0XP/Angriffschutz/Noobschutz
0XP/Angriffschutz/Noobschutz
Moin zusammen,
Ich spiele seit einiger Zeit Freewar in Welt 1 und habe gestern eine Erfahrung gemacht, die eigentlich nicht sein darf:
Ich bin gerade auf dem Weg von der Schmiede zur Goldmine
-0XP; ca. 450.000 Goldmünzen-
als ich mit einem roter Herzauber von einem getarnten High-Xpler auf den Eingang zum Vorhof der Eiswelt geholt wurde und innerhalb von sekunden gestarrt und beklaut wurde, mir 300 Furgorpilze zugesteckt wurden, so dass ich nicht mehr die möglichkeit hatte fort zu reisen. Im Vorhof angekommen hat ein aggressives NPC mich natürlich gleich angegriffen, und irgendwer durfte sich über meine hart erarbeiteten 300.000 Goldmünzen freuen, die demnächst wieder in den Ölturm sollten.
Ich will mit der Geschichte jetzt nicht rumheulen, oder mein Gold zurückerwarten, vielmehr appeliere ich an Sotrax einmal darüber nachzudenken. Es gibt fast seit Beginn dieses Spiel einen Schutz, der Spieler zwischen 0 und 50 XP vor anderen Spielern schützen soll, worauf ich mit seit jeher verlassen habe. Wenn das wirklich im Sinne des Erfinders ist dann kann man den Schutz auch komplett deaktivieren. Es kann nicht sein, dass ein 0Xpler den High-Xplern hilflos ausgeliefert sind. Wenn jeder jeden killen kann, gerade wenn jemand mit mehreren tausend XP sich über 0Xpler hermacht ist das entweder ein Bug (weswegen ich in dieses Forum schreibe) oder der Versuch, kleine Spieler ganz schnell wieder aus dem Spiel zu vergraulen, ehe sie richtig angefangen haben. Sollte letzteres der Fall sein, waren es ab sofort die letzten 10€ die ich für Sotrax und für dieses Spiel hergehalten habe. Weil DAS kann nicht sein.
Ich spiele seit einiger Zeit Freewar in Welt 1 und habe gestern eine Erfahrung gemacht, die eigentlich nicht sein darf:
als ich mit einem roter Herzauber von einem getarnten High-Xpler auf den Eingang zum Vorhof der Eiswelt geholt wurde und innerhalb von sekunden gestarrt und beklaut wurde, mir 300 Furgorpilze zugesteckt wurden, so dass ich nicht mehr die möglichkeit hatte fort zu reisen. Im Vorhof angekommen hat ein aggressives NPC mich natürlich gleich angegriffen, und irgendwer durfte sich über meine hart erarbeiteten 300.000 Goldmünzen freuen, die demnächst wieder in den Ölturm sollten.
Ich will mit der Geschichte jetzt nicht rumheulen, oder mein Gold zurückerwarten, vielmehr appeliere ich an Sotrax einmal darüber nachzudenken. Es gibt fast seit Beginn dieses Spiel einen Schutz, der Spieler zwischen 0 und 50 XP vor anderen Spielern schützen soll, worauf ich mit seit jeher verlassen habe. Wenn das wirklich im Sinne des Erfinders ist dann kann man den Schutz auch komplett deaktivieren. Es kann nicht sein, dass ein 0Xpler den High-Xplern hilflos ausgeliefert sind. Wenn jeder jeden killen kann, gerade wenn jemand mit mehreren tausend XP sich über 0Xpler hermacht ist das entweder ein Bug (weswegen ich in dieses Forum schreibe) oder der Versuch, kleine Spieler ganz schnell wieder aus dem Spiel zu vergraulen, ehe sie richtig angefangen haben. Sollte letzteres der Fall sein, waren es ab sofort die letzten 10€ die ich für Sotrax und für dieses Spiel hergehalten habe. Weil DAS kann nicht sein.
Re: 0XP/Angriffschutz/Noobschutz
Der "Trick" ist mittlerweile doch schon recht bekannt und es scheint nicht so, also ob irgendwas dagegen getan wird.
Das ist kein Trick, sondern ein Bug... Aber ob bekannt oder nicht. Entweder es gibt einen Schutz für 0XPler oder eben nicht...LOLXD hat geschrieben:Der "Trick" ist mittlerweile doch schon recht bekannt und es scheint nicht so, also ob irgendwas dagegen getan wird.
Es gibt genügend Möglichkeiten, dass du heil aus der Sache rauskommst
Außerdem werden damit keine neuen Spieler verkrault, weil die mit Sicherheit nicht unter 50xp bleiben und mit mehreren 100k gm auf der Hand rumrennen!
Außerdem werden damit keine neuen Spieler verkrault, weil die mit Sicherheit nicht unter 50xp bleiben und mit mehreren 100k gm auf der Hand rumrennen!
Und nein, es ist kein Bug, da
Von Schutz vor NPC´s war nie die Rede.In Freewar besteht für Spieler unter oder genau 50 XP ein Schutz vor Angriffen anderer Spieler.

-
- Feuerwolf
Ja.Chucky_W1 hat geschrieben:Moin zusammen,
Genau DAS darf nämlich nicht sein.
zensiert
Da ich mich nie auf Feldern von aggressiven NPC's rumgetrieben habe ist es zwar ein passiver, dennoch aber ein Angriff eines fremden Spielers, da weder ich mich auf das NPC Feld noch das NPC sich auf mein Feld bewegt hat.Dat_Loco hat geschrieben:Und nein, es ist kein Bug, daVon Schutz vor NPC´s war nie die Rede.In Freewar besteht für Spieler unter oder genau 50 XP ein Schutz vor Angriffen anderer Spieler.
Und warum nicht? Warum bin ich als Händler (Öl Händler, DS-Händler grundsätzlich dazu verpflichtet XP zu haben? Es gibt mehr Ziele in diesem Spiel als die meisten XP zu haben und Spielspaß zu entwickeln. (AUCH OHNE DAS GELD IN ANDERE SPIELWELTEN ZU TRANSFERIEREN!!!!!!!)Navigationsgerät hat geschrieben:Ja.Chucky_W1 hat geschrieben:Moin zusammen,
Und genau deshalb habe ich mich für den 0XP Schutz entschieden.
/signChewy hat geschrieben:Außerdem werden damit keine neuen Spieler verkrault, weil die mit Sicherheit nicht unter 50xp bleiben und mit mehreren 100k gm auf der Hand rumrennen!
@ Chucky_W1: Lies dir den Satz von Chewy durch und denk drüber nach. Dein einziges sinnvolles Argument ist entkräftet und somit deine ganze Heulerei unbegründet. Und damit du nicht noch weiter rumheulst gebe ich dir einfach mal ein paar Möglichkeiten, mit denen du dich aus der Situation hättest befreien können:
1. "Log-Out-Log-In Methode", dabei fliegst du ausm Vorhof. (Kosten: 0gm)
2. Einfach so ein paar Heimzauber dabei haben und schneller reagieren, als eine bekiffte Schnecke (Kosten: 50gm)
3. Clan aufmachen und im Schließfach GZKs oder Heimzauber hinterlegen (Kosten: 1600gm)
4. Spiegel der Markhalle haben, GZK oder Heimzauber kaufen (Kosten: ca. 65k, aber Spiegel gehört ja zur Standartausrüstung)
chucky was navigationsgerät meint, glaube ich zumindest, ist das der noobschutz halt selbige schützen soll.. was er ja auch tut denn die werden nie so sterben, aber eben nicht erfahrene spieler kostenlosen dauerschutz geben soll .. nur hat sotrax irgendwie mal den moment verpasst das vernünftig anzupassen und nur ist es wohl zu kompliziert, warum auch immer, da etwas zu ändern.. gab ja schon zig vorschläge die vermeiden, dass die die den noobschutz bisher ausgenutzt haben dann wie wild gekillt werden.. (also normal)
du kannst auch weiterhin bei unter 50xp bleiben und mit massig gold rumrennen.. solltest halt nur nicht mehr afk gehen dabei wenn du unsicher bist (und dich informieren was du ganz leicht gegen die technik machen kannst, was dir aber sicher schon selbst eingefallen ist)
oder du baust halt mehr oder weniger xp auf hast dadurch ein paar vorteile und bezahlst halt deine schutzzauber und kannst dein gold aber auch vollkommen sicher in die bank stecken..
oder noch irgendeine variante
du kannst auch weiterhin bei unter 50xp bleiben und mit massig gold rumrennen.. solltest halt nur nicht mehr afk gehen dabei wenn du unsicher bist (und dich informieren was du ganz leicht gegen die technik machen kannst, was dir aber sicher schon selbst eingefallen ist)
oder du baust halt mehr oder weniger xp auf hast dadurch ein paar vorteile und bezahlst halt deine schutzzauber und kannst dein gold aber auch vollkommen sicher in die bank stecken..
oder noch irgendeine variante
Und warum haste dann keine Anzahlung geleistet?Chucky_W1 hat geschrieben:[...]
und irgendwer durfte sich über meine hart erarbeiteten 300.000 Goldmünzen freuen, die demnächst wieder in den Ölturm sollten.
[...]
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
-
- Feuerwolf
Der Schutz ist ein Schutz für Neulinge.Chucky_W1 hat geschrieben:Und warum nicht? Warum bin ich als Händler (Öl Händler, DS-Händler grundsätzlich dazu verpflichtet XP zu haben? Es gibt mehr Ziele in diesem Spiel als die meisten XP zu haben und Spielspaß zu entwickeln. (AUCH OHNE DAS GELD IN ANDERE SPIELWELTEN ZU TRANSFERIEREN!!!!!!!)Navigationsgerät hat geschrieben:Ja.Chucky_W1 hat geschrieben:Moin zusammen,
Und genau deshalb habe ich mich für den 0XP Schutz entschieden.
Willst du Angriffsschutz, nimm den für Natla.
zensiert
Also: Es ging hier weder um irgendwelches rumgeheule oder gejammer, noch darum, dass ich irgendwo mein Gold wieder bekommen will oder andere Spieler dafür zu verurteilen. Ich habe lediglich meine Meinung bezüglich der oben genannten Möglichkeit Kund getan; und das eigentlich relativ sachlich.Hurdock hat geschrieben:/signChewy hat geschrieben:Außerdem werden damit keine neuen Spieler verkrault, weil die mit Sicherheit nicht unter 50xp bleiben und mit mehreren 100k gm auf der Hand rumrennen!
@ Chucky_W1: Lies dir den Satz von Chewy durch und denk drüber nach. Dein einziges sinnvolles Argument ist entkräftet und somit deine ganze Heulerei unbegründet. Und damit du nicht noch weiter rumheulst gebe ich dir einfach mal ein paar Möglichkeiten, mit denen du dich aus der Situation hättest befreien können:
1. "Log-Out-Log-In Methode", dabei fliegst du ausm Vorhof. (Kosten: 0gm)
2. Einfach so ein paar Heimzauber dabei haben und schneller reagieren, als eine bekiffte Schnecke (Kosten: 50gm)
3. Clan aufmachen und im Schließfach GZKs oder Heimzauber hinterlegen (Kosten: 1600gm)
4. Spiegel der Markhalle haben, GZK oder Heimzauber kaufen (Kosten: ca. 65k, aber Spiegel gehört ja zur Standartausrüstung)
-
- Feuerwolf
Das Bugforum ist nicht dazu da, "Meinungen kundzutun".
Außerdem finde ich es immer lustig, wenn man sich mit dem Gold keine vollgeschützte große Kugel leisten kann.
Außerdem finde ich es immer lustig, wenn man sich mit dem Gold keine vollgeschützte große Kugel leisten kann.
zensiert
Kauen wird dieses Thema noch mal durch oder was?
Wer mit 0xp und 300k rumrennt ist kein Neuling sondern nur ein gieriger Mensch der verpasst hat dafür zu sorgen das er diese 300k nicht verliert!
Und willst du unsterblich sein, dann sorge dafür mit entsprechenden Maßnahmen.
Wenn du mit 300k rumrennst muss du die Maßnahmen kennen!
Sehe ich genau so!Navigationsgerät hat geschrieben: Der Schutz ist ein Schutz für Neulinge.
Willst du Angriffsschutz, nimm den für Natla.
Wer mit 0xp und 300k rumrennt ist kein Neuling sondern nur ein gieriger Mensch der verpasst hat dafür zu sorgen das er diese 300k nicht verliert!
Und willst du unsterblich sein, dann sorge dafür mit entsprechenden Maßnahmen.
Wenn du mit 300k rumrennst muss du die Maßnahmen kennen!
Nichts ist so wie es scheint