Neue Welt (mal anders)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sollte diese neue Weltenart in einigen Monaten eingebaut werden?

Ja
30
75%
Nein
10
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Neue Welt (mal anders)

Beitrag von Lars Mohl » 30. Apr 2010, 18:12

14 Welten haben wir. Genug sollte man meinen, sehe ich auch so. Es geht mir auch nicht darum eine 15. draufzupacken, sondern eine Art AF Welt 2. Allerdings soll es, ich gebs zu, eine PK-Welt werden ---> AF ohne Reset.
Das hat folgende Nachteile:
- Spielervielfalt in anderen Welten geht unter Umständen verloren
- mehr Inaktive (wie bei jeder neuen Welt)

Das hat folgende Vorteile:
- Keine Streitereien ohne zufriedenstellendes Ergebnis beim Thema Auf- oder Abwerten des PvP
- Es gibt mehr Vielfalt. Man kann sich nun aussuchen ob man das sichere oder das actionreichere Spiel will
- normale Welten können als PK-Herausforderung betrachtet werden
- ich denke die "Angst vor dem Tod" wie sie in diesem Spiel wahnsinnig extrem ist wird dadurch endlich einmal etwas heruntergeschraubt, weil zum einen in normalen Welten weniger PKs zu finden sind und zum anderen in der AF-Welt das gekillt werden beim Anmelden bereits akzeptiert wird (sonst ist man dort sicherlich auch falsch)

Natürlich werden es viele nicht nutzen wollen, aber genug um eine Welt zu füllen, da bin ich mir sicher. Ich denke auch das man die AF-Regeln nicht 1:1 übernehmen sollte, da die Runde schließlich unendlich läuft.
Dazu gehören:
- Respawn normal, nicht doppelt so hoch
- Golddrop ebenfalls normal
- Charakterfähigkeiten werden normal gelernt
- es gibt reiche NPCs, die aggressiven NPCs an der Oberfläche könnten jedoch beibehalten werden
- Auftragshausitems: Normalpreis
- normale Schreichatregeln

Andere Besonderheiten seht ihr hier: http://www.fwwiki.de/index.php/Besonder ... on_Freewar

Villeicht fallen euch ja auch noch mehr Dinge ein die es in AF nicht gibt aber in dieser neuen Welt existieren sollten. Einfach posten, ich füg sie dann hinzu.

EDIT:
Weitere Vorschläge
- Könnte als Testwelt für PK-Dinge fungieren
- prozentuale Kill-Grenze nach unten
- zusätzliche Statistiken und Rankings, bezogen auf Kills zB
- zufällige PvP-Kills als Worldsay vom Ort des Todes
- verschärftes CLankriegssystem
Zuletzt geändert von Lars Mohl am 30. Apr 2010, 22:30, insgesamt 3-mal geändert.
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Re: Neue Welt (mal anders)

Beitrag von Lars Mohl » 30. Apr 2010, 18:18

Warum finde ich sowas per Suchfunktion nicht? Hast übrigens im Gegensatz zu mir keine Abstimmung ;)
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Apr 2010, 18:39

Es gibt sicher bessere Möglichkeiten für Sotrax sein Geld aus dem Fenster zu werfen.

Die angeführten "Vorteile" sind absolut unsinnig aus den Fingern gezogen denn selbst wenn es eine solche Welt mit lauter PFs und keinen Opfern geben würde hätte das keinerlei Auswirkungen auf die bestehenden Welten.
Ausser wenn sich jeder Spieler der sich dort anmeldet vorher in allen anderen Welten löschen muss. Unter der Bedingung würde ich eine solche Welt sogar befürworten :twisted:
Ansonsten ist es einfach nur totaler Blödsinn !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 30. Apr 2010, 18:44

Guck mal Rondo, diese Welt ist völlig unabhängig von Welt 1, warum sollte man Spielern die seit Jahren versuchen im Forum ihre Spielweise durchzusetzen nicht endlich die passende Welt geben? Ich seh da für Spieler wie dich keinen Nachteil. Oder doch? Nenn ihn^^ Man kann wie oben erwähnt alles anpassen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Apr 2010, 18:49

Lies einfach nochmal......ich befürworte das ja selbst unter dem genannten Gesichtspunkt.
Fällt der allerdings weg brechen Deine genannten Argumente auch weg und es bleibt rein gar nichts davon übrig :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 30. Apr 2010, 18:51

Schade das dein Gesichtspunkt einfach nur lächerlich ist. Ich wusste nicht das ich sowas ernst nehmen soll...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Apr 2010, 18:56

Wenn der so lächerlich sein soll sind es Deine "Argumente" die angeblich für eine solche Welt sprechen sollen auch :lol:

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 30. Apr 2010, 18:57

gut, und was spricht jetzt dagegen? (das wars wonach ich gefragt hatte)

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 30. Apr 2010, 19:01

Wie war das noch mit den Nachforschungen?^^

Kaum ein neues Thema was Pks(oder deine komischen variante "Pf's) betrifft,bist du wieder dabei.
Klar würdest du das unter dem einen Aspekt befürworten.Dann wärst du ja alle Pks los richtig?

Das ist es doch was du eigentlich willst.
Deine Abneigung gegenüber Pks ist dir sowas von FETT auf die Stirn geschrieben dass du es gar nicht mehr leugnen kannst.

Aber zur Idee selber,fände sie ganz gut,bedarf allerdings einiger Überarbeitungen bezüglich der dort herrschenden Regeln,aber da ich noch keine Erfahrungen aus der AF welt besitzte will ich da erstmal den Mund halten
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Apr 2010, 19:04

reaper w14 hat geschrieben:Wie war das noch mit den Nachforschungen?^^

Kaum ein neues Thema was Pks(oder deine komischen variante "Pf's) betrifft,bist du wieder dabei.
Klar würdest du das unter dem einen Aspekt befürworten.Dann wärst du ja alle Pks los richtig?

Das ist es doch was du eigentlich willst.
Deine Abneigung gegenüber Pks ist dir sowas von FETT auf die Stirn geschrieben dass du es gar nicht mehr leugnen kannst.

Aber zur Idee selber,fände sie ganz gut,bedarf allerdings einiger Überarbeitungen bezüglich der dort herrschenden Regeln,aber da ich noch keine Erfahrungen aus der AF welt besitzte will ich da erstmal den Mund halten
Solange Du nichtmal in der Lage bist zu begreifen was ich will (obwohl Du das bei den "Nachforschungen" eigentlich erkennen müsstest) solltest Du zumindest mal VERSUCHEN Deine Beiträge nur aufs Thema zu beschränken anstatt nur rumzuflamen :!: :roll: :!:
Lars Mohl hat geschrieben:gut, und was spricht jetzt dagegen? (das wars wonach ich gefragt hatte)
Was spricht dafür wenn der o.g. Punkt nicht zwingend ist ?
Deine 4 genannten "Vorteile" zerfallen zu Staub da sich dann in den bisherigen Welten rein gar nichts ändern würde.
Also warte ich mal auf tatsächliche Vorteile die Du uns sicher noch nennen kannst.......

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 30. Apr 2010, 19:08

Dann geh doch mal bitte mit gutem Beispiel vorran. Bisher hab ich nur gelesen das du dagegen bist und das du das absurd findest, wie eben schon gesagt wär es doch mal nett wenn du uns mitteilen würdest wo für dich die Nachteile liegen und bei der Gelegenheit vielleicht auch ein konstruktiver Vorschlag zur Verbesserung der Sache.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 30. Apr 2010, 19:08

Klar nur aufs Thema beschränken damit du gar nicht entlarvt wirst ne^^

Achja,mit dir hät ich viel Spaß in w14^^
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Apr 2010, 19:22

Lars Mohl hat geschrieben:Dann geh doch mal bitte mit gutem Beispiel vorran. Bisher hab ich nur gelesen das du dagegen bist und das du das absurd findest, wie eben schon gesagt wär es doch mal nett wenn du uns mitteilen würdest wo für dich die Nachteile liegen und bei der Gelegenheit vielleicht auch ein konstruktiver Vorschlag zur Verbesserung der Sache.
Es gibt keine Vorteile, genau das ist der Nachteil :twisted:

reaper w14 hat geschrieben:Klar nur aufs Thema beschränken damit du gar nicht entlarvt wirst ne^^

Achja,mit dir hät ich viel Spaß in w14^^
Lol, ok, Du genialer User hast mich also jetzt entlarvt und die ganze Welt ist Dir unendlich dankbar dafür :roll:
Naja und zum letzten Satz sag ich besser nichts..... :twisted:

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 30. Apr 2010, 19:23

Für dich gibt es weder Vorteile noch Nachteile, das nennt man neutral und neutrale Personen enthalten sich normalerweise ^^

Gesperrt