Änderung am Clankrieg

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Einbaufähig?

Jap, Variante 1
0
Keine Stimmen
Jap, Variante 2
0
Keine Stimmen
Jap, Variante 3
0
Keine Stimmen
Jap, Variante 4
4
50%
Jap, aber etwas anderes. (Post)
0
Keine Stimmen
Nein, weil.. (Post)
4
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Moeper
Nachtgonk

Änderung am Clankrieg

Beitrag von Moeper » 13. Jan 2010, 18:45

Hey Ho,
mir ist heute was durch den Kopf gegangen, wozu mir eine Idee gekommen ist. Es geht um die Clankriege. Nun.. Ich denke mal, die Clankriege heißen deshalb Clankriege, weil sie einen Krieg "darstellen" sollen. Früher hat man in Kriegen um Land und Macht gekämpft. In Freewar "kämpft" man nur um Ruhm und Auftragspunkte. Ja, nur. Klar, es macht Spaß, ein paar Low-Xpler zu metzeln und Auftragspunkte bekommt man auch noch, aber das wars auch schon. Deshalb hab ich mir etwas gedacht, das man eventuell auch mit einem neuen Gebiet verknüpfen könnte.
Die Idee ist, dass man auch in Freewar um Land kämpft. Jeder Clan sollte am Clanstart ein bestimmtes Stück Land besitzen. Beim Clankrieg kann man dieses Land setzen, bzw. verliert einfach einen gewissen Prozentsatz von ihm, falls man verliert. Es gibt nun 3 Varianten, das Ganze mit dem Land zu lösen:
1. Es wird ein komplett neues Gebiet namens "Ödland" (oder so) eingeführt. Das Ödland gibt es an verschiedenen Gebieten, wodurch die Gesamtanzahl an Feldern hoch wird. Gewinnt ein Clan, bekommt er eine Anzahl Felder dazu. Clanies haben dann auf eigenen Feldern Vorteile. Es wird jedoch schwer, das mit dem Gebiet zu realisieren, da es doch ziemlich viele Clans gibt. Deshalb die 2. Möglichkeit:
2. Die Felder, die man besitzt, werden auf der Freewarkarte "verteilt". Man sieht am Anfang, welche Felder einem gehören. Hier haben Angehörige des Clans Vorteile (z.B Höherer NPC-Spawn vergleichweise mit Jagd auf Stufe 40-50, höhere Angriffsstärke, usw.. Über die Vorteile kann man noch diskutieren). Nun hat ein Clan z.B 2 Felder in Pensal, 2 in Laree und 1 in Konlir. Gewinnt der Clan einen Krieg, bekommt er 50% (über die Zahl kann man sich ebenfalls streiten) der Felder des Verliererclans. Und immer am Monatsersten bekommt der Clan Felder "geschenkt", je nach dem, wieviele er hat. Hat er z.B keine bekommt er pro Clan-Mitglied 1 Feld. Bei 5-10 meinetwegen 0.8 Felder, 10-20 0,7 und so weiter. Ja, darüber kann man sich auch streiten. Wenn ein Clan viele Felder besitzt, dann hat er öfters Vorteile. Der ganze Krieg wird attraktiver. Damit irgendwann die Freewarwelt nicht platzt, können natürlich mehrere Clans ein Feld haben.
3. Die - meiner Meinung nach - langweiligste Variante: Die Anzahl Felder ist einfach eine sinnlose Zahl im Clanprofil/menü und dient nur zum Angeben/Schmach empfinden. So ist es wenigstens Rp-Technisch schöner.
4. (von Latzhosenträger) Es gibt einen Dungeon, der das Innere einer Burg darstellt. Es werden Clankriegspunkte eingeführt. Der Clan, der Gewinnt, erhält 3 Clankriegspunkte, Verliererclan kriegt 1, Unentschieden kriegt 2. Der Clan, mit den meisten Punkten bekommt Vorteile in dem Dungeon. (Beispielsweise ein Shop, Doppelter Spawn usw.)

Falls man aus einem Clan geht und einen neuen gründet, kann man 30 Tage lang keine Kriegserklärung gegen den alten Clan aussprechen. Sonst geht einer ausm Clan, verliert absichtlich, geht wieder rein.

So. Bin mal gespannt, ob euch das gefällt ;)
Zuletzt geändert von Moeper am 13. Jan 2010, 19:05, insgesamt 3-mal geändert.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: Änderung am Clankrieg

Beitrag von Latzhosenträger » 13. Jan 2010, 18:54

4. Es gibt einen Dungeon, der das Innere einer Burg darstellt. Es werden Clankriegspunkte eingeführt. Der Clan, der Gewinnt, erhält 3 Clankriegspunkte, Verliererclan kriegt 1, Unentschieden kriegt 2. Der Clan, mit den meisten Punkten bekommt Vorteile in dem Dungeon. (Beispielsweise ein Shop, Doppelter Spawn usw.)

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 13. Jan 2010, 19:00

was passiert bei Kriegsablehung? Welche Rolle nehmen die Natla ein? wie bisher auch eine sinnlose für den Clan vom Nachteil behaftete Rolle oder dürfen sie auch wenigstens indirrekt davon dann proftieren?

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 13. Jan 2010, 19:02

1. Dann passiert nichts.
2. Im Kriegt keine.
3. Die Vorteile dürfen sie mitnutzen.

Moeper
Nachtgonk

Beitrag von Moeper » 13. Jan 2010, 19:05

Nach einer konstruktiven Kritik kann man nun einen Clan, in dem man vorher war, 30 Tage lang nicht herausfordern.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 13. Jan 2010, 19:41

dann holt man sich halt nen kleinen der die forderung macht. oO
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 13. Jan 2010, 20:17

Alle 30 Tage. Uhu. Gefährlich.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 13. Jan 2010, 20:28

Sotrax ist mit dem Clankrieg noch lange nicht fertig...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Das Ion
Feuerwolf

Beitrag von Das Ion » 13. Jan 2010, 21:08

Sorry, aber deine Ideen sind nicht realisierbar, also 1-2, irgendwann hätte ein Clan mehrere Hundert, wenn nicht Tausend Felder (und soviele Tausend Felder gibt es nicht in Fw ^^)
3 ist wirklich öde, aber nett.
4 ist ok, wenn auch noch nicht ganz ausgereift. Sollte man im benannten Shop mit den Punkten einkaufen können, wenn ja, wer darf die ausgeben? Haben alle mit Punkten Vorteile, aber die mit mehr Punkten natürlich auch mehr Vorteile (mehr spawn etc)? Wie lukrativ sollte man das ganze gestalten? (sollte genutzt werden, aber keine Golddruckmaschine sein) usw.
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)

Gesperrt