Rassenausbildung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie ist die Idee?

Gut, weil...
25
57%
Schlecht, weil...
8
18%
Naja geht so, aber...
11
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

iLuzeon
großer Laubbär

Rassenausbildung

Beitrag von iLuzeon » 24. Sep 2009, 17:52

Hallöchen :)

Ich hätte da vielleicht eine nette Idee um die Rassen etwas auszubauen :)

Also vielleicht könnte man die einzelnen rassen ein paar Stufen verpassen, die mit Erfahrung, Quests und so weiter zusammen hängen könnten...
Ich erkläre es mal

Also der Spieler ist nun Mensch / Zauberer und hat 0 XP
Sagen wir nun er hat endlich 10 kXP geschafft, und nun?
Ja jetzt beginnt seine Zaubererausbildung :D
Ja jetzt kann man sich ein Buch kaufen. Das Buch der Bildung.
Man lernt damit. Hat man eine bestimmt Stufe erreicht, kann man an einer Quest teilnehmen am Auftragshaus zum Beispiel oder man bekommt sie am Heimatsort.

"Sammel mir dies und das zusammen und komme wieder" <- Vielleicht kann man einige bisher unbrauchbare oder auch bereits gebräuchliche Items verwenden.

Dann hat mans geschafft.
Nun: "Zeig mir deine Waffen" <- Hier sollte man die Waffen besitzen die man letztendlich tragen kann. Also die stärksten meine ich.

Dann gehts weiter. Nun musst du die Charakterfähikeit meinetwegen bis auf Stufe 15 weiter trainieren.
Hast du dies geschafft bekommst du eine Urkunde der Zauberer.

Wendest du diese an wirst du zum Zauberer der Stufe 2

Nun kommt ein bisschen Ideenausreifung eurerseits und meinerseits.
Vielleicht greift der Zauberer nun mithilfe seiner Intelligenz an? Also nun wirklich mit Magie, wie man doch eigentlich denken sollte.

Ich weiß nicht ob das so möglich ist ^^'

Naja man könnte die Idee noch weiter ausreifen.

*Edit* Ja ich dachte noch dass die Person noch was bestimmtes bekommen könnte, aber das fällt mir nun nicht ein ^^
Achso es sollten noch mehr Stufen geben

*EditEdit* Achso ich will unbedingt betonen, dass es nun wirklich nicht allzu tragisch eingreifen soll, aber vielleicht bilden sich ja Job-Möglichkeiten heraus, die man nur als Taruner der Stufe 4 erledigen kann (also eine bestimme Charakterfähigkeit, die man trainieren könnte) *g Außerdem hilfts dem RPG.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 8. Okt 2009, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon

Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: Rassenausbildung

Beitrag von Latzhosenträger » 24. Sep 2009, 18:06

Dafür. Maximal 10 Stufen, bitte. Nicht alle an XP gekoppelt, vieleicht die ersten so.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 24. Sep 2009, 18:08

Jap denk ich auch, dass nicht alles von den XP abhängig sein soll...
Aber das erste find ich schon gut so^^

pash
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pash » 24. Sep 2009, 19:05

Dafür! Würde mal etwas Schwung reinbringen. Und wieso nicht an die xp gekoppelt? Man braucht schon Erfahrung um Zauber Dingsbums zu sein :mrgreen:

Maffi
Nachtgonk

Beitrag von Maffi » 24. Sep 2009, 19:09

...und was würde bei einem evtl Rassenwechsel passieren mit dieser "Urkunde" ? :shock:
Sotrax hat geschrieben:Muss Welt 10 aber loben, die Spieler sind da sehr freundlich zu neuen und beantworten geduldig auch fragen, die schon oft gestellt wurden.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 24. Sep 2009, 19:10

Nun: "Zeig mir deine Waffen" <- Hier sollte man die Waffen besitzen die man letztendlich tragen kann. Also die stärksten meine ich.
Dagegen. Damit können nur 5-15% je nach Rasse der Spieler dieses Stadium erreichen.
Auch die "samml einfach mal was" questführung finde ich ziemlich unschön.
Bazinga!

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 24. Sep 2009, 19:10

Du kannst nun spezifischere Waffen oder Zauber anwenden oder irgendwelchen Kram^^

Du kannst vielleicht auch nur bestimmte Charas lernen !^^

kaot hat geschrieben:
Dagegen. Damit können nur 5-15% je nach Rasse der Spieler dieses Stadium erreichen.
Auch die "samml einfach mal was" questführung finde ich ziemlich unschön.
Naja sammeln vielleicht für sich selber sammeln. Vielleicht in Form von bestimmten Fähigkeiten wie Charas auf ner bestimmten Stufe oder so etwas^^

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 24. Sep 2009, 20:02

Für Individualisierung, gegen diese Idee. Ich mag die Idee von Stufenwesen einfach nicht. Die Quest ist auch nicht so prall. Ich bin eher dafür, dass jede Rasse mehr Vorteile auf bestimmten (ja auch mal nützlichen) Gebiten erhält.
Bild

Bibop
Kaklatron

Beitrag von Bibop » 24. Sep 2009, 21:58

lvl für personen haben nix mit freewar zu tun, und haben bei fw nix verloren!
dagegen!!!

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 26. Sep 2009, 22:01

Grundsätzlich find ichs ne ganz schöne Idee. Rassenindividualisierung ist immer willkommen.
[Ich würde trotzdem Natla bleiben (müssen/"wollen"), aber über das Thema PvP wird ja schon an genug anderen Stellen diskutiert.]

Allerdings muss ich mich meinem Vorposter anschließen, denn grade das Fehlen von Stufen oder Leveln in Abhängigkeit gewisser Xp-Mengen unterscheidet Fw doch von so vielen anderen Spielen.
Andererseits wäre eine stärkere Differenzierung innerhalb der Rassen vlt. auch wünschenswert. Also z.B. dann nicht nur Stufen einzubauen, sondern auch Verzweigungen und Sub-Rassen quasi (mit eigenen Spezialfähigkeiten, Eigenschaften, Items, etc.?). Rassenwechsel ist dann natürlich zu überdenken, da müsste man eigentlich wieder von vorn anfangen.

Was mir noch aufgefallen ist:
Artenchen hat geschrieben:Vielleicht greift der Zauberer nun mithilfe seiner Intelligenz an? Also nun wirklich mit Magie, wie man doch eigentlich denken sollte.
An sich vollkommen logische Überlegung, wenn ich das richtig verstehe.
Für sich allein würde das das Kampfsystem aber komplett über den Haufen werfen, da Intelligenz schneller erworben wird als Angriffsstärke. Da müsste dann ein entsprechender Ausgleich gefunden werden...
Sprich: Das Kampfsystem müsste komplett geändert und neu aufgelegt werden, und so wie ich den Eindruck habe, ist daran nicht zu rütteln, geschweige denn überhaupt zu denken ;)

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 26. Sep 2009, 22:28

Ich wäre eher dafür die "Rassenklassen" abzuschaffen und stattdessen jeder Rasse ~drei Klassen zur Auswahl zu geben, aus denen die Spieler wählen können.

Soll heißen man startet z.b. als Onlo und kann sich, durch Quests ähnlich deiner Vorgeschlagenen, zum Krieger weiterbilden lassen. Später könnte sich der Krieger wieder weiterbilden und zu einem Stammeskrieger werden- Entweder ein Stammeskrieger von Krato einer von Anatubien oder einer eines neuen Stammes. Dabei sollte keiner besser sein als die anderen, sondern bloß anders, und ein normaler Krieger auch nicht schlechter sein als ein Stammeskrieger, bloß weniger spezialisiert.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 27. Sep 2009, 10:20

Nette Idee ;) Find ich echt gut, da die Fw-Rassen echt mehr spezialisierung gebrauchen könnten... meiner Meinung nach.

Also schön weiter ausarbeiten.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 27. Sep 2009, 10:41

Finde es recht lustig obwohl ich denke das es nicht viel bringen wird.
Trotzdem: Dafür^^

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 27. Sep 2009, 11:29

Schwer umsetzbar. FW hat jetzt schon so klare Linien in Sachen Rassendifferenzierung angenommen, dass es kaum möglich sein dürfte, da noch etwas umzustoßen. Ich geb der Idee schlechte Chancen.

Also:
Mehr konkrete Vorschläge bitte!

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 8. Okt 2009, 15:25

Soul hat geschrieben:Ich wäre eher dafür die "Rassenklassen" abzuschaffen und stattdessen jeder Rasse ~drei Klassen zur Auswahl zu geben, aus denen die Spieler wählen können.

Soll heißen man startet z.b. als Onlo und kann sich, durch Quests ähnlich deiner Vorgeschlagenen, zum Krieger weiterbilden lassen. Später könnte sich der Krieger wieder weiterbilden und zu einem Stammeskrieger werden- Entweder ein Stammeskrieger von Krato einer von Anatubien oder einer eines neuen Stammes. Dabei sollte keiner besser sein als die anderen, sondern bloß anders, und ein normaler Krieger auch nicht schlechter sein als ein Stammeskrieger, bloß weniger spezialisiert.

ne ich wollte diese Quest nicht zu einem Hauptstrang in freewar werden lassen und eher was nebensächliches machen

Gesperrt