Schweiz & EU
Schweiz & EU
Wieso seid ihr gegen einen Beitritt. Außerdem interessiert mich wieviel Prozent wirklich dagegen sind. Die Umfrage ist natürlich nicht repräsentiv für die ganze Schweiz. Bitte nur Schweizer abstimmen.
Re: Schweiz & EU
Wieso??? Dann müssten sie die ganzen SchweizerBankkonten offen legen
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt 

-
- Nachtgonk
<- - Zürcher
Also ich befürworte einen Eintritt in die EU!! Dann wird wenigstens der ganze scheiss hier billiger... Natürlich seh ich das als Ausländer (bin Italiener) so, aber es gibt bestimmt viele Schweizer die sich auch freuen würden! Und die Schweiz hat schon längst kein Bankgeheimnis mehr, einzelne Sachen sind einfach nur lächerlich und hindern am Wachstum der Schweiz sowie Bevölkerung. Aber es sind nunmal die alten Landsleute die hauptsächlich wählen gehen da es die Jugendlichen kaum interessiert...Schade eigentlich, denn in IHREN Händen liegt ja die Zukunft der Schweiz so wie ihre eigene.
Naja die denken halt nur "wayne"
Also ich befürworte einen Eintritt in die EU!! Dann wird wenigstens der ganze scheiss hier billiger... Natürlich seh ich das als Ausländer (bin Italiener) so, aber es gibt bestimmt viele Schweizer die sich auch freuen würden! Und die Schweiz hat schon längst kein Bankgeheimnis mehr, einzelne Sachen sind einfach nur lächerlich und hindern am Wachstum der Schweiz sowie Bevölkerung. Aber es sind nunmal die alten Landsleute die hauptsächlich wählen gehen da es die Jugendlichen kaum interessiert...Schade eigentlich, denn in IHREN Händen liegt ja die Zukunft der Schweiz so wie ihre eigene.
Naja die denken halt nur "wayne"
Pflanzenkunde Freak
Aktuelle Stufe:
80 yes
Aktuelle Stufe:
80 yes
Die Schweiz...
Obwohl.. Nein, Auf die Schokolade und den Käse will ich nicht verzichten.
Außerdem kann ich deren Sprache ja fast schon, gucke jeden Tag nur Schweizer Fernsehn.. (Deutsche mit Schweizer Werbung)
Nein, wenn, würde ich schon Dafür sein, aber das ist "deren" ja überlassen
Wenn könnte ich es verstehen, Bei deren Stolzer Verteidigung *g
Obwohl.. Nein, Auf die Schokolade und den Käse will ich nicht verzichten.
Außerdem kann ich deren Sprache ja fast schon, gucke jeden Tag nur Schweizer Fernsehn.. (Deutsche mit Schweizer Werbung)
Nein, wenn, würde ich schon Dafür sein, aber das ist "deren" ja überlassen
Wenn könnte ich es verstehen, Bei deren Stolzer Verteidigung *g
Echt? Cool, am Tag des billigen Einkaufs muss Österreich gefehlt haben.ItaloGismo hat geschrieben:Also ich befürworte einen Eintritt in die EU!! Dann wird wenigstens der ganze scheiss hier billiger...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Nachtgonk
Es sind kleinigkeiten die es ausmachen z.B. ein Döner kostet hier zwischen 8 und 10 Franken das sind 5.10 bis 6.40 € und ihr zahlt glaub ich nur 2-3 €, also für mich ist das billig! Anderes Beispiel: Kino
Schweiz: 16-21Fr. (Zürich jeden Montag 12Fr. ansonsten 16-21) das sind 10.32-13.54€
Und ich glaube kaum das ihr soviel zahlt
Schweiz: 16-21Fr. (Zürich jeden Montag 12Fr. ansonsten 16-21) das sind 10.32-13.54€

Pflanzenkunde Freak
Aktuelle Stufe:
80 yes
Aktuelle Stufe:
80 yes
Nikeschuhe kaufe ich wenn möglich auch in Deutschland, sind hier einfach billiger als bei uns 

'blah
So, nun das umgekehrte Beispiel, sprich der Verdienst.ItaloGismo hat geschrieben:Es sind kleinigkeiten die es ausmachen z.B. ein Döner kostet hier zwischen 8 und 10 Franken das sind 5.10 bis 6.40 € und ihr zahlt glaub ich nur 2-3 €, also für mich ist das billig! Anderes Beispiel: Kino
192.168.1.1
Amun(W5) hat geschrieben:Nikeschuhe kaufe ich wenn möglich auch in Deutschland, sind hier einfach billiger als bei uns
Und was ist mit Zoll?
-
- Nachtgonk
Da kann ich dir leider noch nix dazu sagen da ich noch Lehrling bin. Aber wenns jemanden interessiert
Beruf: Restuarationsfachmann (Kellner) im 3. Lehrjahr
Verdienst: Brutto: 1550 Franken = 1000€
Netto : 1250 Fr. = 806€
Aber ich sag mal durchschnittlich verdient man um die 4000 Franken = 2580€
kA was ihr in Deutschland verdient
Beruf: Restuarationsfachmann (Kellner) im 3. Lehrjahr
Verdienst: Brutto: 1550 Franken = 1000€
Netto : 1250 Fr. = 806€
Aber ich sag mal durchschnittlich verdient man um die 4000 Franken = 2580€
kA was ihr in Deutschland verdient
Pflanzenkunde Freak
Aktuelle Stufe:
80 yes
Aktuelle Stufe:
80 yes
Stimmt. Aber 50 (Österreich) statt 25€ (Deutschland) für ne 50er-Packung DVD-Rohlinge find ich auch ganz schön. Und 30-50% mehr für Lebensmittel ebenfalls.ItaloGismo hat geschrieben:Und ich glaube kaum das ihr soviel zahlt
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Nachtgonk
Also Lebensmittel vor allem Fleisch ist hier überhaupt ned billig! Wenn ich das mit Italien vergleich
Pflanzenkunde Freak
Aktuelle Stufe:
80 yes
Aktuelle Stufe:
80 yes
Wie viel kostet bei euch die Schokolade?sgr011566 hat geschrieben:Stimmt. Aber 50 (Österreich) statt 25€ (Deutschland) für ne 50er-Packung DVD-Rohlinge find ich auch ganz schön. Und 30-50% mehr für Lebensmittel ebenfalls.ItaloGismo hat geschrieben:Und ich glaube kaum das ihr soviel zahlt
Ist die denn wenigstens günstiger?... (Lindt, z.B)
-
- Nachtgonk
Also Lindt an sich würd ich ned behaupten sie sei billig. Ich hab Glück und wohne in der Nähe der "Mutterfabrik" und krieg sie um einiges billiger als in den Shops. Ansonsten ist die halt im vergleich zu einer No-Name Schokolade teuer.
Pflanzenkunde Freak
Aktuelle Stufe:
80 yes
Aktuelle Stufe:
80 yes