Heilmöglichkeiten ändern / Topf der Heilung aufwerten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wäre sowas sinnvoll?

Beides ist in Ordnung.
8
44%
Nur ersteres
3
17%
Nur ersteres, aber da fehlt noch ... oder ist zuviel ...
0
Keine Stimmen
Nur zweiteres
2
11%
5
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Das Ion
Feuerwolf

Heilmöglichkeiten ändern / Topf der Heilung aufwerten

Beitrag von Das Ion » 1. Jan 2010, 17:03

Heilmöglichkeiten ändern:
Es wird immer wieder mal gefordert, dass man xp aufbauen soll, entsprechend Akas etc. (und nein, ich werde hier jetzt nicht auf diese Diskussion eingehen)

Die Zahl der Spieler mit über 100 Lp bzw 1.000 Lp steigt stetig, doch damit werden Heilungsmöglichkeiten abgewertet und hier meine kleine Idee:
Amulette Heilung / Genesung: Es werden nun nicht mehr nur bestimmt Lp geheilt, sondern prozentuale bzw mind die bisherigen Werte, soll heißen

bei
schw. Heilung: Mind. 1-20 Lp oder 1-20%*
Heilung: Mind. 1-30 Lp oder 1-30%*
st. Heilung: Mind. 1-60 Lp oder 1-60%*
*den Wert bestimmt Sotrax!

bei
schw. Genesung: Mind. 10 Lp oder 10%
Genesung: Mind. 15 Lp oder 15%
umf. Genesung: Mind. 25 Lp oder 25%
Hierbei denke ich, sind die Werte ok, aber auch hier bestimmt Sotrax, wieviel es sein wird.

Nun zu den Charas: Bei Gruppenheilung ist es so, dass man mit dem gr. Stab alle auf dem Feld vollständig heilt, wenn man Gruppenheilung maximiert hat, warum nicht auch bei Selbstheilung einführen?
soll heißen
der blaue/normale Stein der Selbstheilung heilt mind. soviele Lp, wie die Stufe entspricht oder aber soviel % (was eintrifft, sobald man mehr als 100 Lp hat), macht bei maximaler Stufe 60 Lp / 60% der Lp.
beim grünen Stein der Selbstheilung sollte man als Bonus eine Vollheilung bekommen, damit sich auch diese Chara für größere Spieler lohnt.

Beim Stab der Heilung könnte man auch drüber nachdenken, dort eine solche Heilung einzuführen, also 10lp oder 10% der Lp.

Als nächstes der riesige Heiltrank. Wer nutzt den überhaupt? Wenn überhaupt nur sehr wenige, weil 300 Lp Heilung entweder zuviel oder zuwenig sind. Auch hier der Vorschlag auf die Änderung zu 300Lp oder 30% (Also ab 1.000Lp bemerkbar), so sollte es nicht zu stark sein, aber dennoch Anreiz bieten, ihn vermehrt zu nutzen un Ap dafür zu opfern.

Bei den anderen Heilmöglichkeiten sollte man es belassen wie es ist (Bier z.B. wird im oberen Lp-Bereich kaum bis gar nicht verwendet, höchstens um xp wegzutrinken, kaktusfleisch ist schon billig genug ...)

///

Nun zu meiner zweiten Idee, der Aufwertung des Heiltopfes in Plefir.
Der steht ziemlich ungünstig und wird entsprechend wenig genutzt, darum könnte man, wie in anderen Themen daran denken dort einen Portalpunkt hinzusetzen oder ein Dungeonfeld drunter legen, wo man mit der gelben Zk hinkäme.

Oder ähnlich wie beim Portal könnte man eine Maschine/Gefäß entwickeln, mit dem man sich heilen kann (ohne 10% push), so oft, wie eben der Topf anwendbar ist. Als Verbrauchsitem könnte man Wakruds nehmen, weil Plefir direkt daneben ist oder Blaukornsonnenblumen wegen dem Auftrag (Blut gibt es nur beim Auftrag selbst) ^^
Kosten für den Kauf bzw Quest überlasse ich Leuten mit mehr Fantasie als mir. ^^"

Das waren meine Ideen, nun zerreißt sie.

Ps: Ja, ich habe selbst einen Account mit über 1.200 Lp und finde es schade, dass mir die Heilungsmöglichkeiten nichts mehr bringen, weil ich zuviele Lp habe, wobei ich mit dem Gedanken spiele Selbstheilung zu trainieren, aber 250 Lp für 15 Sek sind zu wenig. Bei Rest ist es ähnlich.

Ps2: Und kommt nicht mit der Aussage, es gäbe genug Heilmöglichkeiten auf der Oberfläche etc. Ich komme auch ohne aus, nur wäre es schöner, wenn man die Alternativen effektiver nutzen könnte.

mfg Das Ion
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Heilmöglichkeiten ändern / Topf der Heilung aufwerten

Beitrag von Aven Fallen » 1. Jan 2010, 17:06

Also zum ersten Teil, den prozentualen Heilungen:
Es klingt sinnvoll, ja. Da hast du um einiges recht, es würde vor allem die genannten Amulette aufwerten, da diese in meinen augen sehr schwach ist.
Beim grünen STein und so hingegen: Es gibt inzwischen die Selbstheilungssteine mit Phasenenergie, das reicht denke ich mal.

Zum zweiten Teil, dem Heiltopf, gibt es eine wunderbare Aufwertungsidee von Latzhosenträger. Ich werde sie mal suchen, vllt. postet er sie ja sogar vor mir noch.

EDIT:
Schritt 8: Die Lebenserhöhung ist viel zu mächtig. Diese sollte auf 0,5% pro Stufe Lebensenergie gesenkt werden.
Schritt 9: Zur Aufwertung des Heiltopfes in Plefir sollte dieser erstens um 15% erhöhen, und zweitens eine Stunde lang anhalten. Dafür wird die Zeit zwischen den Anwendungen mit sechs Multipliziert. (Folglich hat man die selbe Leistung, nur länger am Stück). Somit wäre das eine echte Alternative zum Stab der Lebensenergie, und es würde sich lohnen, den Topf weiter auszubauen.

Da stehts(war mir jetzt zuviel Gedrissel zum Quoten :D )
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Das Ion
Feuerwolf

Beitrag von Das Ion » 1. Jan 2010, 17:17

Die Selbstheilungesteine mit Phasenenergie dienen wiederum nur als Alternative und damit das bleibt dachte ich mir, wertet man den grünen Stein auf, damit es so bliebe, sonst könnte man, wenn man keinen hohen Phasenenergieverbrauch hat, sich immer vollheilen, wenn man es braucht.

Ja ok, die Ideen sind auch gut, würde aber 2 Probleme lassen. Die Position vom Topf ist weiterhin weit weg vom Erreichbaren, da könnte man das eine von mir verlinkte Thema aufgreifen und das zweite Problem ist, wenn die Lp (bei denen ich zugeben muss, dass der Push wirklich zu stark ist) auf 15% reduziert wird, der Tarunerzauber dann auch auf 25% reduziert werden sollte, sonst werden Taruner unkillbar (und ich bin einer ^^).
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 1. Jan 2010, 21:11

Aven Fallen hat geschrieben: Schritt 8: Die Lebenserhöhung ist viel zu mächtig. Diese sollte auf 0,5% pro Stufe Lebensenergie gesenkt werden.
Schritt 9: Zur Aufwertung des Heiltopfes in Plefir sollte dieser erstens um 15% erhöhen, und zweitens eine Stunde lang anhalten. Dafür wird die Zeit zwischen den Anwendungen mit sechs Multipliziert. (Folglich hat man die selbe Leistung, nur länger am Stück). Somit wäre das eine echte Alternative zum Stab der Lebensenergie, und es würde sich lohnen, den Topf weiter auszubauen.

Da stehts(war mir jetzt zuviel Gedrissel zum Quoten :D )
Genau das wollte ich hier gerade posten. Wobei mit das mit dem Dungeonfeld alternativ dazu auch gefällt.

Ich bin aber gegen die Aufwertung der Amulette. Man rechne nach: 10% auf 1-60 LP = Jedes zehnte NPC gibt 30LP. Das heisst, dass jedes NPC im Schnitt 3LP bringt, aber nur 1LP abzieht, sofern man genug V hat. Von daher heilt das Amulett viel mehr, als NPC abziehen.

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 2. Jan 2010, 01:05

EDIT:
Schritt 8: Die Lebenserhöhung ist viel zu mächtig. Diese sollte auf 0,5% pro Stufe Lebensenergie gesenkt werden.
Das wurde ja schon häufiger besprochen, aber leider nie umgesetzt... Ich denke durch die neuen Steine ist SH stark genug
Ich bin aber gegen die Aufwertung der Amulette. Man rechne nach: 10% auf 1-60 LP = Jedes zehnte NPC gibt 30LP. Das heisst, dass jedes NPC im Schnitt 3LP bringt, aber nur 1LP abzieht, sofern man genug V hat. Von daher heilt das Amulett viel mehr, als NPC abziehen.
Dem ist nicht so. Die meisten NPC fallen zwar in diese Kategorie, aber längst nicht alle. Beispielsweise die Einflügler, die man erst ab 3158 Angriff ohne LeP-Verlust killen kann und das auch nur, wenn bei jedem ein Pilz daneben steht. Diese Angriffsstärke erreicht man zwischen 200-300k XP, je nach Anzahl der Stärkeakademien, killen kann man Einflügler ab ~75k. Und das ist bei vielen NPC so, auch im Highxpbereich.
BildBild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 2. Jan 2010, 01:06

Das Amulett soll ja auch Heilung nicht komplett ersetzen.

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 2. Jan 2010, 13:58

Latzhosenträger hat geschrieben:Von daher heilt das Amulett viel mehr, als NPC abziehen.
Dafür verzichtet man auch auf die anderen Amulette, vor allem da Heilung nun echt nicht teuer ist...

Bin für die Ideen... Und um Heilung noch etwas aufzuwerten sollte man die stationäre Heilung abwerten ^^ Passiert eh nicht, aber man kann ja träumen x)

Sehe eigentlich alles wie der TE :D Bloß das mit dem mobilen Heiltopf find ich Unfug, es gibt schon genug Heilung und dann noch Wakruds dafür verbrauchen?
Push abwerten und Heiltopf abwerten scheint wohl die einzige Möglichkeit, denn solange Push besser ist als der Topf wird er wohl schlecht bleiben...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Das Ion
Feuerwolf

Beitrag von Das Ion » 2. Jan 2010, 19:05

Momentan ist es so, dass das beste Amulett Wissensflut ist, gefolgt von starker Zeitkontrolle und vielleicht großer Erfahrung.
So würde starke Heilung wieder interessanter werden. Wie gesagt, hängt euch nicht an meinen Werten auf, das entscheidet sowieso Sotrax, sollte es jemals umgesetzt werden (hoffentlich vor 2020 ^^).

Für den Heiltopf gibt es ja mehrere Ideen, aber sicher ist, er muss verbessert werden, sonst bleibt er ein Relikt aus alter Zeit. :-(

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 2. Jan 2010, 19:25

Das Ion hat geschrieben:Momentan ist es so, dass das beste Amulett Wissensflut ist, gefolgt von starker Zeitkontrolle und vielleicht großer Erfahrung-.
Das sieht zum Glück jeder anders. Zwischen ca. 8k und 30k XP habe ich gerne mit starker Heilung gejagt. Bei einem Account, mit dem man auf XP spielt (Betis, Mäuse, Onlos... bobbybobstyle) ist starke Erfahrung sicherlich genial.
Für Leute ohne Gold, die aber aktiv sind ists immernoch am besten KriWaAmus zu tragen, denke man, dass die sogar mehr bringen als ZK.

Jeder sieht das anders, jeder gewichtet das auf andere weise. Es gibt Leute die sagen "Ob ich jetzt 500 oder 502 Tage Lerntechnik lerne, was macht das schon aus?" und es gibt Leute die sofort Wirkung sehen wollen und so zur Zeitkontrolle greifen.
Das beliebteste sollte das Amulett des Wissens sein, da es effektiv, einfach zu bekommen und relativ günstig ist.

Knödel
Feuerwolf

Beitrag von Knödel » 4. Jan 2010, 17:28

also:

prozentuale heilung: dafür

"Portalmaschinenverschnitt für heiltöpfe": dafür

Rest: hab ich nicht verstanden ;)

Das Ion
Feuerwolf

Beitrag von Das Ion » 5. Jan 2010, 16:13

Knödel hat geschrieben:also:

prozentuale heilung: dafür

"Portalmaschinenverschnitt für heiltöpfe": dafür

Rest: hab ich nicht verstanden ;)
prozentuale Heilung ist quasi Punkt 1

bliebe nur die Sache mit dem möglichen Feld beim Topf, oder verstehe ich dich jetzt falsch?

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 5. Jan 2010, 17:43

Naja, würde sich doch sicher ein nettes Item mit dem Heiltopf in Plefir verbinden lassen.
Topf der energetischen Heilung oder so, wäre dann ein neues Phasenitem :mrgreen:
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Gesperrt