Rassenzauber bissel abändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Volcom
Wächter des Vulkans

Rassenzauber bissel abändern

Beitrag von Volcom » 1. Nov 2010, 13:44

Ich wäre dafür,dass Rassenzauber(wie unbändige wut,etc) nicht mehr auf Leute der gleichen Rasse angewendet werden können bzw unwirksam werden

d.h
-->greift ein MK einen MK der den wutzauber aktiv hat,verfällt der
das gleiche bei Tarunern und Lebenserweiterungszauber
-->MZ frieren nicht auf gefrorenen Feldern ein
-->DMs können andere DMS weder mit normalen noch mit roten Herzaubern herzaubern
-->Feruerkolben hat keine Wirkung auf MK

usw weiter eben..^^

Begründung könnte sein dass die sich mit den zaubern auskennen und ihn so unwirksaem machen können oder so^^

Dat_Loco
Klauenbartrein

Re: Rassenzauber bissel abändern

Beitrag von Dat_Loco » 1. Nov 2010, 14:00

Öhm, dagegen.
a)Mag ja sein, du weißt, wie man einen Zauber der unbändigen Wut anwendet, aber was bringt dir das, wenn dein Gegenüber einen angewendet hat und dadurch nuneinmal "kräftiger" ist als du?
b)Mag ja sein, dass du weißt, wie man Felder vereist, Eis bleibt dabei aber eben Eis, obs nu natürlich oder künstlich kalt ist, dürfte dabei keine Rolle spielen.
c)Mag ja sein, dass du weißt, wie man Leute herzaubert, aber wie bereitest du dich auf Herzauber vor, wenn du nicht weißt, wann du hergezaubert wirst?
d)Mag ja sein, dass du dich mit Feuerkolben auskennst? Warum soll der dann nicht auf dich wirken? (Ja, dem Schlag des Kolbens ausweichen wäre eine Alternative, aber das könnte ja dann jeder lernen. :D Eventuell wäre da eine Immunität wie beim HB möglich.)

Ähnliche Logik "Was ich kann, kann mir nicht schaden" könnte man so auch auf jeden anderen Zauber/ jede andere Fähigkeit übertragen.
Bild

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 1. Nov 2010, 15:01

du solslt nicht die begründung sondern die idee bewerten....

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 2. Nov 2010, 00:17

die idee sollte endlich mal dazu führen dass auch die rasse eine rolle in fw spielt..denn zur zeit ist es ja fast schon egal was für man ne rasse hat..und genau das versuch ich zu verändern

Gesperrt