Änderung diverser "Sichten"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ich wäre ...

für alle Änderungen
6
29%
für einen Teil der Änderungen (bitte per Antwort benennen)
6
29%
gegen irgendeine Änderung
9
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

El Shadar de Khazim
Feuerwolf

Änderung diverser "Sichten"

Beitrag von El Shadar de Khazim » 15. Aug 2009, 15:38

Hellas,

Wie der Threadtitel bereits erahnen lässt ,wäre ich dafür einige Sichten zu ändern um einerseits das PvP wieder unberechenbare zu machen andererseits um bei den Sichten endlich mal ein sinnvolles Kosten/Nutzen-Verhältnis zu bekommen.

Sicht der Stärke:
Sollte keine angelegten Waffen mehr anzeigen,sondern nur die "Grundangriffsstärke"(Stärkepush sollte auch mit reingerechnet werden , so dass man dem PK evtl. ein höheres Aka vorgaukeln kann).

Wirkung: Starke Waffen werden leicht aufgewertet.

Sicht des Lebens:
Sollte nur noch die aktuellen LP anzeigen , und nicht die "Gesamt-LP" , immerhin gibt es ja noch die starke Sicht des Lebens.

Wirkung: Ein PK kann nicht mehr sofort auf das Aka schließen (im PvP ist ja ne hohe Anzahl an LP wichtig, wenn man nun bei der Sicht des Lebens ne niedrige Gesamt-LP sieht , kann man sofort auf ein schlechtes Aka schließen).

Sicht der Dinge:
Bedarf meiner Meinung nach keiner Änderung.

Sicht des Akademielimits:
Kann man glaube ich nichts mehr groß dran ändern , hier wär evtl. ein Gegenzauber angebracht , der ein deutlich höheres Akademielimit anzeigt o.ä.

Das wärs im Großen und Ganzen.

MfG

El Shadar de Khazim
Zuletzt geändert von El Shadar de Khazim am 15. Aug 2009, 16:41, insgesamt 2-mal geändert.

Fetzendrache
Kopolaspinne

Re: Änderung diverser "Sichten"

Beitrag von Fetzendrache » 15. Aug 2009, 16:01

Ich bin schonmal sofort gegen den Gegenzauber. Es muss net für alles nen Gegenzauber geben.

aber mit dem Rest bin ich vollkommen einverstanden.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 15. Aug 2009, 16:04

bin auch dafür
bei der sicht des akademielimts könnte man doch einbaun das zu (aus der luft gegriffene zahl) 25% ein komplett anderes akalimit anzeigt (noch mehr gegenzauber mag ich eigenlich (besonders bei sowas) nicht)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Aug 2009, 16:07

Wie ich bereits in anderen Threads dazu geschrieben habe gehören diese Sichten komplett aus dem Spiel genommen um die Berechenbarkeit der Kämpfe endlich abzuschaffen.

Dazu gehören die Sicht der Stärke, Sicht/starke Sicht des Lebens, Sicht des Akademielimits und natürlich die Sicht des Schutzes an der Liste in Kanobien
Zuletzt geändert von Rondo am 15. Aug 2009, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 15. Aug 2009, 16:07

Gefällt mir eigentlich alles.

Aber Gegenzauber würde mir auch gefallen:
Zauber der Täuschung - wenn man auf den Besitzer eine Sicht benutzt, verändert sich irgendwas.
Außer sicht der Dinge natürlich.
Bild

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 15. Aug 2009, 16:12

Rondo hat geschrieben:Wie ich bereits in anderen Threads dazu geschrieben habe gehören diese Sichten komplett aus dem Spiel genommen um die Berechenbarkeit der Kämpfe endlich abzuschaffen.

Dazu gehören die Sicht der Stärke, Sicht/starke Sicht des Lebens, Sicht des Akademielimits und natürlich die Sicht des Schutzes an der Liste in Kanobien
rondo, aber dann würden doch die armen, armen pks wieder 30 mins bisi herum motzen und alles wird zurück geändert *sich grad an die zeit erinner, in der die xp ausm pvp raus waren*

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 15. Aug 2009, 16:15

Man könnte Sicht der Dinge auch rausnehmen, aber dann würden die armen Diebe weinen :mrgreen:
Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 15. Aug 2009, 16:15

ich bezweifle stark das es was ändert. ich bin dagegen, finde es lustig alles zu wissen, auch wenn ich die fast nie benutze
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 15. Aug 2009, 16:16

Rondo hat geschrieben:Wie ich bereits in anderen Threads dazu geschrieben habe gehören diese Sichten komplett aus dem Spiel genommen um die Berechenbarkeit der Kämpfe endlich abzuschaffen.

Und natürlich den Angriffslink entfernen!

Rondo absoluter schwachsinn!
Mit den Sichten kann man sich auchmal ganz schön irren ;) wenn der andere zum Beispiel gerade -lp hat, durch was auch immer!
Trotzdem bin ich für die vom TE vorgeschlagene Änderung an den Sichten!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Aug 2009, 16:19

Masterkriege hat geschrieben: Rondo absoluter schwachsinn!
................richtig, genau das ist es wenn jemand alle Werte einfach nur ablesen braucht, nen Kampfrechner benutzt um jeden Kampf absolut sicher ausrechnen zu können und dann noch das ganze als "Kampfsystem" bezeichnet ! :roll:
Aber dass die PKs das nicht ändern wollen ist schon klar, wäre ja dann möglich dass sie nen Angriff mal nicht überleben und bei sowas würde ja ein Teil von Freewar aussterben :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 15. Aug 2009, 16:24

oh welch wunder das eine gruppe nicht will das ihre seite abegschwächt wird. fragen wir doch mal ob wir den natlaschutz teurer machen oder ihn entfernen. welche gruppe wird sich aufregen? bestimmt nicht die pks :roll:

wenn dir das system nciht gefällt, dann werde natla. simple. pvp soll nicht fair sein. das will sotrax so. und wieso gehst du nur auf einen teil von masterkrieges post ein? es ist nämlich wirklich so, das man sich verrechnen kann, oder das wer wenn man nicht dabei ist sich pusht. und ruck zuck ist man tot wegen den sichten!
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

El Shadar de Khazim
Feuerwolf

Beitrag von El Shadar de Khazim » 15. Aug 2009, 16:26

Rondo , meinst du nicht ,dass man auch mal ein bisschen Kompromissbereitschaft zeigen sollte, ich mein es sollte doch n gesunder Mittelweg zwischen berechenbarem PvP und einem PvP-losen Freewar gefunden werden sollte, oder etwa nicht?

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 15. Aug 2009, 16:29

Der Mittelweg wäre FAIRES PvP...
Was leider wieder gegen die Pks gehen würde..
Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 15. Aug 2009, 16:31

ein faires pvp ist von sotrax selbst nicht gewollt, also kann man das vergessen egal was ein paar leutchen hier im forum auch meinen

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 15. Aug 2009, 16:32

Urza hat geschrieben:Der Mittelweg wäre FAIRES PvP...
Was leider wieder gegen die Pks gehen würde..

Es gibt bereits einen fairen angriff ;)
Wenn wir ALLE schutzmöglichkeiten rasnehmen, bin ich dafür dass es nurnoch den fairen angriff gibt ;)
Dann natürlich auch wieder die standzeit beim hinzauber raus
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Gesperrt