diesen Teilen im Inventar rum. Wenn diese Spieler keinen PvP haben wollen, dann sollen sie Natla werden, aber nicht tausende der Gegenzauber (die ungefähr genauso teuer wie die Auflösungen sind) kaufen.

Mein Vorschlag:

Den Preis im Shop auf mindestens 3k anheben und die Zutaten im Labor entsprechend anpassen.

Stimmt bitte ab.

MfG Master
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Gegenzauber: Schutzauflösung zu billig?

Beitrag von Aven Fallen » 27. Jul 2009, 13:31

Masterkriege hat geschrieben:(die ungefähr genauso teuer wie die Auflösungen sind)
Ok.
Rechnen wir mal:
Ich kaufe einen GZ:Schutzauflösung im ZL. Dieser kostet mich ca. 900 Goldmünzen.
Nun kaufe ich noch vier Wakrudpilze zu 100 Goldmünzen/Pilz(also viel mehr, als jeder Koch zahlt). Dann noch evtl. eine Lokale machen(100 Goldmünzen), was aber selten notwendig ist, der ist oft genug da der Schutzauflösungs-Typ.
Somit zahle ich maximal 500 Goldmünzen für eine Auflösung. Der Gegenzauber jedoch kostet mind. 900 Goldmünzen, hinzu kommen 700 Münzen für den Diebstahlschutz. 1600 Goldmünzen für ein Item, welches mit von jedem aufgelöst werden kann, gegen eine Auflösung, die ebenfalls sehr einfach zu bekommen ist, und gerade einmal ein Drittel kostet...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 27. Jul 2009, 13:32

Die Gegenzauber sind eine mögliche Alternative zum Natla-Werden, welches
immerhin ein Sponsoring voraussetzt!

Dagegen. Die Zauber sind schon teuer genug und der Bestand eines Users kann mit Leichtigkeit zerstört werden!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 27. Jul 2009, 13:53

Ich liebe Umfragen bei denen nichtmal der versucht wird den Anschein zu erwecken man hätte vorher fundiert drüber nachgedacht.
Übrigens: Der GGZ: Auflösung stelllt ein massives ungleichgewicht zu Ungunsten seines Trägers her.
das ursprüngliche Verhältnis [Verlust des geschützten/Verlust des Auflösers] war 0,5625 oder grob gerundet 1:2
Das aktuelle Verhältnis ist 5,25:1.
Ich bin für eine Wiederherstellung oder zumindest annäherung der Urpsrungsverhältnisse, das bedeutet 40-42 Pilze/Auflösung des Schutzes.
Selbst wenn wir nur auf eine Gleichsetzung der Verluste gehen sind das 20 Pilze/Auflösung.
Ohne Diebstahlschutz, wohlgemerkt.
In dem Sinne: für die aussage im ersten Post:
(die ungefähr genauso teuer wie die Auflösungen sind)
Lasst uns das machen^^
Bazinga!

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 27. Jul 2009, 15:20

Aven Fallen hat geschrieben: Rechnen wir mal:
Ich kaufe einen GZ:Schutzauflösung im ZL. Dieser kostet mich ca. 900 Goldmünzen.
Nun kaufe ich noch vier Wakrudpilze zu 100 Goldmünzen/Pilz(also viel mehr, als jeder Koch zahlt). Dann noch evtl. eine Lokale machen(100 Goldmünzen), was aber selten notwendig ist, der ist oft genug da der Schutzauflösungs-Typ.
Somit zahle ich maximal 500 Goldmünzen für eine Auflösung. Der Gegenzauber jedoch kostet mind. 900 Goldmünzen, hinzu kommen 700 Münzen für den Diebstahlschutz. 1600 Goldmünzen für ein Item, welches mit von jedem aufgelöst werden kann, gegen eine Auflösung, die ebenfalls sehr einfach zu bekommen ist, und gerade einmal ein Drittel kostet...

Wer bitte macht da denn DS drauf? Da Kann man für den preis lieber ein paar davon kaufen!
Auflösungen des Schutzes kosten in der MaHa auch ca. 800gm und der Typ zum Herstellen ist fast nie da!
Fakt ist, ab 150kxp sind die Leute UNKILLBAR wenn sie ein paar dieser Zauber dabei haben, und ich denke so ist es nie gewollt gewesen, ich denke eher die Zauber sollten mal Ausnahmen sein.

Man könnte auch machen, dass man ab etwa 200kxp(?) maximal einen Gegenzauber im inventar haben kann, oder die die man mehr dabei hat nicht anspringen wenn der erste geklaut wurde.
Ölgott
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 27. Jul 2009, 15:24

Masterkriege hat geschrieben: Auflösungen des Schutzes kosten in der MaHa auch ca. 800gm und der Typ zum Herstellen ist fast nie da!
Komisch.
Ich gehe ein bis zweimal am Tag da rein, und er ist immer da.

Und zur Not macht man da eine Lokale, die kann man ja im Shop kaufen, da ist das kein Problem.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 27. Jul 2009, 15:27

Lokale kann man im Shop kaufen? in Welchem?
und starke lokale kostet auch ca 1,5k. Damit wäre die auflösung schonmal 1,3k mindestens teurer.
Ölgott
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 27. Jul 2009, 15:28

Masterkriege hat geschrieben:Lokale kann man im Shop kaufen? in Welchem?
Blatenien - Die Gewebezucht

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 27. Jul 2009, 15:31

Richtig da bekommt man die Würmer her!
Und Leute muss man auch erstmal wieder suchen! Da hat auch nicht jeder Bock zu!

Auf jedenfall ist der Zauber im Verhältnis zur Auflösung VIEL VIEL VIEL zu BILLIG!
Ölgott
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 27. Jul 2009, 15:34

Masterkriege hat geschrieben: Und Leute muss man auch erstmal wieder suchen! Da hat auch nicht jeder Bock zu!
Jetzt tu nicht so, als wäre eine Lokale aufwendig.
Masterkriege hat geschrieben: Auf jedenfall ist der Zauber im Verhältnis zur Auflösung VIEL VIEL VIEL zu BILLIG!
Der Zauber ist teurer als die Auflösung. Also wird er wohl im Verhältnis nicht "VIEL VIEL VIEL zu BILLIG" sein.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 27. Jul 2009, 15:38

2 Sachen:

Als aktiv am PvP-Teilnehmender kann ich durchaus behaupten, dass der Gegenzauber ohne DS viel teurer als eine Schutzauflösung ist - zumindest in Welt 2 vom Marktpreis des Endprodukts, bei Eigenherstellung natürlich noch billiger und zwar in jeder Welt.
Allerdings ist DS auf nen Gegenzauber in Bereichen >20k XP echt Schwachsinn, weil man da auch einfach 3 Gegenzauber und Heimzauber mitnehmen kann, dadurch spart man sich ggf. direkt einen Gegenzauber und ansonsten verliert man entweder einen Ggz. durch Auflösung oder einer wird geklaut, woraufhin man seinen Heimzauber anwendet. Wenn man ein schwaches Internet hat und selbst den Diebstahl von 3 Gegenzaubern nicht rechtzeitig mit einem Heimzauber quittieren kann, dem kann ich wirklich nur raten, Natla zu werden, mit schlechtem Internet ist Freewar als "normale" Rasse echt hart.

Achso, gegen eine Preissteigerung bei dem Gegenzauber, eher dafür, die Auflösung des Schutzes zu verteuern (ich denke da jetzt allerdings nicht an 40 Pilze, eher an 6-10^^).
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 27. Jul 2009, 16:23

Masterkriege... sag doch einfach, das du PK bist und die dämlichen Gegenzauber satt hast.

Aber sieh es ein:
-> Die Schutzauflösungen sind zu billig, nicht die Gegenzauber
-> Die Auflösungen benötigen eine Verteuerung, nicht die Gegenzauber
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 27. Jul 2009, 17:57

hackerzzzz hat geschrieben:Masterkriege... sag doch einfach, das du PK bist und die dämlichen Gegenzauber satt hast.

Aber sieh es ein:
-> Die Schutzauflösungen sind zu billig, nicht die Gegenzauber
-> Die Auflösungen benötigen eine Verteuerung, nicht die Gegenzauber

Ich hab 400kxp da kann man wohl kaum noch von PK reden. 90% über mir sind Natla oder Leute mit Dauerschutz (=> indirekte Natlanten). Die restlichen 10% kommen nie on.

Ich höre dauernt von Leuten dass es zuviele Gegenzauber gibt, da bin ich nicht der einizge hier.
Ölgott
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 27. Jul 2009, 18:54

Achso, gegen eine Preissteigerung bei dem Gegenzauber, eher dafür, die Auflösung des Schutzes zu verteuern (ich denke da jetzt allerdings nicht an 40 Pilze, eher an 6-10^^).
Die 40 Pilze wären ja auch nur um den Ursprungszustand wieder einzuführen, wo das killen von geschützten nur dann lohnend war, wenn diese etwas dabei hatten. Das hätte mit voraussicht und planung zu tun, ist also bei dem was sich heutzutage alles PK nennt ziemlicher Irrsinn.
Die (wie ich finde) einfachste Lösung wäre die Auflösung für 15 Pilze ins Zauberlabor auf gleicher Stufe wie den GGZ.
Damit wäre die Auflösung beliebig oft herstellbar - dafür etwas teurer.
Bazinga!

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 27. Jul 2009, 22:33

Kaot meinetwegen für 40 Pilze ne Auflösung herstellen, dafür aber den Gegenzauber wieder ausm Spiel.

Meinetwegen auch 40 Pilze pro Auflösung dafür Gegenzauber auf 5k pro anheben ;)
Ölgott
Bild

Gesperrt