Phasensuppe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Samuel Mumm
kleines Schaf

Phasensuppe

Beitrag von Samuel Mumm » 18. Nov 2009, 12:14

Da viele Leute sich im Forum beschwert haben das die alten sachen nicht zuende gebracht werden wollt ich eine Idee präsentieren die alte Elemente von Freewar mit neuen vereint.

Hier zu meiner Idee:
Ich habe mir überlegt das bei den Tentakel wesen auch mal wieder was neues gesucht werden könnte und da ja jetzt die phasenkugeln ins Spiel gekommen sind schlag ich folgenedes vor

Phasensuppe (Kochkunst Stufe 40 erforderlich) min./max. : 350gm/500gm

Das gericht an sich benötigt nur 5 Phasenkugeln (vllt. auch mehr wenn das geschäft mit den Phasenkugeln dann zu lukrativ wird)

zur item beschreibung:
Eine Suppe, die aus Phasenkugeln gemacht wird indem man sie zerquetscht und untereinanderrührt. Diese Speise heilt XY Lebenspunkte, wenn man sie isst und wurde zubereitet von Beispielkoch.

Die Suppe heilt von sich aus nur 1 Lebenspunkt + 1 weiteren für jede Kochkunst Stufe.

Was das ganze bringen soll?

Kochkunst wird aufgebessert da die tentakelwesen die Speise nur kaufen wenn sie 41lp heilt. D.h. man braucht um die suppe zu verkaufen mindestens Kochkunst Stufe 40 was auch was zur Charakter spezialisierung beiträgt da man Stufe 40 net über Nacht fertig lernt.

Außerdem wird dadurch der Phasenkugel Preis ansteigen und die Charakterfähigkeit Phasenverständnis wird um einiges lukrativer.

Sagt mir was ihr davon haltet =)

mfg
Ich weiß das ich nichts weiß!

Man kauft Sachen die man nicht braucht, mit Geld das man nicht hat, um dennen zu imponieren die man nicht mag!

Padautz
Zauberer der Bergwiesen
Re: Phasensuppe

Beitrag von Padautz » 18. Nov 2009, 12:17

An sich eine gute Idee, nur entweder mehr Phasenkuller, oder weniger Geld, weil sonst kann man sich ja dumm und dämlich verdienen :D

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 18. Nov 2009, 13:06

Wenn überhaupt: Weniger Gold, Kochkunst 80. Sonst wirds wieder nur angelernt, bis zur entsprechenden Stufe.
Aber ich bin dagegen, denn mir ist neu, das Kochkunst eine weitere Aufwertung bedarf.

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 18. Nov 2009, 13:49

Kochkunst ist auch jetzt schon eine der ertragreichesten Charas, die braucht nun wirklich keine Aufwertung.
Die Phasenkugeln brauchen nen neuen Verwendungszweck, ja, aber dann lieber wieder als Zutat im Zauberlabor oder als Auflademöglichkeit für Phasenenergie oder weiss der Geier was.
Ausserdem gibt es mit dem Phasenbrei doch schon ein Gericht aus Phasenkugeln, da braucht nicht unbedingt noch eins mit genau den selben Zutaten dazukommen.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

anncharlot
Kriechlapf

Beitrag von anncharlot » 18. Nov 2009, 15:00

also ich finde man sollte den phasenbrei der ja schon existiert, so lassen wie er ist... allerdings finde ich es eine gute idee diesen zu der liste der speißen die man ans seltsame gasthaus verkauft dazuzunehmen, da diese dringend eine erneuerung braucht...
zu dem lukrativ --> man sollte die geldgewinne für die gerichte (anhand der standardverkaufspreise der zubereitungsitems in der maha) ma wieder neu überdenken, da manche unrentabel geworden sind.

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 18. Nov 2009, 15:19

Prinzipiell ist die Idee, mal wieder ein weiteres Gericht im seltsamen Gasthaus einzuführen, durchaus interessant. Jedoch denke ich, dass eine Speise, deren Zutatenliste aus Phasenkugeln besteht, reicht. Wenn dann würde ich also den Phasenbrei in Loranien verkaufbar machen. Somit würde sich der Preis für die Kugeln auch stabilisieren und nicht gegen 0 laufen. :? Generell wäre ein weiterer Nutzen für die Charakterfähigkeit Kochkunst auf höheren Stufen auch mehr als sinnvoll, da die Chara jenseits der Stufe 35 eher sinnfrei ist (mal davon abgesehen, dass man Kochkunst nicht austrainiert und sich als Kaktusfleischverkäufer betätigt)! Ich würde also eine Mindeststufe von 40, 50 oder gar 60 für den Verkauf an die Tentakelwesen begrüßen! :)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 18. Nov 2009, 15:49

Wahni hat geschrieben:An sich eine gute Idee, nur entweder mehr Phasenkuller, oder weniger Geld, weil sonst kann man sich ja dumm und dämlich verdienen :D
Der Preis für Kugeln wird sich eh dem Preis der Speise anpassen, so dass man ein paar Gm Gewinn macht.
Kochkunst ist auch jetzt schon eine der ertragreichesten Charas, die braucht nun wirklich keine Aufwertung.
Für Afk Steher sicher, aber für Spieler die aktiv spielen? Sicher nicht. Es müsste ein ganz klar Abwertung des Überladensstatus geben.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Samuel Mumm
kleines Schaf

Beitrag von Samuel Mumm » 18. Nov 2009, 18:42

ja hab mir auch gedacht das bei den tentakel wesen schon länger nichts neues mehr war und das der preis der kugeln angeheben werden muss, den phasenbrei hab ich dabei völlig vergessen^^

ich werd aber nächsten paar Tage nochn bissl grübbeln vllt. find ich ja noch ne andere verwendungszweck für die kugeln der allen gefällt :mrgreen:
Ich weiß das ich nichts weiß!

Man kauft Sachen die man nicht braucht, mit Geld das man nicht hat, um dennen zu imponieren die man nicht mag!

Gesperrt