Hey,
da mir gerade die selbe Idee kam, habe ich mir erlaubt diesen älteren Vorschlag etwas zu überarbeiten. Vlt. hat sich die Meinung dazu ja mittlerweile geändert.
Da schon öfter bemängelt wurde, dass alte Waffen und Items im Schließfach versauern wäre das eigentlich eine reizvolle Alternative, wie ich finde.
Das Gebäude sollte ähnlich der Markthalle funktionieren. Spieler können dort Waffen, Amulette, Kugelstampfer, Zauberkugelpresse, Seelenkapselmixer, Zauberkugelklebemaschine, usw. (Habe ich noch etwas vergessen? Nicht magische und eben keine Items die bei Quests verschwinden sollten es sein.) an andere Spieler verleihen.
Die Items bleiben ähnlich der Markthalle für eine gewisse Zeit dort, zum Bsp. 7 Tage. Der Preis wird pro Tag festgelegt. Die Höhe ist frei wählbar. Jedoch sollte für teure ein Mindestpreis gelten (kann aber auch entfallen). Wie in der Markthalle sollte es Einstellgebühren geben. Das Item kann auch jederzeit herausgenommen werden, sofern es nicht momentan ausgeliehen ist.
Will sich nun jemand einen Gegenstand leihen, kann zwischen Bezahlung mit Bankeinzug und Sofortzahlung gewählt werden. Beim Bankeinzug wird sofort bei Leihe abgebucht und dann in regelmäßigen Abständen. Ist das Konto bei Abbuchung leer kann nicht ausgeliehen werden bzw. verschwindet das Item sofort. Die maximale Leihdauer sollte einen Monat betragen, um ein Item nicht dauerhaft zu blockieren.
Der geliehene Gegenstand ist eine magische Kopie (M+) und nicht weiter verlängerbar. Ob DS und TS auch auf der Kopie sein sollten, ist die Frage. Bei Verlust eine Strafgebühr an das Leihgebäude entrichten zu müssen, wäre auch eine interessante Möglichkeit. Das Orginalitem bleibt die ganze Zeit im Gebäude. So lange die Kopie existiert kann es jedoch, wie schon erwähnt, nicht zurückgeholt werden. Eventuell könnte man das jedoch mit einer Ersatzzahlung doch ermöglichen. Probleme für Waffenkunst sehe ich momentan keine, da eine solche Kopie wohl günstiger ist.
Bin mal auf eure Meinungen gespannt?
Verleihhalle
Verleihhalle
W14 - Groon (Account gelöscht)
Re: Verleihhalle
nene das gefällt mir nich^^
irgendwie siehts aus als wär da immernoch irgendwo nen loch wo großer betrug möglich wäre...
außerdem brauchts das ding nicht... man leiht ebn nix her wenn man nicht hundertprozentiges vertrauen hat...
vor allem treibt das verleihding ja die die sowieso schon kein gold habn um sich was zu kaufen nur noch mehr in ruin weil sie von den leihgebühren aufgefressen werden... das is ja wie diese ratenzahlungslockangebote von mediamarkt un co xD
irgendwie siehts aus als wär da immernoch irgendwo nen loch wo großer betrug möglich wäre...
außerdem brauchts das ding nicht... man leiht ebn nix her wenn man nicht hundertprozentiges vertrauen hat...
vor allem treibt das verleihding ja die die sowieso schon kein gold habn um sich was zu kaufen nur noch mehr in ruin weil sie von den leihgebühren aufgefressen werden... das is ja wie diese ratenzahlungslockangebote von mediamarkt un co xD
W1-Top-Killer:

- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
Re: Verleihhalle
hm. an sich macht die idee ja sinn, aber gefallen tut sie mir trotzdem nicht. der grund: der eigentliche handel würde darunter leiden, ebenso die kommunikation... wenn man sich bei bedarf einfach kugelschnipsler und weltenspalter leihweise holen kann, statt sie für teuer geld zu kaufen. sicher kann man da geteilter meinung sein. von der logik und dem technischen aspekt her spricht zwar nichts dagegen, aber wegen gefühlter antipathie -
dagegen
dagegen
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?