Der Koloa-Bauer

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Willst du ein Spielhaus in Laree- Die Stadt

Ja
7
64%
Egal
0
Keine Stimmen
Verbesserungswürdig
1
9%
Nein
3
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

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mr froger
Kopolaspinne
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Der Koloa-Bauer

Beitrag von mr froger » 12. Jun 2010, 10:34

Hab (wieder einmal) ne Idee :idea: für Laree - Die Stadt: Ein Spielhaus

An alle die sagen: Es gibt schon genug Spielgeschäfte wo man seine Kohle verbraten kann :arrow: zuerst lesen, ist ganz anders

Bild Bei den Sträuchern hockt ein alter Mann mit einem kleinen Tisch vor sich. Er sieht zwar ziemlich ärmlich aus, aber hinter ihm stapeln sich viele mehr oder weniger wertvolle Dinge. Du kannst mit dem alten Mann sprechen:

Wer bist du? :arrow: Ich bin ein Koloa-Bauer aus Anatubien, der sich hier niedergelassen hat.

Wieso bist du nicht in Anatubien geblieben? :arrow: Ich würde von den Loraniern eingeladen nach Laree zu ziehen und habe mich ihnen angeschlossen.

Was machst du hier? :arrow: Ich spiele mit den Leuten das Spiel Bohne im Becher

Wie funktioniert Bohne im Becher? :arrow: Du setzt zuerst auf eines Der Dinge, die hier hinter mir liegen, wetten. Dann lege ich eine Koloa-Bohne unter einen der drei Becher und vermische sie. Du musst mir dann sagen unter welchem sie ist, rätst du richtig, bekommst du das eineinhalbfache des eingesetzten Goldes, aber auch wenn du verlierst, könntest du eines der hier liegenden Dinge gewinnen.

Darf ich dir ein Item verkaufen? :arrow: Ja, natürlich, was hast du denn für mich und wieviel willst du dafür haben? Liste mit allen Items im Inventar :arrow: *eins anklick und unten Preis eingeben* :arrow: Vielen Dank, sobald ich die Ware verkauft habe schicke ich dir das Gold zu.

Ich möchte mit dir Bohne im Becher spielen. :arrow: Klar, auf welches Ding willst du setzen und wieviel Gold willst du einsetzen? :arrow: Liste mit allen an ihn verkauften Items+ Goldfeld :arrow: Der Koloa-Bauer legt eine Koloa-Bohne unter einen Becher und dreht sie in inem verwirrenden Muster im Kreis, dann fragt er dich in welchen Becher du die Bohne vermutest. :arrow: :?: Links :?: Mitte :?: Rechts :?: :arrow: Herzlichen Glückwunsch, hier war die Koloa-Bohne. Du erhältst XY Goldmünzen./ Schade, sie war im linken/ mittleren/ rechten Becher. Du verlierst XY Goldmünzen und, nur wenn man ein Item kriegt , aber ich darf dir Beispielitem überreichen.
Feldchat: Beispieluser spielt mit dem Koloa- Bauern und gewinnt/ verliert XY Goldmünzen
Ob man ein Item gewonnen hat steht nicht im Feldchat

1. Der Einsatz
Der Einsatz ist nach oben absolut unbegrenzt, muss aber mindestens 10gm betragen.

2. Das Spiel
Es funktioniert ähnlich wie das Casino, man kann auf drei Becher setzen, unter einen kommt eine Koloa-Bohne, dann werden die Becher gedreht, und man muss auf einen davon tippen, wo die Bohne ist. Übrigens wird einem danach gesagt, wenn man verloren hat, wo die Bohne war, es gibt keine Die Kugel fällt zwischen die beiden Schalen Probleme

3. Der Gewinn
:gold: Das 1,5 fache des eingesetzten Goldes :gold:

4. Das Besondere
Jeder User kann ein beliebiges Item zu einem beliebigen Preis an den Koloa- Bauern verkaufen, einziges Problem: Das Item muss zuerst "erspielt" werden, und das funktioniert so:
Noch vor dem tippen kann man eines der an den Koloa- Bauern verkauften Items auswählen, um das man zusätzlich spielen will :arrow: man spielt :arrow: man verliert :arrow: vom Preis um den das Item verkauft wurde werden die eingesetzten gm abgezogen :arrow: ist man derjenige der das Item auf 0 :gold: runterspielt, erhält man das Item

5. Was man beachten muss
:arrow: man erfährt vorher nicht, auf wievielen gm :gold: das Item grad steht, aber man sieht um wieviel das item reingestellt wurde
:arrow: spielt man um mehr gm als das Item kostet, geht der Rest verloren
:arrow: jeder Spieler darf nur :!: 1 :!: Item zur selben Zeit beim Bauern haben
:arrow: ein einmal reingestelltes Item, kann man nicht mehr rausnehmen, außer es ist schon 100 Tage beim Koloa- Bauern
:arrow: sollte einmal der Fall eintreten, dass kein Item da ist, kann man um eine Koloa-Bohne spielen, die gewinnt man immer, wenn man verliert
Zuletzt geändert von mr froger am 12. Jun 2010, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

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iLuzeon
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Re: Der Koloa-Bauer

Beitrag von iLuzeon » 12. Jun 2010, 10:42

klingt ganz nett 8)
W14: iLuzeon

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Final Fantasy
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Re: Der Koloa-Bauer

Beitrag von Final Fantasy » 12. Jun 2010, 11:38

naja, dann setzt man nen toten blutwurm rein für 300k und dann musss man nur lange genug warten, das ist so das problem das ich sehen, ansonsten find ich die idee auch gut

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Torak
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Re: Der Koloa-Bauer

Beitrag von Torak » 12. Jun 2010, 11:48

hab das gleiche problem wie final fantasy
du nimmst ein item was relativ begehrt ist, wie z.b. eine seelenklinge
setzt die für 200k rein und relativ schnell hat derjenige das ding verkauft, weil ja nur 3 leute um die 70k bieten müssen^^
außerdem sollte man das item wieder raus nehmen können, solange noch nix drauf gesetzt wurde
quasi wie bei der auha
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

_Night_
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Re: Der Koloa-Bauer

Beitrag von _Night_ » 12. Jun 2010, 13:02

Idee ganz nett... jedoch sollte man ne Preisspanne sehen, damit keine überteuerten Items dort verschärbelt werden können.. oder noch besser der Einstiegspreis angezeigt wird. (das aktuelle Gebot aber nichtmehr)

Aber mal ne andere Frage... Wie wäre der Schutz vor Missbrauch? Rein theoretisch könnte doch ein Clani nen Kuhkopf zu 50k reinsetzen und man spielt 1x mit 50k auf den Kuhkopf
-->Wenn man gewinnt hat man 75k Gewinn gemacht
-->Wenn man verliert erhält der Clani die 50k und man selbst den Kuhkopf... also tauscht man das Geld und das Item und wiederholt die Aktion bis man gewinnt^^

Mein Vorschlag: Wenn man gewinnt erhält man nur das Doppelte des Eingesetzten zurück und wenn ein Item verkauft wird, erhält dieser nur die Hälfte des Geldes. Oder man macht es so, dass nur die Hälfte des verlorenen Geldes auf die Items eingezahlt werden (was ich persönlich besser fände)^^

Edit: Und warum der Bauer unbedingt mit einem reden muss versteh ich auchnicht :D Fände es besser wenn man einen Knopf zum Regeln lesen hätte, einen zum Items einstellen und einen zu einer Runde spielen (womit man auf die Itemliste zugreift und noch abbrechen kann, wenn nichts interessantes dabei ist).

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Aragorn Elessar
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Re: Der Koloa-Bauer

Beitrag von Aragorn Elessar » 12. Jun 2010, 16:02

In vereinfachter Form dafür: Mach einfach das allseits bekannte "Hütchenspiel" draus und lass den Item-Kram raus. Die Einwände der Vorposter sind absolut berechtigt.

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mr froger
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Re: Der Koloa-Bauer

Beitrag von mr froger » 12. Jun 2010, 16:05

1. das einfache hütchenspiel ist mir zu langweilig
2. über die preisspanne hab ich mir auch schon sorgen gemacht... :| aber mir ist auch ne idee :idea: gekommen: eventuell so machen, dass man den startpreis sieht, ohne die bisherigen abzüge :wink:
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