Zündmechanismus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Item einbauen?

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uboot
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Zündmechanismus

Beitrag von uboot » 3. Sep 2010, 09:41

Ursprünglich kam mir die Idee beim Schreiben dieser Idee, hier hat sie allerdings nichts mit dem Thema Krankheiten usw. zu tun 8)

Ich glaube, ähnliche Sachen gab es schon irgendwo mal, aber ich habe sie wirklich per sufu nicht gefunden; aaaalso jetzt zur Idee:

Zündmechanismus Zauber Stufe XY
Ein kompliziert aussehendes Gebilde aus Drähten und Federn. Du weisst nicht genau, wie es funktioniert, aber vielleicht ist es besser, das nicht zu wissen, dass du nicht im Gefängnis landest. Am beiden Enden des Zündmechanismus sind Haken angebracht. Auf der einen Seite kann man einen Gegenstand befestigen und der andere Haken scheint wie perfekt geschaffen, um im Inneren eines Geschenks oder einer Zaubertruhe angebracht zu werden.

Die folgenden Items können mit dem Zündmechanismus verbunden werden:
-Taschenknaller
-Sumpfgasbombe (ja, auch die verdammt dicke, aber wer würde die so verschwenden x))
-Wegzauber / Zauber der Leere
-Starrezauber
-Lebenserweiterung
-Erdbeben
-heilender Regen
-(starker) Fernheilzauber / Fernschutzzauber
-Feuerwerksrakete
-Schreizauber
-starker/schwacher Tarnzauber
-(schwacher) Schutzzauber

(-Sponsorgutschein --> weiss nicht, ob das eine gute idee ist und überhaupt machbar, aber wäre nett, wenn man jemandem eine sponsorenschaft schenken könnte..)
-Liste kann natürlich beliebig gekürzt / erweitert werden.

Das ergibt dann "scharfer Zündmechanismus mit Beispielitem"
Diese Item kann man entweder in eine Zaubertruhe oder ein Geschenk verpacken.. Beim Öffnen wird der "Inhalt" auf den Öffner (z.B. Fernschutzzauber), auf alle Leute auf dem Feld (z.B. Leere) oder in der Umgebung (z.B. heilender Regen) angewandt.

Herstellbar ist der Zündmechanismus in der Handwerkshalle..
Ich bin allerdings nicht auf dem neusten Stand mit all den Items, die da in Laree schon im Zubehörladen rumgeistern, deshalb kann ich jetzt nicht eine Zutatenliste schreiben. :D
Das Item soll schon etwas Spezielles bleiben, eben, wenn man z.B. jemandem ein lustiges Geburtstags-, Weihnachts- oder Sonstwasgeschenk machen will.
Was sagt ihr dazu? :mrgreen:
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Hurdock
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Re: Zündmechanismus

Beitrag von Hurdock » 3. Sep 2010, 12:45

Ich finde die Idee super, aber auch eine lustige Variante wäre, einen Zeitzünder einzubauen^^

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uboot
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Re: Zündmechanismus

Beitrag von uboot » 3. Sep 2010, 16:46

stimmt, da hab ich gar noch nicht daran gedacht :mrgreen: heute ist wohl der bombentag x)

du meinst sowas:

Zeitzünder
Dies ist die High-End-Version eines Zündmechanismus. Der Zeitzünder bedarf keinerlei manueller Auslösung, sondern zündet nach einer vorher festgelegten Zeitspanne automatisch. Und ihm ist übrigens auch egal, wer ihn gerade in den Händen hat.

Anwenden = Zeitzünder mit Beispielitem

erneut Anwenden, Zeit einstellen (1 std. bis 2 Tage oder so) = scharfer Zeitzünder mit Beispielitem

-->nur noch verpacken :twisted:
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Sam Winchester
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Re: Zündmechanismus

Beitrag von Sam Winchester » 3. Sep 2010, 18:47

gute Idee, mehr muss man da nicht sagen.
Rein damit!!
Rachezauber& der Zündmechanismus, was dagegen?

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Re: Zündmechanismus

Beitrag von Alanthir Rimthar » 4. Sep 2010, 06:57

Witzige Idee, passt auch klasse zu Freewar finde ich. Dafür. :mrgreen:
Alanthir Rimthar (RP)

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Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

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Re: Zündmechanismus

Beitrag von Crazy_Ace » 4. Sep 2010, 09:27

auch eindeutig dafür - hab mir beim lesen gedacht: "komisch, dass da vorher keiner drauf kam"

gefällt mir gut.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

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Re: Zündmechanismus

Beitrag von -Jinnai- » 5. Sep 2010, 16:26

hört sich ganz witzig an ja wär ich dafür

Gurry
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Re: Zündmechanismus

Beitrag von Gurry » 6. Sep 2010, 20:24

In allen Verbindbar?
eingraben/ausgraben?
und Zaubertruhen?

Wenigstens das 2 sollte rein.

Ja, unbedingt dafür, sollte nicht zu einfach sein, aber auch nicht allzuschwer, damit es halb besonders ist.

Aber ja, die Idee gefällt mir!

Sam Winchester
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Re: Zündmechanismus

Beitrag von Sam Winchester » 2. Dez 2011, 14:07

Ist in diesem Tread noch was los?
Ist doch ne gute Idee, warum macht keiner was?
Go, Sotrax!
Rachezauber& der Zündmechanismus, was dagegen?

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Re: Zündmechanismus

Beitrag von Mr Noname » 2. Dez 2011, 17:52

find die Idee klasse :D

allerdings sollte man wirklich alle Items ausschließen, die den Öffner von einem potentiell sicheren auf ein unsicheres Feld transportieren (z.B. grüne Zauberkugel, steht aber oben auch nicht in der Liste).
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Re: Zündmechanismus

Beitrag von adtrxdaniel » 3. Dez 2011, 12:59

Mal ne frage nebenbei zum verständniss.

Beim Auspacken wird das Item also - ohne es zu wollen - aktiviert?
Oder wird´s zerstört wenn man mit einem "Zündmeschanismus" hantiert? (Hörte sich für mich anfangs so an :D)

Aber die idee an sich find ich ganz witzig. Wieso nicht :D
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Re: Zündmechanismus

Beitrag von Diemur » 3. Dez 2011, 20:39

Also grob ausgedrückt ist der Zündmechanis... Ein explodierendes Geschenk, dass den Inhalt automatisch auslöst bzw. den Effekt des eingebauten Items auf den Anwender überträgt?
Klingt wirklich seeeeehr cool. :)

MfG Diemur W7
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Re: Zündmechanismus

Beitrag von Aveniccc » 7. Dez 2011, 21:38

Klingt mal nice dafür :D

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Re: Zündmechanismus

Beitrag von Idris » 8. Dez 2011, 09:57

klingt nach spaß und abwechslung,aber so weh es mir tut,nen starrezauber würde ich nicht einbauen lassen!
sonst kommt einer wie ich,stellt sich 200dinger her,überall starre dran und die geschenke verschießen mit itemschleuder...^^

ohne starre,sonst dafür!
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

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Re: Zündmechanismus

Beitrag von uboot » 8. Dez 2011, 18:01

Da kommt man mal nach einem halben jahr wieder ins forum und sieht seine sachen immer noch hier rumgeistern :-)
Starre ist vielleicht wirklich nicht gut, weil doch recht billig..
Ans ausgraben hab ich gar nicht gedacht, müsste dann aber natürlich fast dazu gehören..
Vielleicht wirds ja irgendwann noch was mit dem zünder^^
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