Mal eine Idee meinerseits, der Phasenkomprimator:
Phasenkomprimator
Mit dem Phasenkomprimator lassen sich große Mengen Phasenenergie Bündeln und zu einer Phasenkugel komprimieren.
Die Idee dahinter ist einfach das nicht benötigte Phasenenergie in eine Phasenkugel umgewandelt werden kann bevor das Phasenenergiemaximum erreicht ist und man keine Phasenenergie mehr regeneriert.
Das Item stelle ich mir ähnlich der Zauberkugel-pressen/kelber/schneider vor. Ich dachte mir dass das Item in einem Shop/Ah für einen relativ hohen Preis kaufbar sein sollte.
Bei der Frage wie groß die Menge an Phasenenergie sein sollte bin ich mir nicht sicher, deshalb ist die Umfrage angefügt^^
Der Phasenkomprimator währe natürlich optimal in kombination mit dem neuen Phasenamulett nutzbar...
Phasenkomprimator
Re: Phasenkomprimator
Wer presst denn bitte für sagen wir mal 5-10k Phasenenergie ne Phasenkugel?
Da schieß ich lieber weiter mit meiner Phasenstrahlkanone

Da schieß ich lieber weiter mit meiner Phasenstrahlkanone

Na wenn dir das zu teuer erscheint kannst du ja für 500 PE abstimmen, ich wollte nur ein möglichst großes Auswahlfeld abdecken^^
Naja um es mal so auszudrücken:
Ein Phasentrank kostet 10 Phasenkugeln und bringt max. 1500 PE, das ist es sinnvoller die Phasenenergie für irgendetwas zu verwenden als sie voll werden zu lassen
Deswegen find ich die Idee zwar interessant aber ich denke nicht, dass diese Möglichkeit benutzt werden würde.
Edit: Bei 200 Phasenenergie/Kugel wäre es noch eine Überlegung wert.
Ein Phasentrank kostet 10 Phasenkugeln und bringt max. 1500 PE, das ist es sinnvoller die Phasenenergie für irgendetwas zu verwenden als sie voll werden zu lassen

Deswegen find ich die Idee zwar interessant aber ich denke nicht, dass diese Möglichkeit benutzt werden würde.
Edit: Bei 200 Phasenenergie/Kugel wäre es noch eine Überlegung wert.
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.
Da hast du zwar recht, aber somit würde man der Phasenenergie aber wieder nen festen Preis vorgeben^^ eine Phasenkugel is ca 40gm wert. Dann kann man mit ner vollen Phasenenergie-Leiste (20k) 100 Kugeln pressen.Heilig hat geschrieben:Edit: Bei 200 Phasenenergie/Kugel wäre es noch eine Überlegung wert.
->d.h. ne volle Phasenenergie-Leiste wäre dann um die 4k wert. Und somit würde sich eine Phasenstrahlkanone beispielsweise auch kaum noch lohnen^^ Auch so ein antiker Würfel würde dadurch deutlich abgewertet werden.
Vllt sollte man sich Phasenenergie durch so ein Luxusitem dann besser absaugen lassen, wodurch dann immer die Hälfte durch den Energieaufwand verloren wird.
zB: Die Maschine komprimiert dann zB 1k Phasenenergie aus der Leiste zu einem kleinen energetischen Beutel (kann auch magisch sein, also mit ner gewissen Haltbarkeitszeit). Sobald man den anwendet erhält man 500 Phasenenergie dazu.
Mit sowas könnte man zwar auch wieder Geschäft machen, aber somit beleibt Phasenenergie wenigstens Phasenenergie und wird nicht zu i-welchen Items komprimiert^^
Eine Kugel ist keine 40 mehr wert, und mit diesem Item würde der Preis nur noch mehr sinken.
Abgesehen davon, dass es sowieso schon zu viele Kugeln gibt und dieses Item phasenverständniss abwerten würde,
bin ich dagegen.
Abgesehen davon, dass es sowieso schon zu viele Kugeln gibt und dieses Item phasenverständniss abwerten würde,
bin ich dagegen.
- Aragorn Elessar
- Zauberer der Bergwiesen
Es gibt sowieso schon ein Überangebot an Phasenkugeln, warum sollte ich meine kostbare PE dafür verwenden? Ich kann sie ja auch für 15 Gm in der MaHa kaufen.
Dagegen.
Dagegen.