Neues Spiel: Koloabohnenwerfen

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Hauser
Zauberer der Bergwiesen
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Neues Spiel: Koloabohnenwerfen

Beitrag von Hauser » 15. Okt 2009, 14:46

Hi,
mal eine Idee für ein Ingame-Spiel.

Das Spiel findet in einem speziellen Spiel-Dungeon statt.
Spieleranzahl: 2-6, aufgeteilt in 2 Gruppen zu je 1-3 Spielern
Jede Gruppe hat ein bestimmtes Areal aus einer Anzahl an Feldern "zu verteidigen" (siehe unschöne Skizze).
Ziel ist es mit seiner Gruppe möglichst viele Punkte zu erzielen (z.B. bei Erreichen von 10 Punkten ist das Spiel gewonnen)
Dazu wird eine spezielle Koloabohne, eine Wurfbohne, die man anwenden kann, vom Spieler in das gegnerische Areal geworfen. (Die gegnerischen Felder sind durch einen Graben voneinander getrennt und können nicht betreten werden).
Bleibt die Koloabohne länger als z.B. 10 Sekunden auf einer Seite liegen oder im Besitz eines Spielers, bekommt das gegnerische Team 1 Punkt gut geschrieben.
Landet die Koloa-Bohne auf einem Feld, auf dem ein Spieler steht, so ist dieser für einige Sekunden gestarrt (vielleicht 10 Sekunden?), kann aber die Bohne trotzdem auf die andere Seite zurückwerfen.

Koloa-Wurfbohne - anwenden
Eine sehr große Koloa-Bohne, die für das Koloabohnen-Wurfspiel verwendet wird

Nach anwenden, könnte man nun verschiedene Möglichkeiten haben, die Koloa-Bohne
zu werfen, was vielleicht mit Pfeilen dargestellt werden könnte, damit das flüssiger zu spielen ist, also
1 Feld nach links
2 Felder nach links
1 Feld diagonal nach oben
1 Feld diagonal nach unten etc.

mmh, sicher bin ich mir nicht, ob man die Koloa-Bohne, wenn sie auf einem Feld liegt, z.B. als X oder irgendwie anders dargestellt sehen können sollte.
Und bin mir auch nicht sicher, ob die Idee einfach nur Humbug ist xD

Alle Werte, Namen und Einzelheiten können natürlich gerne verbessert werden.

Bild

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Fetzendrache
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Re: Neues Spiel: Koloabohnenwerfen

Beitrag von Fetzendrache » 15. Okt 2009, 14:59

is irgendwie nicht schlecht...
mal ein teamspiel.
aber man sollte zauber in dem spieldungeon ausschalten.

ich glaub aber des sollte bisschen schwierieger werden. sonst dauern solche spiele ewig.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

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Hurdock
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Re: Neues Spiel: Koloabohnenwerfen

Beitrag von Hurdock » 15. Okt 2009, 15:27

Ich wäre dafür, dass jede mannschaft ein 2x3 Felder Terrain hat (mit Graben dazwischen)
und man wählen könnte, ob man 2 oder 3 Felder weit werfen möchte (der Graben zählt als ein Feld)
Aber nicht links oder rechts, das würde für mehr Spannung sorgen.
Das mit der Starre wenn man auf dem Feld ist, halte ich für eine schlechte idee.

Dimi

Re: Neues Spiel: Koloabohnenwerfen

Beitrag von Dimi » 15. Okt 2009, 23:29

netter ansatz, allerdings gefällt mir die variante von hurdock besser, kann aber ruhig rein

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