Vorab: Ich habe die SuFu benutzt und tatsächlich einen Thread gefunden welcher mitunter das gleiche Fordert wie mein Thread hier. Allerdings habe ich unter dem Punkt "Änderung" etwas "neues" anzubieten und werde daher einen komplett neuen Thread erstellen. Ich werde hier auch nicht auf die Rechtschreibung achten. Das muss ich im RL genug. Deswegen leben ich mich im www aus

Zum vorschlag:
Aufwertung:
Notizblöcke sollten endlich eine Überschrift bekommen, welche man selber einsetzen darf. Die Zeichenlänge sollte auf max 10 zeichen begrenzt sein. Schließlich dient die Überschrift nur der Übersicht und da reichen 1-3 Wörter aus. Wer kennt das nicht das man erst mal alle Notizblöcke durchsuchen muss um endlich den zu finden, welchen man sucht. Vielleicht kennen viele diese Situation nicht, weil sie einfach keine Notizblöcke verwenden. Eben weil sie unübersichtlich sind.
Änderung:
Ich finde Notizblöcke wären eine sehr gute Sache, wenn sie nicht so leicht manipulierbar wären. Damit meine ich, wenn man einen text hineinschreibt und den Notizblock ablegt, können andere Leute Ihn aufheben und komplett neu beschriften bzw. ändern. Daher wäre es doch ok wenn Notizblöcke nur 1x beschriftet werden könnten und ab dann nicht mehr änderbar sind. Noch besser wäre es, wenn die Engine erkennen würde, wer den Block gekauft hat, sodass nur diese Person das geschriebene ändern kann.
Notizblöcke könnten eine wirklich gute Sache sein, wenn sie etwas weiterentwickelt würden.