(Gruppeneinladungs-)Spam-Harassment

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
ForTheLichKing!
Feuerwolf

(Gruppeneinladungs-)Spam-Harassment

Beitrag von ForTheLichKing! » 20. Dez 2010, 15:36

Hallo,
ja, mir ist bewusst, dass man Gruppeneinladungen ausschalten kann, mir ist desweiteren bewusst dass man als Sponsor eine Ignore-List haben tut, aber es geht mir hier jetzt ums Prinzip:

Wenn man Leute reporten tut, weil die einem bewusst und vorsaetzlich immer wieder mit Gruppeneinladungen zuspammen, um einen zu nerven, auch wenn jene Personen genauestens wissen, dass diese nicht angenommen werden, werden diese dann bestraft .. ?

Weil, imho, gehoert sich solch ein Verhalten einfach ABSOLUT nicht, das ist denke ich auch nicht beabsichtigt worden als Spielmechanik, und ich will nicht wegen solchen Personen
(a) immer wieder Gruppeneinladungen ein-und-ausschalten muessen
(b) Sponsorn muessen.

Mir waere ja schon genug, wenn das Team bei sowas einfach eine Unterlassung vom Verursacher fordern wuerden, fuers erste.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

Blizz
Sternenzerstörer

Re: (Gruppeneinladungs-)Spam-Harassment

Beitrag von Blizz » 20. Dez 2010, 15:42

Kommt darauf an, wie der Mod entscheidet. Eine allgemein gültige Aussage zu diesem Thema ist nicht möglich.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 20. Dez 2010, 19:55

Natürlich ist sie das. Wenn dich jemand mit Gruppeneinladungen zuspammt, du ihn bittest, es zu lassen, er es aber einfach weitermacht, dann hat der Mod definitiv zu handeln. Erst nur ne Aufforderung, dann weiteres.
Find ich relativ simpel

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 20. Dez 2010, 20:43

Mods sagen dann, man soll in eine 1-Mann-Gruppe gehen :|

daddelheini
Nachtgonk

Beitrag von daddelheini » 20. Dez 2010, 21:56

Seh das was anders. Warum soll ich meine Spielweise als Opfer von Mobbing anpassen? Ich denke kein Mod wird sich da nen Zacken aus der Krone brechen und da nen Unterlassungsbrief zu schreiben.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Dez 2010, 21:57

Wie bereits gesagt, wir haben nun schon 5 verschiedene Meinungen und mods sind auch nur Menschen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 20. Dez 2010, 23:41

Wenn man das selbst verhindern kann, wieso sollte dann ein Mod einschreiten müssen?

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 21. Dez 2010, 00:19

Weil es nicht Sinn und Zweck ist sich von Mobbern unterkriegen zu lassen

Viele löschen sich doch auch nicht, nur weil sie sich drüber aufregen, dass sie gekillt werden oder? Das wäre ja auch ne ganz einfache Methode dem Ganzen zu entgehen

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 21. Dez 2010, 10:46

Also würde ich eine Mod-Anfrage mit diesem Inhalt bekommen, würde ich definitiv mit einer Verwarnung einschreiten.
Sowas werte ich als Spam AUCH wenn man sich dagegen schützen könnte.
Wenn einer im Schreichat massig rumspammt, kann man ja auch nicht einfach sagen, dass nun jeder mal den Schreichat ausmachen soll.

Aber das liegt ganz alleine am Mod selbst. Ich kann da nur für mich sprechen.
Daher seh ich das wie Blizz.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 21. Dez 2010, 15:58

Wer den andern bewusst mit sowas nerven will, der kriegt ganz simpel ne Verwarnung.
Ganz einfache Kiste

Pseu_W2
Kaklatron

Beitrag von Pseu_W2 » 21. Dez 2010, 23:21

richtig so, ein-mann gruppen wären zwar ne lösung, würden aber auch einschränken.
wenn bei mir kein clani der kurz zeit hat da ist geh ich die fl durch und schau wer frei ist, der wird für nen gnpc eingeladen.
wenn niemand frei ist geh ich meist weiter.
warum sollte es mir dadurch erschwert werden, gruppenmitglieder für sowas zu finden, und meinen freunden die chance genommen werden, sich durch gnpc was zu verdienen, nur weil irgendwer meint, spammen zu müssen?

wer sowas mehrfach tut machts bewusst und sollte für absichtliches mobben (evtl etwas hart, triffts aber im großen und ganzen) direkt in den knast kommen.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 22. Dez 2010, 23:53

=snigg= hat geschrieben:
Schmiddi hat geschrieben:Wer den andern bewusst mit sowas nerven will, der kriegt ganz simpel ne Verwarnung.
Ganz einfache Kiste
mit dieser begruendung muesstest du aber auch wem helfen,der nen spiegel hat und starreschutz in der maha ist,auch wenn er dauerstarre kassiert.
Falsch. Die Starren sind ein Item, was Gold kostet und auch daran gebunden ist. Die Gruppeneinladung kann er wahrlos durch die Gegend schießen, ohne überhaupt bei demjenigen zu sein.
Großer Unterschied

ForTheLichKing!
Feuerwolf

Beitrag von ForTheLichKing! » 23. Dez 2010, 00:38

Schmiddi hat geschrieben:
=snigg= hat geschrieben:
Schmiddi hat geschrieben:Wer den andern bewusst mit sowas nerven will, der kriegt ganz simpel ne Verwarnung.
Ganz einfache Kiste
mit dieser begruendung muesstest du aber auch wem helfen,der nen spiegel hat und starreschutz in der maha ist,auch wenn er dauerstarre kassiert.
Falsch. Die Starren sind ein Item, was Gold kostet und auch daran gebunden ist. Die Gruppeneinladung kann er wahrlos durch die Gegend schießen, ohne überhaupt bei demjenigen zu sein.
Großer Unterschied
QFT
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

ForTheLichKing!
Feuerwolf

Beitrag von ForTheLichKing! » 23. Dez 2010, 17:22

Quote For Truth, sowas wie ein /sign.

Und Gold wird NIEMALS 'unbegrenzt' vorhanden sein, Starren sind in endlicher Zeit endlich (okay, Gruppeneinladungen im Prinzip auch), aber Gruppeneinladungen kosten einfach NICHTS (ausser die Zeit etwas zu typen/klicken, aber Zeit gibts ja umsonst.), und das ist imho der Knackpunkt.
Neerdiv, fallowsage

ForTheLichKing!
Feuerwolf

Beitrag von ForTheLichKing! » 23. Dez 2010, 22:38

Das Selbsteinladen kostet mich die Moeglichkeit, von Freunden in eine Gruppe eingeladen zu werden.

Und ich will nicht mit Einschraenkungen spielen muessen, wenn irgend ein Idiot XY meint, eine Spielmechanik exploiten zu muessen um mich zu nerven.
Neerdiv, fallowsage

Antworten