Anzahlung auch bei anderen Gebäuden einbauen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr diese Idee

Einbauen
71
79%
Nicht einbauen
19
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 90

Andrew
Nachtgonk

Anzahlung auch bei anderen Gebäuden einbauen

Beitrag von Andrew » 3. Jun 2011, 12:38

Wie der Titel schon sagt. Sollte es bei allen Gebäuden möglich sein eine Anzahlung zu zahlen. (zB. Auch Bienen, Haus der Portal, Quelle und auch bei den lagern.)

Beim Ölturm klappt das ja super

Dusenduewelswarf
kleines Schaf

Re: Anzahlung auch bei anderen Gebäuden einbauen

Beitrag von Dusenduewelswarf » 3. Jun 2011, 13:07

gute idee würde ich jedenfalls gut finden. Man müsste nicht mehr alles genau durchrechnen und ewig auf etwas hinsparen, sondern könnte gleich seine ersparnisse spontan irgendwo reinwerfen.
aber ich glaube kaum, dass du der erste mit dieser idee bist, und dass andere dagegen sind weil sie da ne bevorzugung von nebenweltaccs oder so wittern. :wink:

Andrew
Nachtgonk

Beitrag von Andrew » 3. Jun 2011, 13:13

Laut SuF gabs keinen Thread zu dem Thema :mrgreen:

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 3. Jun 2011, 14:20

nicht unbedingt notwendig, da sich bei allen anderen Gebäuden die Kosten relativ einfach überschauen lassen genauso wie bei den Lager,
war soweit ich mich erinnern kann auch der Grund warums nur am Ölturm gemacht wurde, da dort die Kosten auf den höheren Stufen astronomisch sind und das Banklimit dort nicht immer gereicht hatte

Mein Banklimit würde z.B. auch nur maximal einen Ölturm 45 zulassen, danach wäre schluss und ich hab schon nen Limit von rund 15 Mio :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 3. Jun 2011, 23:15

also ich waere auch dafuer das bei allen gebaeuden so einzurichten
ich selbst als zwergpk haette so viel einfacher die moeglichkeit auch die nicht ganz so teuren gebaeude sowie lager relativ bequem schrittweise auszubaun da ich ein limit von grademal 100k habe und ich kenne auch genuegend leute denen es aehnlich geht

klares dafuer
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 4. Jun 2011, 09:09

Unglaublich wie Sotrax das wieder hinbekommen hat, dass es jetzt aufeinmal alle wollen^^

Damals wars noch nicht so:
viewtopic.php?f=7&t=13022
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 4. Jun 2011, 10:04

ich sag dazu nur eins... die finanzkrise hat nun auch freewar erreicht! und die leute können nun nur kleine beträge einzahlen^^
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Dark Night
Feuerwolf

Beitrag von Dark Night » 4. Jun 2011, 13:12

wäre dafür

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 4. Jun 2011, 15:24

Warum muss man etwas, das es schon gibt, auch immer auf etwas anderes anwenden? Weil es sich bewährt hat, weil es bequemer ist, jaja... früher gings doch auch ohne Anzahlung und jetzt wieder alles gleich zu handhaben macht das System wieder etwas langweiliger, weniger "komplex"/abwechslungsreich.
Oder soll lieber doch alles schön einheitlich sein, um ja nicht die Übersicht zu verlieren? Es ist immernoch ein Rollenspiel, das irgendwie Parallelen zum "echten Leben" aufweisen sollte, in dem auch nicht immer alles nach Wunsch verläuft. Wer das nicht haben kann, ist vielleicht bei Wirtschaftssimulationen, bei denen es nur ums Geld verdienen geht, besser aufgehoben.

Seid doch froh, dass wenigstens die Nomaden Anzahlungen annehmen und nicht so stur sind wie die Urwaldeinwohner oder der Fischer.

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 5. Jun 2011, 02:59

Wäre das nicht eine Förderung von Gold aus den Welten zu bringen?
Man hat mal hier mal da so 500gm auf Hand und statt es auf die Bank zu bringen, steckt man es in Ausbauten, weil man gerade in der Nähe ist.. (500gm sind beispielhaft gemeint und durchaus variabel, daher kein Richtwert)

Beim Portal hielte ich diese Anzahlung durchaus für nützlich, da ich es leichter finde, immer mal so 10k zum Ausbauen zu nutzen..
Wobei das Portal ja auch von vielen benutzt wird und recht teuer wird in höheren Stufen, so ab 32/33. ^^
Das gleiche bei sumpfgas, wenn auch nicht ganz so stark bei den Ausbaupreisen.

Bei anderen Ausbauten wie Fischzucht/Baru, Türme usw interessiert mich das weniger, würd mich aber auch nicht stören, wenn es das da auch gibt.

Daher dafür.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 5. Jun 2011, 22:15

Ich kanns auch anders ausdrücken: Muss alles zu einem lieblosen Einheitsbrei verkommen? Freewar ist in meinen Augen auf dem besten Weg dorthin, gerade mit solche Ideen, die alles bequemer machen sollen :roll: .

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 5. Jun 2011, 23:02

Schaffen wir gleich das Banklimit ab. Es hat doch eh überhaupt keinen Sinn mehr.

Das ist einfach ne schlechte Idee...der Ölturm war schon zuviel...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 6. Jun 2011, 08:53

einbau wär sicher möglich, aber auch absolut unnötig - da nichts so teuer ist wie die ölbudike, und man ja ruhig auch mal etwas auf die hohe kante legen kann. ansonsten schließe ich mich trianon an; das argument, daß ansonsten das banklimit nicht reicht, um genug gold für die nächste ölstufe zu horten finde ich außerdem ohnehin hirnverbrannt... ich hab irgendwo mal gelesen, daß es unter anderem der sinn des spiels ist, xp aufzubauen... und damit das banklimit. ratenzahlungsmöglichkeit fördert nur popelige nebenweltaccounts...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 6. Jun 2011, 08:59

Ich bin dafür.
Würde zwar so wie so nichts damit ausbauen, aber - wen jukts?

Frei_Wild

Beitrag von Frei_Wild » 28. Mai 2012, 21:32

ich finde das es ne klasse idee ist/wäre wenn man die lager/gebäude so ausbauen könnte wie den ölturm mit einer anzahlung. finde auch dies hätte schon bei der implantierung von dem ölturm ausbau schon erfolgen können.

wäre ja mal gut wenn sich sotrax endlich mal dazu äussern würde. und vllt sogar das noch so schnell wie möglich in allen welten inplatieren würde.

Antworten