GGZ: Angriff Änderung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

GGZ ändern?

Ja
16
34%
Nein, gibts schon oft genug
30
64%
Ja, wenn..(bitte Vorschlag)
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Zephyr
Nachtgonk

GGZ: Angriff Änderung

Beitrag von Zephyr » 10. Mär 2011, 11:19

Moin,

Meine Idee wäre dass der GGZ: Angriff öfter im Spiel ist oder öfter ins Spiel kommt
(Zur Info: Nein ich bin kein PK-Opfer das ständig gekillt wird)

Dazu gäbe es (meiner meinung nach) 3 Varianten

V1: Den GGZ ,wenn er max verlängert , 12-24 Stunden haltbar zu machen
V2: Statt 1 Schneeworan 3 Schneeworane respawnen zu lassen (wie Goldkühe auf Belpharia z.b)
V3: Einen, durch eine Quest, erreichbaren Shop in dem man den Ggz käuflich erwerben kann , mindestens 1k (Gold aus der Welt schaffen^^)
V4: Der GGZ schlägt NICHT mehr an, wenn man den Kampf , auch ohne dass er sich aktiviert, gewinnen würde oder dass der GGZ nichts bringt weil der Gegner mehr XP/Aka hat

Warum ich das vorschlage, nunja die offensiven Pvp- Mittel sind im grunde imemr vorhanden(starker hautbrand,Bienen,etc) und der GGZ ist eigentlich das einzig defensive Pvp-Mittel (Schutzzauber,Ku, sowieso den GGZ Schutzauflösung würde ich eher als Schutzmaßnahme als als defensive Mittel bezeichnen,Ansichtssache)

Und bevor von manchen Leuten die Kommentare kommen, "Dann kann ich gar niemanden mehr killen" etc, bedenkt dass ihr Leute in eurem bereich imemr noch problemlos killen könntet, der GGZ ziemlich leicht umgänglich ist, und dass er bestimtm schon vielen PKs auch das leben gerettet hat^^

Von daher bitte nur ernstgemeinte Meinungen,Kritiken und Verbesserungsvorschläge
lG
Zuletzt geändert von Zephyr am 24. Mär 2011, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Re: GGZ: Angriff Änderung

Beitrag von NoMercy[W1] » 10. Mär 2011, 11:25

Nein. Der ist eh oft genug in der Welt und muss NICHT verstärkt werden.
Ich find den Zauber eh schon viel zu overpowerd als nicht-pk.

Chico
Kaklatron

Beitrag von Chico » 10. Mär 2011, 11:40

naja eine änderung wär vll nicht schlecht,aber darin,dass der ggz nicht anspringt,wenn man angegriffen wird,wenn man volle lp hat,das ist nervig

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 10. Mär 2011, 13:46

Ein neuer Thread für Rondo:) ich freu mich schon
SpoilerShow
Zephyr hat geschrieben:(Zur Info: Nein ich bin kein PK-Opfer das ständig gekillt wird)
Ja..Genau :lol: :lol: :lol:

Es hat dir defenitiv oft deinen Hintern gerettet in w14.Und damit brüstest du dich dann gegenüber den gescheiterten Pk's und butterst sie runter,ohne irgendwelche Referenzen im PvP vorweisen zu können; außer,dass du in der Lage bist,ein bestimmtes Item in dein Inventar zu packen.
Und nun verlangst du quasi eine Abänderung,die dir einfach komplett das PvP abnimmt.
Der Zauber ist in seiner Häufigkeit völlig in Ordnung. Grade du solltest aus unserer Welt 14 kennen,dass es machbar ist,ihn dauerthaft für mehrere Spieler zu farmen.
Wir haben damit jeden Clankrieg zu 0 spielen können,weil er eben alles mögliche aushebelt,was einem an Gefahr von Unten drohen könnte.
Und der Zauber hält 5-6 Std max verlängert. Das ist schon fast mehr Zeit,als Spieler am Tage spielen(abgesehen von Suchtis^^).
Und in diesen 5-6 Stunden bist du wohl in der Lage,dir bis zum Ablauf deines ersten Ggz's einen weiteren zu beschaffen,sodass du eben dauerhaft einen besitzt.
Alle 30min auf die Insel,nebenher noch gut Geld an den Wieseln verdienen,und irgendwann triffst du auf das Vieh.

Und das der Ggz:A so leicht auszuhebeln ist,entstammt aus einem Hirngespenst eines Forenmitglieds,welches sicherlich nie aktiv PvP ausgeübt hat.
Klar besagt die Theorie,dass man durch Kamikazeangriffe ihn auflösen kann.
Die Praxis hingegen sieht aber nunmal anders aus:
1. Hast du nicht immer einen weiteren Spieler parat,der jeden Tag Lust hat,mal kurz zu sterben.Tut man es selbst,muss man 15 Min warten und der Gegner kann dir in aller Ruhe ne schwache Ku reindrücken,sich Neu mit Zaubern eindecken usw.
2. Ist der Gegner durch diese Kamikazeangriffe sofort vorgewarnt und spielt vorsichtiger.
3.Entsteht durch diesen Kamikazeangriff auch eine Rückangriffsmöglichkeit,die eben auch 14 Tage lang kanalisierbar ist.Und welcher Spieler möchte jeden Tag einen solchen Zauber von versch. Spielern gegen sich haben.Daher wirst du umso seltener jemanden finden,der dies kontinuirlich tut.
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 10. Mär 2011, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: +Offtopic-Spoiler
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 10. Mär 2011, 15:53

SpoilerShow
@reaper,ich versteh nicht warum du mir den ggz nicht gönnst,rastlos selber hat nen Screen im Profil wo der ihm den Arsch rettet xD..aber dann wegen ihm rumheulen...
von daher: mimimi
Und ihr habt alle eure Cks zu 0,weil ihr dauersicher steht,nur mal so btw
Mir würde es auch nicht das Pvp abnehmen,weils auch Leute gibt die mich mit GGZ schaffen, also red nicht so schlau daher..vor allem weil du nicht weißt wann ich nen GGZ hab
wenn ihr eure Kills so auffällgi gestaltet dass ichs weiß und mir einen besorge,seit ihr nunmal selber Schuld
Und ich schaue ca jede Stunde auf der gefrorenen vorbei um da zu jagen, und finde das Teil dass es für 1 max verlängerten reicht,manchmal auch Tage lang keinen,manchmal aber auch mehrere am tag, das ist aber eher selten der Fall.
Außerdem gibts immer Spieler die XP für den Abbau weghaben müssen,besonders diese 100XP Dms, denen drückste 500gm in die hand und gut is
Bei dem der den GGZ aufgelöst wurde kann man ja gut mit XP_Abbau argumentiern,solangs nicht gerade dein bester Freund ist wenn du wen killen willst
Und den RA wird den dann ja auch kaum interessieren...

Snigg wenn du auf 170k aufbaust,musst du nunmal damit rechnen dass du einfach weniger Opfer hast, das müsste jemanden als PK schon klar sein
Und Abwertung...naja viel billiger können jetzt die LP-reduzierenden Mittel kaum werden

Man könnte im Gegenzug auch einführen dass sich bei einem Angriff alle GGz auf einmal auflösen, dann müsste man sich halt imemr nachschub besorgen

Aber euer Problem versteh ich nicht ganz, sorry, es gibt auch einige Leute die mit den Fingern immer auf der Tasta sind damit sie schnell heimzauber/Heilzauber anwenden können,dann sind eure Hilfsmittel doch auch für nix gewesen, und der GGZ ersetzt es halt dass man die ganze Zeit aufpasst und auf nen Killversuch wartet
Beschwert ihr euch dann auch?
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Mär 2011, 18:14

Zephyr hat geschrieben:Moin,

Meine Idee wäre dass der GGZ: Angriff öfter im Spiel ist oder öfter ins Spiel kommt
(Zur Info: Nein ich bin kein PK-Opfer das ständig gekillt wird)

Dazu gäbe es (meiner meinung nach) 3 Varianten

V1: Den GGZ ,wenn er max verlängert , 12-24 Stunden haltbar zu machen
V2: Statt 1 Schneeworan 3 Schneeworane respawnen zu lassen (wie Goldkühe auf Belpharia z.b)
V3: Einen, durch eine Quest, erreichbaren Shop in dem man den Ggz käuflich erwerben kann , mindestens 1k (Gold aus der Welt schaffen^^)

Warum ich das vorschlage, nunja die offensiven Pvp- Mittel sind im grunde imemr vorhanden(starker hautbrand,Bienen,etc) und der GGZ ist eigentlich das einzig defensive Pvp-Mittel (Schutzzauber,Ku, sowieso den GGZ Schutzauflösung würde ich eher als Schutzmaßnahme als als defensive Mittel bezeichnen,Ansichtssache)

Und bevor von manchen Leuten die Kommentare kommen, "Dann kann ich gar niemanden mehr killen" etc, bedenkt dass ihr Leute in eurem bereich imemr noch problemlos killen könntet, der GGZ ziemlich leicht umgänglich ist, und dass er bestimtm schon vielen PKs auch das leben gerettet hat^^

Von daher bitte nur ernstgemeinte Meinungen,Kritiken und Verbesserungsvorschläge
lG

Alle 3 Varianten sind völlig unbrauchbar aus folgendem Grund:

Damit wäre ein klein wenig Ausgleich zu den völlig absurden Killhilfsmitteln im Spiel und die enormen Vorteile des Angreifers wären etwas abgeschwächt. Im Ergebnis würde das bedeuten dass möglicherweise mehr User sich dem PvP anschliessen würden und das wäre ja fatal.
Also vergiss deinen Vorschlag und werd lieber Natla 8)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Emow
Teidam

Beitrag von Emow » 12. Mär 2011, 17:26

Ich fnde den ggz auch ein wenig zu mächtig

aber gold aus der welt schaffen wäre eine nette idee

der schneeworan dropt dann in zukunft statt den ggz ein stein, den man irgendwo in einem baum oder feld reinwirft. zack der baum /der fels verwandelt sich zu einem eis"spiegel" wodurch man gehn kann und ein shop entdeckt für die ggz angriff ;)

dadurch hätte dieser schutz seinen preis (kenne genug leute die zufällig den woran treffen und halt den ggz im inv behalten) und wer den schutz will sollte auch angemessen dafür bezahlen und nicht einfach ein billiges unique verhaun was durch den nächsten update eh ein witz wird.

weitere idee wäre:

der woran dropt wie oben ein stein, nenne ihn mal Eisdiamant

ein weiteres NPC (killbar / nur einmal in der welt existierend / wandernd wie die goldkutsche etc)
nenne ihn mal Edelsteinsammler

dem edelsteinsammler kann man den eisdiamant geben wodurch er dir koords gibt.
du hast 10 min zeit diese koords zu finden (wie schatzkarte) und dort steht dann ein "Eis-Kutsche" mit dem man zum shop fliegt fährt oder sonst wie ^^
der clue. Jeder andere sieht die Kutsche udn kann mit der fahren aber nur der Queststarter (der den eisdiamant abgegeben hat) landet am shop, alle anderen werden irgendwo auf der welt rausgeworfen *gg*

wenn man am shop ist kostet der 1k, hält aber für die ganzen blessuren 12 stunden Max verlängert ;)

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 12. Mär 2011, 17:37

man sollte ihn dann aber dennoch nicht mehrfach kaufen - viel zu großer profit, da es am ende einer sein wird, der (fast) immer den woran killt. dann kauft man sich die eben zu 1k, killt ständig den woran und verkauft die dann zu 5k, da man das monopol besitzt!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Mär 2011, 18:31

Emow hat geschrieben:Ich fnde den ggz auch ein wenig zu mächtig
........bla........bla.....bla....
Den gleichen Unsinn machen wir dann auch gleich für den Angriffslink :roll:
Bringt ein KLEIN WENIG Fairness ins Spiel und schafft Gold aus den Welten :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 12. Mär 2011, 19:25

Ich war schon dagegen als ich die erste Zeile gelesen habe.

Also der ggz ist an sich schon recht gut. Nochmehr davon wären absolut nicht in Ordnung.
Wenn du jemand größeren angereifen willst der grad wenig LP hat und der blöderweise noch nen ggz auf der Hand hat sit das blöd.
Wenn dann jeder mit so Dingern rumrennt macht das überhaupt keinen Spaß mehr.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 12. Mär 2011, 21:40

Es ist vor allem definitiv machbar,sich permanent damit einzudecken.
Es ist nahe zu unmöglich,dass man nach 5 Std keinen neuen auf der Insel findet wenn man mind. jede halbe Stunde dort hin springt.
Und eigentlich sollte man Sotrax echt schon dafür dankbar sein,dass er einen Zauber einbaut,der einem jedwede Sorgen von den Schultern nimmt und dem Spieler das PvP abnimmt.

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Mär 2011, 21:43

Das Siegel Gottes hat geschrieben:Ich war schon dagegen als ich die erste Zeile gelesen habe.

Also der ggz ist an sich schon recht gut. Nochmehr davon wären absolut nicht in Ordnung.
Wenn du jemand größeren angereifen willst der grad wenig LP hat und der blöderweise noch nen ggz auf der Hand hat sit das blöd.
Wenn dann jeder mit so Dingern rumrennt macht das überhaupt keinen Spaß mehr.
Wenn jeder mit den überpowerten Killhilfsmitteln rumrennt macht das auch überhaupt keinen Spass mehr :roll:

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 12. Mär 2011, 22:15

Die überpowerten Hilfsmittel kann jeder benutzen.Sogar kann das Opfer noch auf 2 Zauber mehr zurückgreifen als der Angreifer vorher.
Also ich sehe da wenig Balanceprobleme,denn scheinbar liegt der Erfolg jedes Kills einzig und allein an den Items so wie hier argumentiert wird.

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Mär 2011, 08:24

reaper w14 hat geschrieben:Die überpowerten Hilfsmittel kann jeder benutzen.Sogar kann das Opfer noch auf 2 Zauber mehr zurückgreifen als der Angreifer vorher.
Also ich sehe da wenig Balanceprobleme,denn scheinbar liegt der Erfolg jedes Kills einzig und allein an den Items so wie hier argumentiert wird.
Die üblichen Scheinargumente eines PFs denn einem Spieler der nichts mit PvP am Hut hat nützen die Killhilfsmittel überhaupt nichts. :roll:
Dem Opfer bleibt nach wie vor nichts anderes als zu hoffen dass er den PF wenigstens kurz sieht bevor es tot am Heimatort landet :!:

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 13. Mär 2011, 10:21

So..also so ne hin und herdiskussion übers pvp köntn ihr woanders bringen..aber geht hier darum leider nicht
Die überpowerten Hilfsmittel kann jeder benutzen.Sogar kann das Opfer noch auf 2 Zauber mehr zurückgreifen als der Angreifer vorher.
Aha, bei wie vielen Kills konnte das Opfer jetzt nen PvpZauber anwenden wenn der PK mit Bienen und Hinzauber kommt?Bei guten PKs hast du 2 max 3 Sekunden, und in der Zeit ist es diir unmöglich nen Starken HB oder was weiß ich anzuwenden(außer du bist gut vorbereitet)

back to topic pls...
Bild

Gesperrt