Das Leeren von Lagern ist derzeit sehr leicht zu automatisieren, einheitlich (für Öl, Sumpfgas, Baru, Glodos) gilt der Link http://weltx.freewar.de/freewar/interna ... eval=drink .
Besonders bei Leuten mit extrem hohen Leitungen (z.B. Sumpfgas, wo mitunter 50 Flaschen pro Stunde produziert werden) ist dies sicherlich sehr vorteilhaft, da man dann mit einem verhältnismäßig niedrigem Lager, aber regelmäßig/automatisierten Abholvorgängen viel Geld sparen kann.
Eine kleine Sicherheitsabfrage analog zum Ingerium-Hacken, Gold schürfen o.Ä. sollte meiner Meinung nach niemanden wirklich stören. Für gammelnde Abholer sind es vielleicht 5 Sekunden mehr. Taruner/Onlo, welche mit Spezialfähigkeit von Lager zu Lager düsen, schaffen es vielleicht nicht innerhalb von einer Spezi-Anwendung, alle möglichen Lager + Stiftung abzuholen. Allerdings sind diese Spezialfähigkeiten weiterhin extrem vorteilhaft beim Lagerleeren und vielen anderen Angelegenheiten, also sollte eine Sicherheitsabfrage nicht allzu sehr stören.
Bei der Stiftung könnte man auch ein Captcha einfügen, allerdings ist es bei einem Abholungsintervall von 24 Stunden nicht unbedingt notwendig.
Als "Strafe" für einen Fehler bei der Captcha-Angabe könnte man einführen:
A) eine Standzeit, in der man sich nicht bewegen kann / auch nicht das Lager leeren kann
oder
B) lediglich eine Blockierung der Leerung für eine Minute (60s) oder so (Countdown, analog zu Portal, Stiftung, Wasserfeld in Pensal oder so)
oder
C) gar keine "Strafe", nur dass man nochmals die Abfrage beantworten muss.
Weitere Vorschläge/Ausarbeitungen der Idee sind gerne willkommen, vor Allem evtl. Argumente gegen eine Sicherheitsabfrage würden mich interessieren.
Sicherheitsabfrage/Captcha beim Lager-Leeren
-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Sicherheitsabfrage/Captcha beim Lager-Leeren
Warum soll ich bestraft werden wegen Leuten die Sicherheitslücken missbrauchen und sich Bots machen?
Klares dagegen, denn ich hab echt besseres zu tun als Kreise zu suchen besonders wenn ich mal von Handy aus Lager leere..
EDIT: Bot Accounts werden relativ schnell bemerkt und gebannt und haben niemals solche hohen Ausbauten. Außerdem kann man wenn man einmal mit sowas anfängt auch bei jedem 10. Feld oder jedem 10. NPC Kill so ne Abfrage machen, du siehst wo das hinführt und das es sinnlos wäre.
Klares dagegen, denn ich hab echt besseres zu tun als Kreise zu suchen besonders wenn ich mal von Handy aus Lager leere..
EDIT: Bot Accounts werden relativ schnell bemerkt und gebannt und haben niemals solche hohen Ausbauten. Außerdem kann man wenn man einmal mit sowas anfängt auch bei jedem 10. Feld oder jedem 10. NPC Kill so ne Abfrage machen, du siehst wo das hinführt und das es sinnlos wäre.
Zuletzt geändert von schaufelchen am 13. Apr 2011, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Klauenbartrein
Du hast den Angriffs-Link vergessen=snigg= hat geschrieben:noch so einer der sich aufspielt ._. dagegen..ansonsten auch bei:
-gewebeforschung (probe abgeben)
-zauber anwenden
-schliessfach
-gold abheben/einzahlen
-maha
-wo gibts denn noch alles links?
-dungeon eingaenge
-hab ich was vergessen?
-item aufheben
-kp mehr
-joa
-und
-so
-weiter
koennte ja sein,dass man das alles sehr leicht automatisieren koennte.

Bei NPC's einmalige Sicherheitsabfrage und bei Spielern 5-fache

Willst du Beispielopfer angreifen?
[X]Ja [_]Nein
Bist du dir sicher?
[X]Ja [_]Nein
Du weisst, dass du im Moment einen Spieler angreiffst und bist bei vollem Bewustsein?
[_]Nein [X]Ja
Du weisst, dass du durch dein Handeln Selbstmord begehen könntest?
[X]Ja [_]Nein
Jetzt angreiffen?
[X]Ja [_]Nein

Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
-
- Klauenbartrein
"Screen-Bot's" 4 Live...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Hab ich das richtig verstanden? mit diesem Link kann man ohne hinzulaufen seine Lager leeren oder wie?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
-
- Zauberer der Bergwiesen
schwachsinnige idee.. wenn ich dann mal schnell lager leeren will, weil ich keine zeit hab, und treff den kreis nicht, kann ich erstmal warten.. ja klar^^ für das steck ich meine millionen in die ausbauten