Änderungen am Briefsystem / Archiv
- Alanthir Rimthar
- Zauberer der Bergwiesen
Änderungen am Briefsystem / Archiv
Hallo liebe Community,
dieser Vorschlag soll zur verbesserten Übersichtlichkeit des Archivs führen, da dieses meiner Meinung nach sehr unübersichtlich wird, wenn man viel Schriftverkehr hat. Hierzu bedarf es drei kleiner Änderungen:
1. Betreffzeile bei Briefen & Datumsanzeige
Die Betreffzeile befindet sich beim Sender direkt unter der Empfängerzeile. Die Betreffzeile steht beim Empfänger eine Zeile über dem Brieftext und ist fett geschrieben.
Zudem wird angezeigt, an welchem Tag der Brief verschickt wurde.
2. Filter für das Archiv
Das Archiv erhält ein Suchfeld mit drei Kriterien:
- Datum
- Sendername
- Betreff
Gibt man eine dieser Kriterien ein, werden alle Briefe von diesem Datum, von diesem Sender oder mit diesem Betreff herausgefiltert. So ist es möglich schneller Nachrichten im Archiv zu finden.
3. Archiv aufsteigend/absteigend sortieren
Das Archiv kann aufsteigend und absteigend sortiert werden, so kann man sich die neuesten Nachrichten schneller anschauen, ohne herunter zu scrollen.
dieser Vorschlag soll zur verbesserten Übersichtlichkeit des Archivs führen, da dieses meiner Meinung nach sehr unübersichtlich wird, wenn man viel Schriftverkehr hat. Hierzu bedarf es drei kleiner Änderungen:
1. Betreffzeile bei Briefen & Datumsanzeige
Die Betreffzeile befindet sich beim Sender direkt unter der Empfängerzeile. Die Betreffzeile steht beim Empfänger eine Zeile über dem Brieftext und ist fett geschrieben.
Zudem wird angezeigt, an welchem Tag der Brief verschickt wurde.
2. Filter für das Archiv
Das Archiv erhält ein Suchfeld mit drei Kriterien:
- Datum
- Sendername
- Betreff
Gibt man eine dieser Kriterien ein, werden alle Briefe von diesem Datum, von diesem Sender oder mit diesem Betreff herausgefiltert. So ist es möglich schneller Nachrichten im Archiv zu finden.
3. Archiv aufsteigend/absteigend sortieren
Das Archiv kann aufsteigend und absteigend sortiert werden, so kann man sich die neuesten Nachrichten schneller anschauen, ohne herunter zu scrollen.
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Re: Änderungen am Briefsystem / Archiv
Dafür!
Habe selber nicht so viel Schriftverkehr, aber allein das reicht schon aus, um mir ausmalen zu können, wie es anderen geht.
Habe selber nicht so viel Schriftverkehr, aber allein das reicht schon aus, um mir ausmalen zu können, wie es anderen geht.
Ajon Naskavir, RP-Welt
- Aragorn Elessar
Es spricht nichts dagegen. Das wäre ein nützliche Änderung.
Grundsätzlich gut...
Den Inhalt ausblenden zu können und nur nach den Betreffs zu suchen.
Dafür
Den Inhalt ausblenden zu können und nur nach den Betreffs zu suchen.
Dafür

Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Öhm... ^^Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
- Alanthir Rimthar
Naja ich finde es halt blöd, dass immer die ganzen Nachrichten angezeigt werden, besser wärs man stellt nur Betreff, Autor und Datum dar, z. B. so:
Nachricht X von User A vom 01.01.2010 (öffnen)
Nachricht Y von User A vom 05.01.2010 (öffnen)
Nachricht Z von User B vom 18.01.2010 (öffnen)
und kann die Nachrichten darüber halt aufklappen
Evtl. kann man diese Ansicht übers Menu ja auch an- und abschalten, aber ich denke das ist praktisch für jeden
Nachricht X von User A vom 01.01.2010 (öffnen)
Nachricht Y von User A vom 05.01.2010 (öffnen)
Nachricht Z von User B vom 18.01.2010 (öffnen)
und kann die Nachrichten darüber halt aufklappen

Evtl. kann man diese Ansicht übers Menu ja auch an- und abschalten, aber ich denke das ist praktisch für jeden

Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Meine Freewar UI's:
praktisch ists bestimmt fuer jeden aber wie schon vorher gesagt..wuerden wirklich viele betreff nutzen?^^
mir wuerds ja jetzt schon reichen wenns ein-ausklappbar waere.die erste zeile reicht ja so gut wie immer (mir faellt kein bsp ein wo das nicht der fall ist)
bei nem kill ist die erste zeile nach dem pic mit Kampf-Sieg Du hast xxx.... <-reicht
bei nem brief is die erste zeile nach nem pic Der Postvogel bringt einen Brief von xxx.. <-reicht
zauber und sonstige nachrichten sind meist nur 1 zeile,laengere kann man ja nach der ersten zeile abbrechen.
also joa..ueberzeugt und vollstens dafuer.
mir wuerds ja jetzt schon reichen wenns ein-ausklappbar waere.die erste zeile reicht ja so gut wie immer (mir faellt kein bsp ein wo das nicht der fall ist)
bei nem kill ist die erste zeile nach dem pic mit Kampf-Sieg Du hast xxx.... <-reicht
bei nem brief is die erste zeile nach nem pic Der Postvogel bringt einen Brief von xxx.. <-reicht
zauber und sonstige nachrichten sind meist nur 1 zeile,laengere kann man ja nach der ersten zeile abbrechen.
also joa..ueberzeugt und vollstens dafuer.
finde alle 3 vorschläge sehr gut, vorallem der erste ist leicht umzusetzen und würde viel bringen mmn
Also.. da ich darin keine Nachteile sehen kann... Und die "Neuerungen" zumindest für mich nützlich erscheinen..
>> Dafür <<
>> Dafür <<
Absolut dafür. Ich persönlich würde das sehr begrüßen. Die Suche nach dem richtigen Brief kostet einiges an Zeit, so könnte man dies beschleunigen. Also: Haben, Haben, Haben!