Neues Konzept für Weltenzusammenlegung
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Neues Konzept für Weltenzusammenlegung
Ich distanziere mich vom ehemaligen Inhalt. Ein älterer, aber besserer Thread zum Thema: klick.
Zuletzt geändert von Latzhosenträger am 12. Aug 2011, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Neues Konzept für Weltenzusammenlegung
Und Leuten, die das nicht wollen, wird es aufgezwungen. Sie müssen sogar noch Nachteile durch einen Wechsel hinnehmen (Börse etc.).
Börsenguru XY aus Welt A kann "sein" Spiel in Welt B z.B. nicht mehr spielen, Spieler YX aus Welt A, der einen zweiten Acc in Welt B hat, wird gezwungen, einen davon aufzugeben, usw.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass so eine Zusammenlegung unterm Strich mehr für Ärger als für Freude sorgen wird und einige Spieler sogar ganz aus Freewar werfen würde.
Was soll eigentlich dieser Hype um Weltenzusammenlegungen? Es läuft doch gut, wies ist?
Börsenguru XY aus Welt A kann "sein" Spiel in Welt B z.B. nicht mehr spielen, Spieler YX aus Welt A, der einen zweiten Acc in Welt B hat, wird gezwungen, einen davon aufzugeben, usw.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass so eine Zusammenlegung unterm Strich mehr für Ärger als für Freude sorgen wird und einige Spieler sogar ganz aus Freewar werfen würde.
Was soll eigentlich dieser Hype um Weltenzusammenlegungen? Es läuft doch gut, wies ist?
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
also ich bin dafür!
ein account reicht völlig aus...(meine meinung)
wer 2 hat kann sich ja den besten aussuchen und um den anderen nicht ganz wertlos aufzugeben, bekommt er vielleicht für 1k xp = 1000gm! auf das konto des ersten accounts gutgeschrieben.
wer 2 hat kann sich ja den besten aussuchen und um den anderen nicht ganz wertlos aufzugeben, bekommt er vielleicht für 1k xp = 1000gm! auf das konto des ersten accounts gutgeschrieben.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
- Blaues Bommel
- Zauberer der Bergwiesen
Gothic Teddy hat geschrieben:also ich bin dafür!
Also dann bekomm ich für meinen 5kler mit über 3 Jahren investierter Lernzeit 5000Gm an meinen anderen Account? Also wenn du es so sagst klingt das ja richtig verlockend

Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
das ist aber normal, das man bei den ganzen nebenwelt accounts einschränkungen machen müsste! chara eigenschaften sind keine eigenleistungen sondern ne afkgeschichte...ich persönlich würde nur xp´s belohnen da diese aktiv gewonnen wurden.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
Mein Hauptaccount (20kXP) ist kleiner als mein Nebenweltaccount (42kxp)...fällt dir was auf?
Wenig xp /= Nebenwelt-Account
An sich habe ich nichts dagegen, wenn meine Accounts (wie im anderen Thread beschrieben) bestehen bleiben, was das ganze für Mods aber ziemlich undurchsichtig macht und nicht realisierbar sein wird.
Wenig xp /= Nebenwelt-Account
An sich habe ich nichts dagegen, wenn meine Accounts (wie im anderen Thread beschrieben) bestehen bleiben, was das ganze für Mods aber ziemlich undurchsichtig macht und nicht realisierbar sein wird.
W14: iLuzeon
- NobbyNobbs
- Wächter des Vulkans
es sollten zugleich auch noch offene dinge geklärt werden, z.B. was passiert mit den börsenhändlern?
eine alternative die mir hierzu spontan einfällt, wäre eine kopie der börse aus der alten welt in die neue welt, diese börse entsteht dann zusätzlich zu bestehenden börse. händler aus der alten welt verlieren erstmal nix, die neue welt kann nun auf 2 börsen zugreifen. (börsen haben an sich nix miteinander zu tun!)
das ganze funtioniert natürlich nur, wenn von eine welt mit einer bestimmten anderen welt fusioniert. sehe ich aber als utopisch, da hier ja schon munter kreuz und quer gewechselt wird.
eine alternative die mir hierzu spontan einfällt, wäre eine kopie der börse aus der alten welt in die neue welt, diese börse entsteht dann zusätzlich zu bestehenden börse. händler aus der alten welt verlieren erstmal nix, die neue welt kann nun auf 2 börsen zugreifen. (börsen haben an sich nix miteinander zu tun!)
das ganze funtioniert natürlich nur, wenn von eine welt mit einer bestimmten anderen welt fusioniert. sehe ich aber als utopisch, da hier ja schon munter kreuz und quer gewechselt wird.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
naja, dann hätte dein Hauptaccount 42k gm für den nebenweltaccount bekommen.Artenian hat geschrieben:Mein Hauptaccount (20kXP) ist kleiner als mein Nebenweltaccount (42kxp)...fällt dir was auf?
alle accounts in einer welt...die armen Mods^^
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Es geht lediglich um Zusammenlegungen von 2 Welten; nicht von 13 + 3.
-
- Wächter des Vulkans
Wenn es irgendwann einmal wirklich nötig sein sollte, Welten zusammenzulegen, weil es immer weniger Speiler gibt, wird Sotrax das ohne Nachteile für Spieler und Spiel durchführen. Er hat ja sogar selbst schon gesagt, dass es dann sogar sein könnte, dass man zwei (bestehende) Accounts haben darf.
Aber solange es durch zu niedrige Spielerzahlen nicht zu ernsthaften Problemen kommt, wird das nicht der Fall sein.
Aber solange es durch zu niedrige Spielerzahlen nicht zu ernsthaften Problemen kommt, wird das nicht der Fall sein.
-
- kleines Schaf
egal wo man den schnitt bei einem übertritt in die andere welt ansetzt, entstehen dabei zwangsläufig ungerechtigkeiten. Natürlich, das Prinzip des "Ausblutenlassens" würde funktionieren, aber dieses Blut würde eben nicht wie eine "Transfusion" wirken, um mal der metapher treu zu bleiben, sondern ziemlich sinnlos vergossen werden. Einige würden wohl übertreten, aber viele, mich eingeschlossen, würden eher ihren char aufgeben und in einer ehemaligen nebenwelt weitermachen. Es würde meiner Einschätzung nach nicht so laufen, dass die Spielerzahl in der Welt, der der ganze Aufwand zugute kommen sollte, signifikant für einen längeren Zeitraum steigt. Dies wäre aber die einzige zulässige Begründung, eine Zusammenlegung durchzuführen.
Ich könnte mir eine Zusammenlegung unter folgenden Vorraussetzungen vorstellen:
a) Jeder Spieler behält all sein Gold, Ausbauten, Charakterfähigkeiten oder sonstiges wie auch immer geartetes Vermögen.
b) absolut alles aus beiden welten wird resettet, kein gold, keine charakterfähigkeiten, keine ausbauten usw bleiben bestehen, allerdings wird der erneute erwerb dieser dinge in irgendeiner form erleichtert, d.h. es werden lernzeiten verkürzt, golddrops erhöht o.ä. da gibts ja genug mögliche stellschrauben. insgesamt also ein neustart mit einfacheren vorraussetzungen
Ich weiß, dass gegen beide Szenarien gute Gründe sprechen, aber gerechter, als eine ganze welt einfach aufs tote gleis zu schieben sind sie auf jeden fall.
Ich denke allerdings man sollte, wenn man denn stabile, oder gar steigende Spielerzahlen haben will, verstärkt darauf achten, wie man neue Spieler gewinnt. Das können neue Alte sein, die irgendwann die Lust verloren haben, oder völlige Neulinge. Das wiederum wäre natürlich für Leute mit schwachen Nerven eine Zumutung
Da aber ständig erfahrene Spieler aus allen möglichen Gründen aufhören muss man sich über dieses Thema trotzdem Gedanken machen, auch wenn Neulinge anstrengend sind.
Ich könnte mir eine Zusammenlegung unter folgenden Vorraussetzungen vorstellen:
a) Jeder Spieler behält all sein Gold, Ausbauten, Charakterfähigkeiten oder sonstiges wie auch immer geartetes Vermögen.
b) absolut alles aus beiden welten wird resettet, kein gold, keine charakterfähigkeiten, keine ausbauten usw bleiben bestehen, allerdings wird der erneute erwerb dieser dinge in irgendeiner form erleichtert, d.h. es werden lernzeiten verkürzt, golddrops erhöht o.ä. da gibts ja genug mögliche stellschrauben. insgesamt also ein neustart mit einfacheren vorraussetzungen
Ich weiß, dass gegen beide Szenarien gute Gründe sprechen, aber gerechter, als eine ganze welt einfach aufs tote gleis zu schieben sind sie auf jeden fall.
Ich denke allerdings man sollte, wenn man denn stabile, oder gar steigende Spielerzahlen haben will, verstärkt darauf achten, wie man neue Spieler gewinnt. Das können neue Alte sein, die irgendwann die Lust verloren haben, oder völlige Neulinge. Das wiederum wäre natürlich für Leute mit schwachen Nerven eine Zumutung

Da aber ständig erfahrene Spieler aus allen möglichen Gründen aufhören muss man sich über dieses Thema trotzdem Gedanken machen, auch wenn Neulinge anstrengend sind.
- PinkMuffin
- Kopolaspinne
Nach den neuen Möglichkeiten mit dem Accounttransfer, würde ich keine Zusammenlegung, sondern eher die Schließung einer Welt fordern. Dann könnte Welt Xy geschlossen werden und die Spieler in dieser Welt sollten sich dann selber aussuchen dürfen, in welche Welt sie wechseln möchten. Dann würde auch nicht eine "Super"-Welt entstehen, sondern die Spieler würden sich hoffentlich einigermaßen gleichmäßig verteilen.
Generell bin ich aber für eine höhere Spielerdichte, die bei einer Zusammenlegung o.ä. entstehen würde. Allerdings sollte man das wirklich erst machen, wenn keinerlei Nachteile für die Spieler entstehen. Na gut, sowas wie Archiv ist sicherlich nicht tragisch, die Aktien aber schon.
Weiterhin gibts dann natürlich die altbekannten Risiken: Leute, die sich die Welt aussuchen, in der sie den meisten Profit mit ihren Items/Aktien machen könnten; Streit/Mobbingattacken durch ältere Spieler der Welt, etc.
Generell bin ich aber für eine höhere Spielerdichte, die bei einer Zusammenlegung o.ä. entstehen würde. Allerdings sollte man das wirklich erst machen, wenn keinerlei Nachteile für die Spieler entstehen. Na gut, sowas wie Archiv ist sicherlich nicht tragisch, die Aktien aber schon.
Weiterhin gibts dann natürlich die altbekannten Risiken: Leute, die sich die Welt aussuchen, in der sie den meisten Profit mit ihren Items/Aktien machen könnten; Streit/Mobbingattacken durch ältere Spieler der Welt, etc.
- NobbyNobbs
- Wächter des Vulkans
sehe ich auch so,
wenns keine gravierenden nachteile geben würde,
aber dann am besten 2 welten jeweils fusionieren.
zusätzlich noch die möglichkeit zwischen den welten via sponsis zu wechseln.
allerdings befürworte ich solche "endzeit" szenarios nur teilweise, wegen den multiaccs.
da wird dann munter gold hin und hergeschoben...was ja jetzt leider auch schon der fall ist - nur wirds noch nee nummer leichter.
wenns keine gravierenden nachteile geben würde,
aber dann am besten 2 welten jeweils fusionieren.
zusätzlich noch die möglichkeit zwischen den welten via sponsis zu wechseln.
allerdings befürworte ich solche "endzeit" szenarios nur teilweise, wegen den multiaccs.
da wird dann munter gold hin und hergeschoben...was ja jetzt leider auch schon der fall ist - nur wirds noch nee nummer leichter.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
hmm mir kommt grad der gedanke "was waere wenn man eine neue welt erstellen wuerde bei der von vornerein angekuendigt wird dass diese irgendwann mit einer anderen zusammengelegt wird" vllt 2 3 4 jahre also ein laengerfristiges projekt... dann muesste man allerdings die regel aufstellen dass man dadurch resultierende multis nicht behalten darf da einige aus der welt in die fusioniert wird daraus dann starke vorteile erspielen koennten
und selbst wenn diese idee nicht zur diskussion kommen sollte waere ich auf jeden fall fuer so ein projekt
das problem das ich da nur sehe das es immer viele geben wird die das partou nicht wollen oder wie gesagt grosse boersianer die dadurch imense nachteile haetten
und wenn dieses konzept zur anwendung kommen sollte wuerde es so denke ich ein ziemliches problem werden welten zu finden die da mitspielen wuerden
und selbst wenn diese idee nicht zur diskussion kommen sollte waere ich auf jeden fall fuer so ein projekt
das problem das ich da nur sehe das es immer viele geben wird die das partou nicht wollen oder wie gesagt grosse boersianer die dadurch imense nachteile haetten
und wenn dieses konzept zur anwendung kommen sollte wuerde es so denke ich ein ziemliches problem werden welten zu finden die da mitspielen wuerden
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
-
- Kopolaspinne
ahja, mein derzeitiger Hauptacc hat ~ 10k XP und mein derzeitiger Nebenacc hat 275k XPGothic Teddy hat geschrieben:also ich bin dafür!
und du willst mir für den 275k XP Account stolze 275k Gold geben? da bringt der Account ja schon weit mehr im Mopnat durch blosses Ölabholen ein.
Du vergisst dabei, das in den Account auch eine Menge Gold an Akas, Ausbauten, Items steckt -.-
Lachhafte Vorstellung die 275k

Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...