Zauber der Feldstille :)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Idee gut?!

Ja.
11
42%
Nein.
15
58%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Maffi
Nachtgonk

Zauber der Feldstille :)

Beitrag von Maffi » 7. Apr 2010, 19:52

House MD: da gibts genug, die es noch schneller haben, die wo lt auf 50 sind

House MD: jupp, des dauert langsam recht lange immer

Kriehp betritt den Ort

House MD: und ob die zauber recht der bringer sind.... die letzten guten waren die phasentränke

Sam: jup

Eine Händler-Karawane kommt aus dem Süden und liefert neue Waren an.

House MD: und ob die Schutzzauber der Leere so klasse sind... höchstens bei auktionen da sind die mal ein Instrument, wo Fairneß reinbringen kann, aber sonst werden die wohl eher auch net benutzt ausser zum nerven

House MD: stell dir vor, hier labert dich einer zu und du bringst den nimmer weg >.<

Sam: jup

-Kristallhexe-: dann muss sotrax eben "Zauber der Feld-Stille" erfinden^^

Sam: OMG

Sam: sag das bloss keinem

-Kristallhexe-: :D

Sam: der macht das noch

Anne1: gute Idee

-Kristallhexe-: *ins forum wander*

Eine Händler-Karawane kommt aus dem Süden und liefert neue Wa
(w9 grade eben *gg*)

Also...hiermit der Vorschlag nen Zauber ins Spiel zu bringen,der es Leuten verbietet auf dem stehenden Feld zu quatschen ^^
So,dass man also Störfriede auf dem Feld nimmer lesen muss,ohne die Person gleich zu ignorieren =)

...zerreisst es :)

LG
Sotrax hat geschrieben:Muss Welt 10 aber loben, die Spieler sind da sehr freundlich zu neuen und beantworten geduldig auch fragen, die schon oft gestellt wurden.

Gommy

Re: Zauber der Feldstille :)

Beitrag von Gommy » 7. Apr 2010, 19:56

Bin dafür ^^
wie könnt ich auch dagegen *gg*
Bild

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 7. Apr 2010, 20:02

dann könnt ihr beide auch nich schreiben :D

bin allerdings dagegen, denn es würde die kommunikation an der Post,Postkeller, Hewien, Buran,Konlir,Larikia Maha sind ausnahmen...wir müssen dne leuten nich überall das reden verbieten....leere...wezauber..starre....selbst weiter ziehen..um ruhe bitten...bei spam mod...scuh dir was aus :)
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 8. Apr 2010, 08:48

über einen zauber, der der kompletten "mannschaft" eines kompletten feldes für z.b. 5 minuten das aktive beteiligen am
sc verweigert, würde ich ja noch nachdenken, aber ein zauber der jegliche kommunikation auf einem beliebigen feld
unterbindet ist indiskutabel.
1. sind felder wie die bank, die post, die mahas usw durchaus auch als kommunikationsfelder gedacht und somit ein
nicht ganz unwichtiger faktor innerhalb des sozialen geflechts in freewar.
2. würde der zauber in 99% aller fälle nicht dazu dienen chaoten am wirken zu hindern, sondern von ihnen in einer dann
besonders nervenden "schaut mal was ich für ein held bin und nun schweigt"-manier gezeigt zu bekommen wie "toll" sie sind.
da besonders der zweite effekt wohl kaum erstrebenswert ist und die kommunikation ein wichtiger faktor von fw ist,
lehne ich diese idee ab und bin dagegen

wer sich von anderen gestört fühlt der kann sie auf die ignoliste setzen, sie einfach gedanklich ignorieren oder, sollte
die quasselstrippe sich im ton vergreifen, sich an die moderatoren seiner welt wenden.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Maffi
Nachtgonk

Beitrag von Maffi » 6. Aug 2010, 10:12

Knuffel-Wuffel hat geschrieben: 1. sind felder wie die bank, die post, die mahas usw durchaus auch als kommunikationsfelder gedacht und somit ein
.
Es war ja auch so gedacht, wie ein Zauber der Stille - nur dass dieser Zauber eben ALLES stillt..auch den "sagen" button :)
edit: für Nervensägen versteht sich :)
Sotrax hat geschrieben:Muss Welt 10 aber loben, die Spieler sind da sehr freundlich zu neuen und beantworten geduldig auch fragen, die schon oft gestellt wurden.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 8. Aug 2010, 20:56

Du willst eins der wichtigsten Elemente von Freewar, den Chat, teilweise unbenutzbar machen? Ich unterhalte mich gerne auf nem Feld und es gibt immer wieder Spinner die nichts besseres zu tun haben, als andere beim reden zu stören. Man muss denen nicht auch noch eine Möglichkeit geben jegliche Unterhaltungen zu vernichten. Ganz klar dagegen. :wink:
Bild

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 8. Aug 2010, 21:05

Maffi hat geschrieben:
Knuffel-Wuffel hat geschrieben: 1. sind felder wie die bank, die post, die mahas usw durchaus auch als kommunikationsfelder gedacht und somit ein
.
Es war ja auch so gedacht, wie ein Zauber der Stille - nur dass dieser Zauber eben ALLES stillt..auch den "sagen" button :)
edit: für Nervensägen versteht sich :)
und deine antwort hat mit dem zitat meines posts was zu tun? nichts oder gar nichts?
echt klasse. wie der zauber wirkt hat wohl jeder kapiert und darum will ihn auch niemand,
nicht mal eine weltklassenervensäge wie das schnüggselchen, haben.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Despair
Nachtgonk

Beitrag von Despair » 8. Aug 2010, 21:35

Also finde sowas sollte nicht eingebaut werde.
Jmd an schreien zu hindern ist gut und schön aber finde das sagen auf denn feld sollte man nicht nehmen können.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

Gesperrt