Ein gemeinsames Freewar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Stimmst du den Vorschlägen zu oder bist du anderer Meinung?

Ich stimme für alle Vorschläge! (... und habe evtl. Anregungen)
7
32%
Ich stimme für die Vorschläge 1 und 2, aber gegen Vorschlag 3.
1
5%
Ich stimme für die Vorschläge 1 und 3, aber gegen Vorschlag 2.
1
5%
Ich stimme für die Vorschläge 2 und 3, aber gegen Vorschlag 1.
1
5%
Ich stimme für Vorschlag 1, aber gegen die Vorschläge 2 und 3.
0
Keine Stimmen
Ich stimme für Vorschlag 2, aber gegen die Vorschläge 1 und 3.
2
9%
Ich stimme für Vorschlag 3, aber gegen die Vorschläge 1 und 2.
7
32%
Ich stimme gegen alle Vorschläge! (... und habe andere Ideen)
3
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Ein gemeinsames Freewar

Beitrag von Alanthir Rimthar » 28. Dez 2009, 09:42

Hallo Community,

nachdem ja bald die englische Version von Freewar erscheint, habe ich drei Vorschläge für die Gestaltung der Startseite:

1. Vorschlag: Eine Domain
Aus 2 mach 1 - Ich denke Freewar braucht nur eine Homepage. Ich würde auf Freewar.com die deutschen Server mit auflisten und eine Sprachauswahl hinzufügen. Freewar.de sollte dann direkt auf Freewar.com leiten. Dies rüstet auch für die Zukunft, falls Freewar noch in weiteren Sprachen erscheinen sollte.

2. Vorschlag: Umbenennung der Server
Ich finde die Namen der Server ziemlich langweilig. Ich würde den Servern namen geben, z. B. "Konlir (1)" statt "Welt 1". Hier könnte man z. B. immer ein Gebiet nehmen, dass relativ zeitgleich mit der Welt eingebaut wurde. Baut man nun die beiden Domains zu einer zusammen, müsste dies natürlich noch etwas anders aussehen, z. B. "Konlir (GER-1)". Noch hübscher wäre natürlich eine kleine deutsche Flagge statt dem GER.

3. Vorschlag: Account und Charaktere trennen
Wer kennt es nicht? 14 Welten - 14 Namen - 14 Passwörter (Achtung: stark übertrieben! :mrgreen:) Ich würde Vorschlagen, auf Freewar.com nur noch einen Account einzurichten, mit dem man sich einfach in einen Charakter in einer Welt einloggen kann. Was wären die Vorteile? Erstens wäre man die ätzenden AFK-Sieber/Buddler/Hacker los, da man nur noch in einer Welt gleichzeitig sein kann und nicht wie vorher mit 14 Tabs in allen Welten zur selben Zeit. Zweitens kann man als User direkt seine gesamten Charaktere auf der Startseite sehen, und in einer Welt keinen neuen erstellen, solange noch der alte besteht. Dies entlastet die Moderatoren und unterbindet in Gewissem Maße auch Multis.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Ein gemeinsames Freewar

Beitrag von Blue.Shark » 28. Dez 2009, 10:16

Zum ersten Vorschlag:
dagegen. Ich finde die unterschiedlichen Sprachen sollten unterschieliche hompages haben. ich glaube das würde viele menschen verwirren, wenn man das zusammensetzt
Zum zweiten vorschlag:
"Welt" find ich gut gewählt und sollte auch so bleiben

Zum dritten vorschlag
Weltklasse :D Das kenn ich von anderen Browsergames so. Man loggt sich einmal ein, und kann damit dann in allen welten rumlungern, ohne sich nochmal einzuloggen und ja, wie gesagt, man kann nur in einer welt rein. da bin ich dafür!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 28. Dez 2009, 11:24

Zu 3.:
Sotrax hat geschrieben:@sgr011566: Sowas ist leider extrem komplex, und derzeit unmöglich innerhalb von einer Woche umzusetzen. Das erfordert eine Recht lange Planung, und man muss sich genau überlegen was überhaupt die Vorteile davon wären. Vor Multis oder Transferern schützt sowas nicht, die machen sich dann einfach 2 solche Accounts :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 28. Dez 2009, 16:06

Für 1&2.

3 Sollte so ausgeweitet werden, dass man nur einen Account für ForumGER, ForumENG, alle Welten, ForumDF, Alle Universen, Support braucht. Aber auf Grund des Komplexität - Dagegen. ;)

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 28. Dez 2009, 16:10

sgr011566 hat geschrieben:Zu 3.:
Sotrax hat geschrieben:@sgr011566: Sowas ist leider extrem komplex, und derzeit unmöglich innerhalb von einer Woche umzusetzen. Das erfordert eine Recht lange Planung, und man muss sich genau überlegen was überhaupt die Vorteile davon wären. Vor Multis oder Transferern schützt sowas nicht, die machen sich dann einfach 2 solche Accounts :)
trotzdem auf jeden Fall für Punkt 3, dann gibts eben Arbeit die komplex ist ;)

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 28. Dez 2009, 16:22

3. finde ich an sich ne ganz interessante idee...allerdings glaube ich das es kaum machbar ist alle accounts einem spieler zuzuordnen, denn wenn man wie ich z.B. in w1-14, df, world1, deutsches forum und englisches forum...also kurz fast überall ist wäre es unheimlich viel arbeit da alle accounts zuzuordnen, zumal ich sicher nicht der einzige bin^^
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 28. Dez 2009, 21:15

Punkt 1 kann ich nix zu sagen.. wenns vorteile bringt - wieso nicht?

Punkt 2 fände ich persönlich sehr cool :) Weltennamen sind einfach persönlicher und ziehen Spieler wirklich an.

Punkt 3 klingt gut, aber wird nicht kommen. denn es gibt bestimmt viele nebenweltler, die trotzdem nen sponsi nutzen.. und die will sotrax ja nicht verlieren ;) - was ja irgendwie verständlich ist.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Dez 2009, 21:32

Fowl hat geschrieben: Punkt 3 klingt gut, aber wird nicht kommen. denn es gibt bestimmt viele nebenweltler, die trotzdem nen sponsi nutzen.. und die will sotrax ja nicht verlieren ;) - was ja irgendwie verständlich ist.
Hm jo die Idee an sich ist trotzdem nett und wenn man weiterhin trotzdem in mehreren Welten Online sein kann, gäbe es dieses Problem ja nicht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt