Umfangreiche Clanerweiterung
Umfangreiche Clanerweiterung
Hi,
bei dieser Idee handelt es sich um eine sehr umfangreiche Clanerweiterung.
Ich habe mir viele Gedanken gemacht wie man den zusammenhalt und das zusammenspielen in den Clans verbessern könnte und da kam mir diese Idee. Diese Idee habe ich auch schon vielen Spielern erzählt und sehr viele waren davon begeistert.
- Clanpunkte
Zunächst mal würde ich aus den "Clankriegspunkte" einfache "Clanpunkte" machen, bisher erworbende Punkte würden bleiben.
Diese würden dann auch einen anderen Sinn erhalten.
Mit Clanpunkten könnte man dann das Clanschließfach weiter ausbauen und auch das Clankonto erweitern.
z.B.: normales Clankonto bei 300.000gm und mit 5000 punkten würde es auf 350.000gm erweitert werden.
Clanschließfach 1 kostet wie gehabt 1.000gm das 2. würde dann aber Punkte oder Gold+Punkte kosten.
- Wie soll man den diese Punkte bekommen?
Ganz einfach! Wie gehabt würde es Punkte für Kriege geben aber Punkte würde es auch für Vermessungen geben. Vielleicht 2 Punkte pro Person die an einer Vermessung teil nihmt.
- Zauber
Die Zauber die es bissher in Kanobien im Haus der Clan-Kriege gab würde ich ins Zauberlabor packen sodass noch mehr Pflanzen einen Sinn bekommen.
Bisauf die Liste der Clanfeinde die würde ich dort weiterhin erwerben lassen für eine kleine Anzahl an Pünktchen
Das wäre die erste kleiner Änderung.
___
Desweiteren hätte ich die Idee mit den Clanöfnen diese man sicher aus anderen 3d spielen kennt.
Da es viele Felder gibt die wahrscheinlich nie benutzt werden wäre es doch eine gute idee dort Clanöfen errichten zu können. In diesen Öfen könnte man dann Erze schmelzen die man dann in der Hanswerkhalle zu Items umwandeln könnte.
Erze könnte man überall auf der welt abbauen so wie Pflanzen nur mit der Chara "Bergbau".
Clanöfen könnte man mit Clanpunkten Holz und vllt Steinen errichten
(20.000Clanpunkte + 1.000Holz + 500 Steine)
Steine? Steine ich würde dort Fundamentsteine vorschlagen die man von normalen gruppen NPCs zu 2% droppen kann.
Bevor man aber einen Clanofen bauen kann muss man auf der Welt erst ein Clangrundstück kaufen die dann halt in der welt freigegeben werden. Ein Clangrundstück in Konlir wäre natürlich teuer als ein Grundstück in Ryn.
Um einen Clanofen benutzen u können bräuchte man dann eine weitere neue Fähigkeit bei der ich keinen Namen weiß, vllt "Ofenkunst"?
mfg
S.V.R.
Ich bitte um Komentare
bei dieser Idee handelt es sich um eine sehr umfangreiche Clanerweiterung.
Ich habe mir viele Gedanken gemacht wie man den zusammenhalt und das zusammenspielen in den Clans verbessern könnte und da kam mir diese Idee. Diese Idee habe ich auch schon vielen Spielern erzählt und sehr viele waren davon begeistert.
- Clanpunkte
Zunächst mal würde ich aus den "Clankriegspunkte" einfache "Clanpunkte" machen, bisher erworbende Punkte würden bleiben.
Diese würden dann auch einen anderen Sinn erhalten.
Mit Clanpunkten könnte man dann das Clanschließfach weiter ausbauen und auch das Clankonto erweitern.
z.B.: normales Clankonto bei 300.000gm und mit 5000 punkten würde es auf 350.000gm erweitert werden.
Clanschließfach 1 kostet wie gehabt 1.000gm das 2. würde dann aber Punkte oder Gold+Punkte kosten.
- Wie soll man den diese Punkte bekommen?
Ganz einfach! Wie gehabt würde es Punkte für Kriege geben aber Punkte würde es auch für Vermessungen geben. Vielleicht 2 Punkte pro Person die an einer Vermessung teil nihmt.
- Zauber
Die Zauber die es bissher in Kanobien im Haus der Clan-Kriege gab würde ich ins Zauberlabor packen sodass noch mehr Pflanzen einen Sinn bekommen.
Bisauf die Liste der Clanfeinde die würde ich dort weiterhin erwerben lassen für eine kleine Anzahl an Pünktchen
Das wäre die erste kleiner Änderung.
___
Desweiteren hätte ich die Idee mit den Clanöfnen diese man sicher aus anderen 3d spielen kennt.
Da es viele Felder gibt die wahrscheinlich nie benutzt werden wäre es doch eine gute idee dort Clanöfen errichten zu können. In diesen Öfen könnte man dann Erze schmelzen die man dann in der Hanswerkhalle zu Items umwandeln könnte.
Erze könnte man überall auf der welt abbauen so wie Pflanzen nur mit der Chara "Bergbau".
Clanöfen könnte man mit Clanpunkten Holz und vllt Steinen errichten
(20.000Clanpunkte + 1.000Holz + 500 Steine)
Steine? Steine ich würde dort Fundamentsteine vorschlagen die man von normalen gruppen NPCs zu 2% droppen kann.
Bevor man aber einen Clanofen bauen kann muss man auf der Welt erst ein Clangrundstück kaufen die dann halt in der welt freigegeben werden. Ein Clangrundstück in Konlir wäre natürlich teuer als ein Grundstück in Ryn.
Um einen Clanofen benutzen u können bräuchte man dann eine weitere neue Fähigkeit bei der ich keinen Namen weiß, vllt "Ofenkunst"?
mfg
S.V.R.
Ich bitte um Komentare
was macht ein Mod mit seinem Teddy im Knast ? O.o ... armer Teddy


- Latzhosenträger
- großer Laubbär
- Beiträge: 3309
- Registriert: 2. Apr 2008, 15:14
Re: Umfangreiche Clanerweiterung
Viel zu schwammig, das mit den Öfen.
Erklärungsbedarf.
Erklärungsbedarf.
Re: Umfangreiche Clanerweiterung
Das mit dem Ofen überzeugt mich auch nicht so ganz...
Die Clanpunkte find ich aber sehr gut, beim Labor seh ich den Sinn nicht so ganz. Warum brauchen Pflanzen/das Labor denn eine Aufwertung und inwiefern wird das aufgewertet, wenn man ein paar wenige, selten zum Einsatz kommende Zauber dort herstellen kann..?
Die Clanpunkte find ich aber sehr gut, beim Labor seh ich den Sinn nicht so ganz. Warum brauchen Pflanzen/das Labor denn eine Aufwertung und inwiefern wird das aufgewertet, wenn man ein paar wenige, selten zum Einsatz kommende Zauber dort herstellen kann..?
Re: Umfangreiche Clanerweiterung
Ich werd mal zusammenfassen, was du da gerade vorgeschlagen hast:
Also nur zur Bewertung der einzelnen Punkte.
Clankriegspunkte sollen im Clankrieg bleiben. Ich finds blödsinnig, wenn der Clan startegisch werden muss um irgendwie an tolle neue Items zu kommen. Kurz gesagt wird man dadurch irgendwie zum Clankrieg gezwungen und wer erfolgreich sein möchte, der sucht sich Leute aus, die Playerkiller sind und nicht weil sie ihm besonders gut gefallen....Damit erübrigt sich auch die Clanpunktevergabe bei der Vermessung.
Clankriegszauber sind sehr schwer zu erhalten und sollen eher die Chance für den nächste Clankrieg geben, und nicht dafür um alles und jeden irgendwie abzuschlachten... die sollten daher recht selten bleiben, das jetzige System halte ich daher nämlich für annehmbar.
Eine Clankontolimiterhebung würde ich nicht begrüßen. Momentan bringt das Clankonto generell recht wenig und wird meist nur zum Auslagern von Geld genutzt, da es dafür aber ein eigenes Konto gibt, was durch die XP limitiert wird, braucht man eigentlich nicht auslagern, man sollte eher aufbauen.
Und zu den Clanöfen braucht man wohl nichts sagen...da steckt ja nichts dahinter. (Eine Funktion, die irgendwie irgendwann aus irgendetwas items generiert, die dann irgendwie zu irgendwas benutzt werden können. Topidee! *g)
Also wie man sieht bin ich gegen diese Idee.
- Clan(kriegs)punkte sollen einen Sinn außerhalb des PvP im Clankrieg bekommen, bsw. eine Anhebung des Clankontolimits
- Clankriegszauber sollen nicht mehr über Kanobien zu bekommen sein, sondern über das Labor
- Clanpunkte sollen auch durch Vermessungen zu bekommen sein
- Clanöfen, dsie man irgendwo aufstellen kann um damit Steine, die es irgendwo zu bekommen gibt zu Rohstoffen zu verarbeiten, die ich dann irgendwie nutzen kann
Also nur zur Bewertung der einzelnen Punkte.
Clankriegspunkte sollen im Clankrieg bleiben. Ich finds blödsinnig, wenn der Clan startegisch werden muss um irgendwie an tolle neue Items zu kommen. Kurz gesagt wird man dadurch irgendwie zum Clankrieg gezwungen und wer erfolgreich sein möchte, der sucht sich Leute aus, die Playerkiller sind und nicht weil sie ihm besonders gut gefallen....Damit erübrigt sich auch die Clanpunktevergabe bei der Vermessung.
Clankriegszauber sind sehr schwer zu erhalten und sollen eher die Chance für den nächste Clankrieg geben, und nicht dafür um alles und jeden irgendwie abzuschlachten... die sollten daher recht selten bleiben, das jetzige System halte ich daher nämlich für annehmbar.
Eine Clankontolimiterhebung würde ich nicht begrüßen. Momentan bringt das Clankonto generell recht wenig und wird meist nur zum Auslagern von Geld genutzt, da es dafür aber ein eigenes Konto gibt, was durch die XP limitiert wird, braucht man eigentlich nicht auslagern, man sollte eher aufbauen.
Und zu den Clanöfen braucht man wohl nichts sagen...da steckt ja nichts dahinter. (Eine Funktion, die irgendwie irgendwann aus irgendetwas items generiert, die dann irgendwie zu irgendwas benutzt werden können. Topidee! *g)
Also wie man sieht bin ich gegen diese Idee.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Re: Umfangreiche Clanerweiterung
naja wie gesagt das mit den Öfen wäre eine ganz andere Idee... 
davon waren auch nicht viele Leute von überzeugt
Aber die Clanpunkte sind doch sehr interessant, da große Clans doch eh nichts mehr mit Clankriegen zu tun haben.
Es will doch keine Clankrieg gegen große Clans machen, von daher fände ich die erste Änderung mit den Punkten sehr sinnvoll.
Naja die Zauber ins Labor packen damit war gemeint, das z.B. Zauber der gezielten Entladung nur noch im Labor herzustellen ist und 5x schwarze Rose und 3x Unkraut braucht.
So würden Pflanzen die im Labor noch keinen Sinn haben einen Sinn bekommen und außerdem muss man ja nicht die Stufen erhöhen sondern für eine Stufe 2 Items benötigt werden.
Die Clankonto erhöhung wäre auch nur Sinnvoll wenn man das mit den Öfen machen würde, da dort sehr viel Geld benötigt werden würde laut meinen Überlegungen.
Dann streichen wir das mit den Öfen, da es viel zu umfangreich wäre und sowas eh nie zum einsatz in fw kommen wird und von einer Clanburg brauchen wir garnicht erst anfangen sowas wird in fw ja nie kommen.
Ich finde nur man sollte als Clan viel mehr zusammen machen können soetwas wie die Siedesteinmine nur halt für die verschiedenen Clans.

davon waren auch nicht viele Leute von überzeugt

Aber die Clanpunkte sind doch sehr interessant, da große Clans doch eh nichts mehr mit Clankriegen zu tun haben.
Es will doch keine Clankrieg gegen große Clans machen, von daher fände ich die erste Änderung mit den Punkten sehr sinnvoll.
Naja die Zauber ins Labor packen damit war gemeint, das z.B. Zauber der gezielten Entladung nur noch im Labor herzustellen ist und 5x schwarze Rose und 3x Unkraut braucht.
So würden Pflanzen die im Labor noch keinen Sinn haben einen Sinn bekommen und außerdem muss man ja nicht die Stufen erhöhen sondern für eine Stufe 2 Items benötigt werden.
Die Clankonto erhöhung wäre auch nur Sinnvoll wenn man das mit den Öfen machen würde, da dort sehr viel Geld benötigt werden würde laut meinen Überlegungen.
Dann streichen wir das mit den Öfen, da es viel zu umfangreich wäre und sowas eh nie zum einsatz in fw kommen wird und von einer Clanburg brauchen wir garnicht erst anfangen sowas wird in fw ja nie kommen.
Ich finde nur man sollte als Clan viel mehr zusammen machen können soetwas wie die Siedesteinmine nur halt für die verschiedenen Clans.
was macht ein Mod mit seinem Teddy im Knast ? O.o ... armer Teddy


Re: Umfangreiche Clanerweiterung
Naja, den Clan aufzuwerten bzw. die Vermessung ist ja schonmal ein schöner Gedanke, auch die Idee mit den Punkten find ich gut :3
Was man dann halt mit den Punkten machen kann bleibt abzuwarten, die Sache mit den Öfen find ich ziemlich. . .doof ^^ kp wieso, kommt nur irgendwie nicht gut bei mir an.
Allein schon 2 neue Bücher, eines für "Bergbau", das andere für "Weiß-nicht-mehr". . .naja, bin froh dass du dich entschieden hast den Ofen rauszunehmen ^^
Was könnte man also noch alles mit den Clanpunkten machen? Find die Idee mit den "Kriegsitems" ins Labor zu stecken nicht so gut, ebenso wie die Idee neue Schließfächer mit GM+Punkte zu holen :/
Mfg Anu
Was man dann halt mit den Punkten machen kann bleibt abzuwarten, die Sache mit den Öfen find ich ziemlich. . .doof ^^ kp wieso, kommt nur irgendwie nicht gut bei mir an.
Allein schon 2 neue Bücher, eines für "Bergbau", das andere für "Weiß-nicht-mehr". . .naja, bin froh dass du dich entschieden hast den Ofen rauszunehmen ^^
Was könnte man also noch alles mit den Clanpunkten machen? Find die Idee mit den "Kriegsitems" ins Labor zu stecken nicht so gut, ebenso wie die Idee neue Schließfächer mit GM+Punkte zu holen :/
Mfg Anu
»Mein Name ist Legion, denn nicht nur ich, sondern viele von uns beherrschen diesen Menschen.«
Re: Umfangreiche Clanerweiterung
naja Öfen wäre eh viel zu umfangreich wie gesagt das ist genauso unwarscheinlich wie Clanburge 
Ich denke mal jeder der 500k xp und mehr hat und in einem großen Clan ist kennt das Prob das keiner Clankriege gegen einen macht, daher kam mir die Idee mit den Clanpunkten.
Durch die clanpunkte würde man dann mal hin und wieder eine Vermessung machen die heutzutage sicher kaum noch wer macht.
Was man dann mit den Punkten macht ist fraglich, ich hätte das mit den Schließfächern sinnvoll gefunden. Da wird sich sicher noch irgend etwas finden.
Wenn dann mal ne Idee kommt für eine Clanmine halt Siedesteinminen für Clans das wär auch recht geil so rückt der Clan as näher zusammen, den in der eigenden Rasse wird man imemr jemanden haben den man nicht in der Mine haben will.

Ich denke mal jeder der 500k xp und mehr hat und in einem großen Clan ist kennt das Prob das keiner Clankriege gegen einen macht, daher kam mir die Idee mit den Clanpunkten.
Durch die clanpunkte würde man dann mal hin und wieder eine Vermessung machen die heutzutage sicher kaum noch wer macht.
Was man dann mit den Punkten macht ist fraglich, ich hätte das mit den Schließfächern sinnvoll gefunden. Da wird sich sicher noch irgend etwas finden.
Wenn dann mal ne Idee kommt für eine Clanmine halt Siedesteinminen für Clans das wär auch recht geil so rückt der Clan as näher zusammen, den in der eigenden Rasse wird man imemr jemanden haben den man nicht in der Mine haben will.
was macht ein Mod mit seinem Teddy im Knast ? O.o ... armer Teddy


Re: Umfangreiche Clanerweiterung
Die Aufwertung der Vermessung mit den Punkten ist schon ne klasse Idee. . .wir machen bei uns im Clan zwar pausenlos Vermessungen aber. . .ist halt nur bissl Gold das man bekommt, und ziemlich eintönig xD Der Gedanke mit den Punkten is also echt gut ^^
Mit der Clanmine, auch nicht schlecht, aber dann haben wieder die ein Problem bzw. Nachteil die lieber ihren eigenen Weg gehen, d.h. keinen Clan haben ^^
Mit der Clanmine, auch nicht schlecht, aber dann haben wieder die ein Problem bzw. Nachteil die lieber ihren eigenen Weg gehen, d.h. keinen Clan haben ^^
»Mein Name ist Legion, denn nicht nur ich, sondern viele von uns beherrschen diesen Menschen.«
Re: Umfangreiche Clanerweiterung
Vermessungen lassen sich auch durch bestehende Punktesysteme sehr gut aufwerten.
Es wurde bsw. auch mal vorgeschlagen aufwändige Quests durch Auftragspunkte aufzuwerten. Und mal angenommen, jedes Clanmitglied bekomt pro Vermessungsteilnehmer 3 Auftragspunkte, wäre auch die Vermessung wieder sehr reizvoll.
5 Teilnehmer - 15 Auftragspunkte?
Es wurde bsw. auch mal vorgeschlagen aufwändige Quests durch Auftragspunkte aufzuwerten. Und mal angenommen, jedes Clanmitglied bekomt pro Vermessungsteilnehmer 3 Auftragspunkte, wäre auch die Vermessung wieder sehr reizvoll.
5 Teilnehmer - 15 Auftragspunkte?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Re: Umfangreiche Clanerweiterung
die Auftragspunkte wären gut
halte ich aber fast schon für zu mächtig. . .wenn alle 30 Mitglieder mitmachen würden (gabs vermutlich noch NIE ^^), würde es 90 Punkte für JEDEN im Clan geben. . .vermessungen können aller 8 stunden gemacht werden oder? Also 3ma am Tag...
(3 AP * 30 Clanis) * 3 Vermessungen = 270(!) AP, täglich o.O
zu mächtig, aber klasse idee ^^

(3 AP * 30 Clanis) * 3 Vermessungen = 270(!) AP, täglich o.O
zu mächtig, aber klasse idee ^^
»Mein Name ist Legion, denn nicht nur ich, sondern viele von uns beherrschen diesen Menschen.«
Re: Umfangreiche Clanerweiterung
Die 3 Auftragspunkte waren eventuell auch zu hoch angesetzt, aber wenn ich ehrlich bin, eventuell wären 1,5 Auftragspunkte eine realistischere Vergütung.
2 Teilnehmer + ein Organisator --> 3 Auftragspunkte
3 Teilnehmer + ein Organisator --> 5 Auftragspunkte
4 Teilnehmer + ein Organisator --> 6 Auftragspunkte
5 Teilnehmer + ein Organisator --> 7 Auftragspunkte
.......
oder doch besser einen Auftragspunkt oder 2....ist ja egal, sowas in der Art haben wir ja schon bei der Clankriegsaufwertung erlebt, ganz neu wäre so eine Änderung also nicht.
Aber:
Wer 3 mal am Tag Vermessungen mit dem gesamten Clan organisiert bekommt hat es meiner Meinung fast schon verdient 270 Auftragspunkte zu bekommen.
2 Teilnehmer + ein Organisator --> 3 Auftragspunkte
3 Teilnehmer + ein Organisator --> 5 Auftragspunkte
4 Teilnehmer + ein Organisator --> 6 Auftragspunkte
5 Teilnehmer + ein Organisator --> 7 Auftragspunkte
.......
oder doch besser einen Auftragspunkt oder 2....ist ja egal, sowas in der Art haben wir ja schon bei der Clankriegsaufwertung erlebt, ganz neu wäre so eine Änderung also nicht.
Aber:
Wer 3 mal am Tag Vermessungen mit dem gesamten Clan organisiert bekommt hat es meiner Meinung fast schon verdient 270 Auftragspunkte zu bekommen.

Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Re: Umfangreiche Clanerweiterung
Auftragspunkte?
naja bin ich ja kein Fan von aber okay^^ eine Erweiterung.
Wer keinen Clan hat ist einzelgänger der hat dann halt pech... Ich bin dafür kein PK das neue gebiet is für mich nicht wirklich was besonders hab ich pech. Also nicht jede Änderung ist etwas für jeden.
Zur erläuterung wegen Clangebiet/haus/Öfen:
Meine Idee wäre es gewesen einige ungenutzte Felder überall auf der welt zu einem Clangrundstück zu machen. Die dann von Clans erworben werden können. Grundstücke in Konlir sprich an gzk Punkten sind natürlich teurer als in Ryn oder sonstigen Gebieten die weit weg liegen.
Auf diesen Grundstücke könnte man dann halt Gebäude errichten.
1. Haupthaus - kostet: 500.000gold vom Clankonto + 2.000 Holz +2.000Steine(die noch eingebaut werden müssen) oder halt Ingerium
ermöglicht den Bau von anderen Gebäuden.
Erhöht das Clankonto und gibt 2 Schließfächer zusätzlich.
2. Clanofen - kostet: 800.000Gold vom Clankonto + 4.000 Holz +5.000Steine(die noch eingebaut werden müssen) oder halt Ingerium
In diesen Ofen kann man neue Materialen für die Handwerkshalle.
z.B.: 10 unreine Ingerium = 1 Ingeriumklumpen
und halt noch viele andere Items.
Dadurch meinte ich ja Clankonto ausbauen. So würde wie Sotrax es wünscht viel Geld aus der Welt verschwinden und die Clans würden mehr zusammen arbeiten.
Mir persönlich würde das sehr viel Spass und freude bereiten.
ABER die Idee ist ja oben schon verworfen worden.
naja bin ich ja kein Fan von aber okay^^ eine Erweiterung.
Wer keinen Clan hat ist einzelgänger der hat dann halt pech... Ich bin dafür kein PK das neue gebiet is für mich nicht wirklich was besonders hab ich pech. Also nicht jede Änderung ist etwas für jeden.
Zur erläuterung wegen Clangebiet/haus/Öfen:
Meine Idee wäre es gewesen einige ungenutzte Felder überall auf der welt zu einem Clangrundstück zu machen. Die dann von Clans erworben werden können. Grundstücke in Konlir sprich an gzk Punkten sind natürlich teurer als in Ryn oder sonstigen Gebieten die weit weg liegen.
Auf diesen Grundstücke könnte man dann halt Gebäude errichten.
1. Haupthaus - kostet: 500.000gold vom Clankonto + 2.000 Holz +2.000Steine(die noch eingebaut werden müssen) oder halt Ingerium
ermöglicht den Bau von anderen Gebäuden.
Erhöht das Clankonto und gibt 2 Schließfächer zusätzlich.
2. Clanofen - kostet: 800.000Gold vom Clankonto + 4.000 Holz +5.000Steine(die noch eingebaut werden müssen) oder halt Ingerium
In diesen Ofen kann man neue Materialen für die Handwerkshalle.
z.B.: 10 unreine Ingerium = 1 Ingeriumklumpen
und halt noch viele andere Items.
Dadurch meinte ich ja Clankonto ausbauen. So würde wie Sotrax es wünscht viel Geld aus der Welt verschwinden und die Clans würden mehr zusammen arbeiten.
Mir persönlich würde das sehr viel Spass und freude bereiten.
ABER die Idee ist ja oben schon verworfen worden.
was macht ein Mod mit seinem Teddy im Knast ? O.o ... armer Teddy


-
- Kaklatron
- Beiträge: 16
- Registriert: 26. Mär 2010, 21:41
Re: Umfangreiche Clanerweiterung
natlanten clans bleiben aussen vor dagegen
Re: Umfangreiche Clanerweiterung
Wieso bleiben Natla Clans außen vor?
Es ist doch kein Nachteil Natla zu sein...
geht ja nicht um Clankriege deswegen möchte ichd as doch auch ändern da ich auch keine Clankriege oder sonstige PK aktionen durchführen kann.
Es ist doch kein Nachteil Natla zu sein...
geht ja nicht um Clankriege deswegen möchte ichd as doch auch ändern da ich auch keine Clankriege oder sonstige PK aktionen durchführen kann.
was macht ein Mod mit seinem Teddy im Knast ? O.o ... armer Teddy


-
- Kaklatron
- Beiträge: 38
- Registriert: 13. Jun 2010, 14:51
Re: Umfangreiche Clanerweiterung
das mit den öfen und fundamentsteine ist ja schon leicht von metin abgekupfert und mit den punkten auch 

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste