Clankriegszauber: finsterer Herzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Giga
Gelbbart-Yeti

Re: Clankriegszauber: finsterer Herzauber

Beitrag von Giga » 28. Mai 2010, 18:45

Da waere ich dann doch lieber Diplo geworden und die 2 Tage rumgelaufen.
Joa, siehste, du stehst wohl auch nur sicher rum.

Dieser Zauber bringt auch keine Spannung in Clankriege. Kommt man halt einfach nur einmal kurz on, geht unsicher, geht sicher und geht off, um den Orden zu kriegen. Ändert absolut nichts daran, dass es scheinbar für viele schwer ist, sich im Clankrieg ganz normal zu benehmen. Du gehörst ja scheinbar auch zu denen. Zusätzlich ermöglicht es dieser Zauber, Leute, die die Ankündigungen nicht verfolgen, mit einer Menge Asche auf der Hand zu killen. Absolut dagegen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 28. Mai 2010, 19:26

=snigg= hat geschrieben:CK-Aenderungen haben sich wie schnell rumgesprochen..?Richtig sehr schnell ;)
Ich glaube nicht, dass ich dir erzählen muss, wieviele Leute die Updates nicht regelmäßig verfolgen. Auch Clankriegänderungen nicht. Nach dem ersten Clankrieg weiß man es im Normalfall, aber es gibt einige 1-Mann Maha-Clans, die einen Krieg nicht ablehnen würden (entweder aus verständlichen Gründen - kein Gold auf dem Clankonto dafür und bei 3000 Items keine Lust, dahin zu gehen, oder schlicht aus Prinzip), zusätzlich könnte man Unwissende aus Gegnerclans mithilfe eines Freunds ein gutes Kaufangebot machen (bspw. frostige Seelenklinge zu 300k anbieten) und sobald der andere in Hewien ist, den Herzauber rausholen. Die Missbrauchsgefahr ist einfach zu hoch, es hat schon seinen Sinn, dass der alte rote Herzauber ausgebaut wurde. Auch in Clankriegen darf es dieses Item nicht wieder geben.
Ansonsten, das Argument mit dem Ausloggen hast du ja bereits akzeptiert.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Bladack
Feuerwolf

Beitrag von Bladack » 28. Mai 2010, 20:58

Man könnte einen CK-Hinzauber ja vllt. auch so gestalten, dass er nur funktioniert, wenn mind. 5 Spieler des gegnerischen Clans on sind - und er dann einen zufälligen herbeiruft? Würde verhindern, dass

a) 1Mann/Frau Clans davon betroffen sind
b) immer der/die schwächste erwischt wird

Zudem hätte Teamplay dann eine größere Wirkung. Hab das aber auch nicht durchdacht - nur mal so in den Raum geworfen.

Torak
Nachtgonk

Beitrag von Torak » 28. Mai 2010, 21:17

ich finde die idee allg gut
dr zauber ist nicht leicht zu bekommen oder zu verwenden und das sicherstehen während das clankrieges stört mich auch zunehmender
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 28. Mai 2010, 21:33

Sichere Felder haben sicher zu bleiben, basta

Absolut DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 28. Mai 2010, 21:59

Rondo hat geschrieben:Sichere Felder haben sicher zu bleiben, basta

Absolut DAGEGEN !
Im Clankrieg könnte man das aber durchaus abschwächen, immerhin weiß man dann ja was auf einen zukommen kann.
Xp verliert man ja sowieso keine mehr und im CK wird auch niemand mit wertvollen Items oder Gold rumrennen das man das zum Farmen ausnutzen könnte.
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 28. Mai 2010, 22:08

Egal ob Clankrieg oder nicht, ich stimme Rondo zu. Sonst wäre der Zauber aber recht interessant.
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 28. Mai 2010, 22:15

Blaues Bommel hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Sichere Felder haben sicher zu bleiben, basta

Absolut DAGEGEN !
Xp verliert man ja sowieso keine mehr und im CK wird auch niemand mit wertvollen Items oder Gold rumrennen das man das zum Farmen ausnutzen könnte.
Darum gehts doch nicht.
Es geht einfach darum, dass sichere Felder nunmal sichere Felder sind.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 28. Mai 2010, 23:39

Finde die Idee auch ziemlich interessant. Die Ergänzung, dass eine zufällige Person des gegnerischen Clans hergezaubert wird finde ich auch recht gut, jedoch verfehlt das vielleicht den expliziten Sinn die Gegner von den sicheren Feldern zu bekommen.

Ich würde mir noch etwas mehr Kampf und Spannung dabei wünschen (zB 10sec Zeit vorm Kampf, damit das "Opfer" Clanies zur Hilfe rufen kann oder soetwas), aber sonst finde ich die Idee gut.

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 29. Mai 2010, 14:10

Die Grundidee das man von sicheren auf unsichere Felder gewzungen werden kann, ist mit Ragnur und Vorhof ja bereits implementiert, damit kann man theoretisch also bereits solche Kills durchführen.

Ob man davon im Clankrieg noch unbedingt eine zweite Variante braucht?

Sofern man im Dungeon in den man so gezaubert wird, aber kein Gold und keine Items verliert, finde ich die Idee aber nicht schlecht, dann gerne auch billiger und ohne diese diversen Einschnitte (kann man dann als nahezu sicheren Sieg für die Kriegsstatistik ansehen).
Die Idee das man durch diesen Zauber den KU-Status verliert, bin ich aber auf jedenfall, den es soll eine legitime und sichere Strategie bleiben sich vor PKs durch (schwache) KUs zu schützen, was somit ausgehebelt werden könnte.

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 29. Mai 2010, 14:32

Naja, wer der sicher steht, ist schon wirklich gerade aktiv am spielen und bereit für Schnellzauber, insbesondere wenn er lange unsicher steht?
Und das mit kein Gold und Itemverlust soll auch nur diesen Dungeon betreffen, nicht den CK als solchen (der gilt faktisch als Kampfgebiet^^)

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 29. Mai 2010, 14:51

Dann stirbt der Betreffende, verliert all sein Gold, seine XP und Items, auch wenn sie Schutz haben, aufgrund seiner Ignoranz.

Weiterhin dagegen.
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 31. Mai 2010, 18:03

Ich bin da ganz klar dafür. Ein Clankrieg SOLL dreckig gemein und unfair sein.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 16. Sep 2012, 16:38

Auf Wunsch des Threaderstellers wiedereröffnet.

MfG Diemur
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 16. Sep 2012, 17:11

/dafür

im krieg ist alles erlaubt!
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gesperrt