Aufwertung Ausgrabungswissen
-
- Kaklatron
- Beiträge: 39
- Registriert: 9. Dez 2007, 18:31
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Aufwertung Ausgrabungswissen
tag
die idee ist eigentlich ganz einfach:
ich dachte mir, vllt könnte man wenn man ausgrabungswissen auf stufe 50 hat zwei items ausgraben sofern sie am selben ort liegen, auf max stufe dann 3 aufm selben feld, oder sowas in der art halt
ich wusste nicht genau, was ich bei der sufu eingeben sollte, deshalb verzeiht mir bitte, falls dies schonmal vorgeschlagen wurde
EDIT: Umfrage hinzugefügt
die idee ist eigentlich ganz einfach:
ich dachte mir, vllt könnte man wenn man ausgrabungswissen auf stufe 50 hat zwei items ausgraben sofern sie am selben ort liegen, auf max stufe dann 3 aufm selben feld, oder sowas in der art halt
ich wusste nicht genau, was ich bei der sufu eingeben sollte, deshalb verzeiht mir bitte, falls dies schonmal vorgeschlagen wurde
EDIT: Umfrage hinzugefügt
Zuletzt geändert von Kakashi Hatake am 9. Jul 2010, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1400
- Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
- Wohnort: Hessen
- Kontaktdaten:
Re: Aufwertung Ausgrabungswissen
So wäre es ja ne nette Idee.. jedoch finde ich nicht, dass Ausgrabungswissen eine Aufwertung braucht.
Denn man verdient eigentlich genug dran, dafür das man kaum was machen muss....
Denn man verdient eigentlich genug dran, dafür das man kaum was machen muss....
-
- Kaklatron
- Beiträge: 39
- Registriert: 9. Dez 2007, 18:31
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Aufwertung Ausgrabungswissen
es geht mir halt darum, ich wende nen zauber der archäologie an, sehe xx items im umkreis, laufe nacheinander alle felder ab, und hab dann nur 3 von 5 items gefunden, und weiß nich mehr wo ich die anderen items gefunden habe, weil auf einem von den feldern ja die restlichen liegen müssen
- Troop
- Kopolaspinne
- Beiträge: 795
- Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
- Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
- Kontaktdaten:
Re: Aufwertung Ausgrabungswissen
Dagegen. Ausgrabungswissen/Ausgrabungen sind als afk-Tätigkeit lukrativ genug. Wer sicher gehen will, der muss halt zwei mal auf dem gleichen Feld graben, was bei Stufe 70 nun wirklich nicht lange dauert.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!
Re: Aufwertung Ausgrabungswissen
Kakashi Hatake hat geschrieben:es geht mir halt darum, ich wende nen zauber der archäologie an, sehe xx items im umkreis, laufe nacheinander alle felder ab, und hab dann nur 3 von 5 items gefunden, und weiß nich mehr wo ich die anderen items gefunden habe, weil auf einem von den feldern ja die restlichen liegen müssen
selbst ich als jemand der ausgrabungswissen auf stufe 3 hat (für samen einzugraben) weiss, dass man solange an nem ort gräbt bis man nichts mehr findet...
Und ja..ausgrabungswissen ist lukrativ genug.
Schatztruhen, Bücher, artefakte, Schild der Untergegangenen, wissenswürfel, Silberstein-Erz, alte relikte.
und es werden wohl genau wie bei zaubertruhen wohl nach und nach noch neue items vergraben...
- Horstalarm
- Feuerwolf
- Beiträge: 119
- Registriert: 15. Apr 2010, 00:31
Re: Aufwertung Ausgrabungswissen
Sotrax hat angekündigt, dass er über Ausgrabungen in Dungeons nachdenkt.
Sotrax bessert nach, wenn es ihm unbalanced erscheint, aber Ausgrabungswissen braucht mind. ein Jahr, um sich einzupendeln.
Wenn es dir unlukrativ erscheint, lass es.
So entsteht ein Gleichgewicht.
Nebenbei ist eine Möglichkeit mehrere Items zu holen interessant. Aber noch ist es zu früh, das zu entscheiden.
Sotrax bessert nach, wenn es ihm unbalanced erscheint, aber Ausgrabungswissen braucht mind. ein Jahr, um sich einzupendeln.
Wenn es dir unlukrativ erscheint, lass es.
So entsteht ein Gleichgewicht.
Nebenbei ist eine Möglichkeit mehrere Items zu holen interessant. Aber noch ist es zu früh, das zu entscheiden.
Re: Aufwertung Ausgrabungswissen
die idee is nicht schlecht, da man mit ausgrabung auf max eh in ein paar sekunden alle items an nem ort ausgraben kann 

-
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 1916
- Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
Re: Aufwertung Ausgrabungswissen
wenn dann muss ausgrabungswissen abgeschwächt werden...
afk-tätigkeiten brauchen keine aufwertung.
afk-tätigkeiten brauchen keine aufwertung.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Re: Aufwertung Ausgrabungswissen
Ich habe einen kleinen Buddel-Acc in einer Welt und weiß daher, dass Ausgrabungswissen im derzeitigen Moment viel Gold bringt. Als Nebenwelt-Beschäftigung reicht mein Ausgrabungswissen auf 50 (38 Sekunden) um genug Gold zu machen.
Zur Veranschaulichung:
ca. 2 Monate graben, ohne Zauber der Archäologie verwenden zu können.
bin ein unter 50 XP Arbeiter (Welt 4)
Es kann sein, dass in anderen Welten die Items nicht diesen hohen Wert haben, dennoch kann man dadurch immernoch genug Gold erwirtschaften.
Aus diesem Grund bin gegen eine Aufwertung des Ausgrabungswissens.
Zur Veranschaulichung:
ca. 2 Monate graben, ohne Zauber der Archäologie verwenden zu können.
bin ein unter 50 XP Arbeiter (Welt 4)
SpoilerShow
34x Artefakt von Dranar (je 300 gm = 10200 gm)
51x Tiefenschleimwurzel (je 300 gm = 15300 gm)
39x energetische Kontrolle der Zeit (je 350 gm = 13650 gm)
16x Schatztruhe (je 5000 gm = 80000 gm)
19x antiker Würfel des Wissens (je 3000 gm = 57000 gm)
3x Buch des Bankwesens (je 7000 gm = 21000 gm)
1x Schild der Untergegangenen (80000 gm)
36x altes Relikt (Gesamt 47738 gm)
und die restlichen kleinen Items nicht mitgerechnet (tote Wüstenmäuse/Blutwürmer etc.)
damit komm ich auf eine Gesamteinnahme von 324888 gm in 2 Monaten.
51x Tiefenschleimwurzel (je 300 gm = 15300 gm)
39x energetische Kontrolle der Zeit (je 350 gm = 13650 gm)
16x Schatztruhe (je 5000 gm = 80000 gm)
19x antiker Würfel des Wissens (je 3000 gm = 57000 gm)
3x Buch des Bankwesens (je 7000 gm = 21000 gm)
1x Schild der Untergegangenen (80000 gm)
36x altes Relikt (Gesamt 47738 gm)
und die restlichen kleinen Items nicht mitgerechnet (tote Wüstenmäuse/Blutwürmer etc.)
damit komm ich auf eine Gesamteinnahme von 324888 gm in 2 Monaten.
Aus diesem Grund bin gegen eine Aufwertung des Ausgrabungswissens.
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.
-
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 614
- Registriert: 18. Nov 2009, 18:20
Re: Aufwertung Ausgrabungswissen
Ausgrabungswissen als AFK Tätigkeit zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt.Knuffel-Wuffel hat geschrieben:wenn dann muss ausgrabungswissen abgeschwächt werden...
afk-tätigkeiten brauchen keine aufwertung.
Re: Aufwertung Ausgrabungswissen
ich auch, auf hohen stufen muss man eh alle halbe minute da seinschaufelchen hat geschrieben:Ausgrabungswissen als AFK Tätigkeit zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt.Knuffel-Wuffel hat geschrieben:wenn dann muss ausgrabungswissen abgeschwächt werden...
afk-tätigkeiten brauchen keine aufwertung.
-
- Kaklatron
- Beiträge: 39
- Registriert: 9. Dez 2007, 18:31
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Aufwertung Ausgrabungswissen
dann schraubt man halt die zeit ein bisschen hoch auf den höheren stufen, wenn mehrere items ausgebuddelt werden könnten...oder die zeit addiert sich halt. gräbst du 2 items aus, wartest halt auch die doppelte zeit
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste