NPCs bändigen - naja^^

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

NPCs bändigen - naja^^

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 22. Sep 2009, 16:53

Naja ich denke so ähnliche Ideen wurden schon sehr oft besprochen, aber hier ist einiges jetzt anders und zwar folgendes:

Als erstes sollte es ein 'Buch der Bändigung' geben
Mit ca. [30] Stufen:
pro Stufe erhöht sich die Chance ein NPC zu bändigen um 4% (Zinseszins-Effekt)
pro Stufe kann man ein NPC mit einem Angriffpunkt mehr bändigen

-> Also auf Stufe 30 ist die Chance ca. 70%.
-> Also auf Stufe 30 ist Angriffstärke der möglich zu bändigen NPC bei 30.

Desweiteren kommt hinzu welche NPCs man "bändigen" kann, da kommt der Zauber ins Spiel:
Zauber der Bändigung
Preis: [?]500gm :gold: oder Zauberlarbor [/?]

Mögliche Beschreibung: Mit diesem Zauber kannst du mit der Charakterfähigkeit Bändigen zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein NPC bändigen, das die entsprechende Angriffstärke hat.

Nach dem Bändigen sieht man das NPC im Inventar und unter der Beschreibung wie viel LP es hat.
Und man muss das NPC aktevieren damit man nicht ganz viele davon im Inventar rumhocken ;)

Nachdem man ein NPC gebändigt hat, kann man das nicht fürs PvP benutzen sondern nur zum sicheren Kampf gegen NPCs benutzen, dass heißt:

Man hat eine neue Angriffmöglichkeit "Angreifen mit gebändigtem NPC 'Hase' "
Dann greifen sich die NPCs an und kämpfen bis jemand tot ist.

Man kann die NPCs heilen in dem man sie füttert (dadurch mehr Tierfutter in der Welt)^^
Man könnte auch das NPC wie die geschrumpften magisch machen, die brauchen ja auch mal was zuessen^^

Noch eine weitere aber unüberlegte Idee könnte sein das man von agressiven NPCs angegriffen wird, das gebändigte NPC im Inventar einen verteildigt ;)

Natürlich sind Unique-NPCs und Gruppen-NPCs nicht bändigbar

VARIANTE 2: (FIND ICH BESSER)^^
zB neues Gebiet erstellt wird, worin bestimmte NPCs solche Zauber mit geringer Warscheinlichkeit dropen, die aber zu bestimmten NPC sind.

Bsp:
Bändigungszauber: Frostwiesel
halt bestimmte Zauber von zu bändigbaren NPCs werden gedropt, die nicht zu stark sind ... damit es noch balanciert ist

Aber das mit dem Buch würd ich dann zu dieser Idee beibehalten, aber natürlich nur das die Wahrscheinlichkeit des Bändigen steigt, weil ich denke bis A30 wäre egal wenn es NPCs Bädnigungszauber gäbe, die nicht den Bereich von A1 bis A30 ausfülllen.
Zuletzt geändert von -I-NeeD-Money- am 24. Sep 2009, 16:40, insgesamt 5-mal geändert.

pash
Zauberer der Bergwiesen

Re: NPCs bändigen - naja^^

Beitrag von pash » 22. Sep 2009, 17:23

So eine Art Haustier das dir im Kampf beisteht. Also in das PvP sollte man es nicht reinnehmen, aber ins PvE wäre es eine tolle Erweiterung.

Nekaida
Kaklatron

Beitrag von Nekaida » 22. Sep 2009, 17:26

also noch ein link im angriffsmenü mehr ?^^
langsam wirds da echt zu unübersichtlich...
wäre also auf hoher stufe der Fähigkeit interessant, um Viecher zu killen, die man sonst nicht schafft (?)

-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 22. Sep 2009, 17:37

Nekaida hat geschrieben:[...] wäre also auf hoher stufe der Fähigkeit interessant, um Viecher zu killen, die man sonst nicht schafft (?)

zB Stufe 30 wäre hervorragend für Low-XPler, die nicht gerne aufbauen
ansonsten hat es noch den sinn, zb LP-Abzug bei den Staub-Skelleten zuvermeiden

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 22. Sep 2009, 19:18

An sich eine super Idee, ok ein wenig angelehnt an Nox, aber das ist mal egal. Ja gefällt mir, auch wenn ich mich im Endeffekt wohl net entscheiden könnte...

Ach natürlich müsste man Uniques aus diesem auber ausschließen... Im übrigen wäre ich dafür den auber im Labor herstellen zu lassen, für Stufe... 8, da er nicht jedem zugänglich ist.
Den Preis fürs Buch... wisst ihr was? ich wär mal wieder fürn zufallsdrop ähnlich dem Buch der Lebensenergie, wie wärs? Chance in etwas gleich den Rassen-High-Ends oder GA und es wird net zu häufig. Für Geld sollte es schon um die 45k kosten. Die Lernzeit ähnlich wie bei ZT-Wissen sehe ich als ganz ordentlich an...

Ja definitiv eine Chara, die ich mir einverleiben müsste^^ Trotzdem gibts so extrem viele NPCs *seufzt*

Ach wie wärs wenns automatisch im Profil steht? ich mein, da es nicht im PvP relevant ist, wär das ja eine Möglichkeit... Wobei dafür kann man auch einfach ne Sektion im Profil erstellen^^
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 22. Sep 2009, 20:34

sehr starke kräftige Grausteinbären bändigen und man hat keine Probleme im PvE mehr...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 22. Sep 2009, 20:45

freewar goes pokémon?
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 22. Sep 2009, 20:52

Ich denk man braucht dafür kein buch, aber so ein zauber find ich gut. Wie wärs den, wenn man die nur manche Tiere zum Kampf ausbilden, wie zum Beispiel vom Hasen bis zu Ektrofon vom Angriff her. Das ma dann einen angriffextra von 50 kriegt und nachdem die normalen Lp aufgebraucht sind stirbt dein kampftier.

Wobei das wäre dann wie auch schon in anderen spielen wie Nostale oder sowas.

-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 22. Sep 2009, 21:08

RelaX hat geschrieben:Ich denk man braucht dafür kein buch, aber so ein zauber find ich gut. Wie wärs den, wenn man die nur manche Tiere zum Kampf ausbilden, wie zum Beispiel vom Hasen bis zu Ektrofon vom Angriff her. Das ma dann einen angriffextra von 50 kriegt und nachdem die normalen Lp aufgebraucht sind stirbt dein kampftier.

Wobei das wäre dann wie auch schon in anderen spielen wie Nostale oder sowas.

Das hat mich grad auf die Idee gebracht, das zB neues Gebiet erstellt wird, worin bestimmte NPCs solche Zauber mit geringer Warscheinlichkeit dropen, die aber zu bestimmten NPC sind.

Bsp:
Bändigungszauber: Frostwiesel
halt bestimmte NPCs die nicht zu stark sind ...

Aber das mit dem Buch würd ich dann zu dieser Idee beibehalten.

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 22. Sep 2009, 22:40

mh. naja... Ich bin jetzt net so richtig begeistert davor, dass sich die stärke von "bändigern" extremst erhöht.
NPCs haben zwar keine verteidigung aber dafür ein haufen LP mehr als normale spieler.
vorserst bin ich mal dagegen.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

werwolf
Teidam

Beitrag von werwolf » 23. Sep 2009, 14:14

klar und morgen reiten wir auf den npcs wir sind hier doch nicht bei wow XDD
Bild

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 23. Sep 2009, 16:22

klingt wie bei wow die haustiere. unnütz. bin dagegen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 23. Sep 2009, 18:41

nö das klingt wie die Jäger/Warlock Pets... die geschrumpften sind eher die Haustiere^^
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

x.x
Teidam

Beitrag von x.x » 24. Sep 2009, 13:58

Klar, ich gönn mir als 0xpler einmal für 45k oder so dieses Buch und hol mir einen Geysir-Schlucker/Weltenwandler/kräftigen Grausteinbären und verdien mich dumm und dämlich?

-> dagegen
muh

-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 24. Sep 2009, 16:36

x.x hat geschrieben:Klar, ich gönn mir als 0xpler einmal für 45k oder so dieses Buch und hol mir einen Geysir-Schlucker/Weltenwandler/kräftigen Grausteinbären und verdien mich dumm und dämlich?

-> dagegen

erst lesen dann mekern ;)
-I-NeeD-Money- hat geschrieben:Natürlich sind Unique-NPCs und Gruppen-NPCs nicht bändigbar [...] halt bestimmte Zauber von zu bändigbaren NPCs werden gedropt, die nicht zu stark sind[...]

Gesperrt