Aufwertung von Auftragspunkten
Aufwertung von Auftragspunkten
Hier eine kleine Umfrage, da mir im Kopf schwebt das Auftragshaus auch mit den bereits vorhandenen Items aufzuwerten, ganz konkret den Einkauf der großen Energiesplitter für die Poma lukrativer zu machen.
Daher die Umfrage, ob die Energiesplitter seltener von den Energiewürmern droppen sollten. Dann kämen mehr Energiesplitter über das Auftragshaus. An Punkten würde es den Leuten dafür offensichtlich nicht mangeln.
Daher die Umfrage, ob die Energiesplitter seltener von den Energiewürmern droppen sollten. Dann kämen mehr Energiesplitter über das Auftragshaus. An Punkten würde es den Leuten dafür offensichtlich nicht mangeln.
---
Sotrax
Sotrax
- PinkMuffin
- Kopolaspinne
Re: Aufwertung von Auftragspunkten
Könnte ich mitleben, das wäre dann aber wirklich nur ne minimale Verbesserung am AH.
Ich wäre eher dafür, mal wieder neue Items zu bringen. Würde das AH wieder interessanter und vielfältiger machen.
Ich wäre eher dafür, mal wieder neue Items zu bringen. Würde das AH wieder interessanter und vielfältiger machen.
Da ich weiß, dass sehr viele Leute generell nie Aufträge machen wollen, dürfen die Sachen am Ende aus dem AH jetzt auch nicht zu gut werden, aber ich überlege auch bald eine V:180 oder so im AH anzubieten, die allerdings reiner Luxus wird und wohl eher bei 20 000 AP liegen wird. Halt absurd teure Items, welche sich aber Leute die echt gar nicht wissen, wohin mit den AP ziehen können und damit der Welt beweisen dürfen, dass sie absolute AH Freaks sind 
Die Hauptbelohnung ist ja eigentlich eh das Gold, dass man zusätzlich noch vom AH bekommt.

Die Hauptbelohnung ist ja eigentlich eh das Gold, dass man zusätzlich noch vom AH bekommt.
---
Sotrax
Sotrax
Ich fänd es nicht so gut, da man als jmd der keine Aufträge macht wirklich dazu genötigt wird die horenden Preise zu zahlen.
Außerdem ist das Auftragshaus wohl so schon lukrativ genug, wenn ich mir so anschaue was Clanis an Clanabgabe nur durch Aufträge macht.
@Muffin: Man sollte aber schon darauf schauen was man neues ins Auftragshaus macht, da Leute die keine Aufträge machen sonst ewig viel zahlen müssen um an die Dinge zu kommen. Man wird also bestraft weil man keine aufträge macht
Außerdem ist das Auftragshaus wohl so schon lukrativ genug, wenn ich mir so anschaue was Clanis an Clanabgabe nur durch Aufträge macht.
@Muffin: Man sollte aber schon darauf schauen was man neues ins Auftragshaus macht, da Leute die keine Aufträge machen sonst ewig viel zahlen müssen um an die Dinge zu kommen. Man wird also bestraft weil man keine aufträge macht
- PinkMuffin
- Kopolaspinne
Hab ja nicht gesagt, dass es notwendige Dinge sein sollen.
Hatte da eher an Luxus oder Schnickschnack gedacht. Wäre halt mal wieder schön für die Aufträgler, wenn sie die Punkte wieder einigermaßen sinnvoll loswerden könnten.
Hatte da eher an Luxus oder Schnickschnack gedacht. Wäre halt mal wieder schön für die Aufträgler, wenn sie die Punkte wieder einigermaßen sinnvoll loswerden könnten.
Ich wäre ja mehr für kleine feine Items, die nur temporären Nutzen haben.
Als Beispiel der von mir schon 1-2x vorgeschlagene Fortbewegungsmittelzauber. Bei Aktivierung geht es 10 felder in eine gewünschte Richtung, an Bergfeldernbleibt der Zauber hängen.
Könnte man ja ins AH tun für 10-20 AP.
etc
Als Beispiel der von mir schon 1-2x vorgeschlagene Fortbewegungsmittelzauber. Bei Aktivierung geht es 10 felder in eine gewünschte Richtung, an Bergfeldernbleibt der Zauber hängen.
Könnte man ja ins AH tun für 10-20 AP.
etc
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Frontfighter
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
is die droprate nicht jetzt schon jenseits von gut uund böse?^^
das ah bräuchte einfach mehr verbrauchsitems.
immerhin großer energiesplitter und die eiserne schwingtrommel hat es ja bereits. aber evtll sollten die ap durch ein item einen grundwert bekommen. zB. könnte die eiserne schwingtrommel einen shoppreis von 50gm (in nem 114% shop) bekommen. da die trommel im ah 10 ap kostet, wäre dann 1 ap also 5gm wert.
so würden die ap zumindest ab einen gewissen punkt nicht mehr an wert sinken. denn um so mehr leute die ap sammeln und nicht wissen wo hin damit, die sind dann froh wenn sie mal nen käufer haben der irgend nen item ausm ah braucht. da es dann aber haufen spieler gibt die das item von den ap her kaufen können, bieten sich die ah-leute im preis gegenseitig runter um ihre ap los zu werden.
das würde halt durch nen shopwert ab nem gewissen punkt unterbunden werden. da es ab nem gewissen punkt einfach lukrativer wäre eiserne schwingtrommeln zu kaufen und die in nem shop zu hauen, statt jmd. eine durchschlagende armbrust für unter 25kgm zu verkaufen. dadurch würde jedes ah-item nicht unter einen mindestpreis verkauft und die ap aufgewertet werden. so würden die vielen ap den leuten trotzdem was bringen, selbst wenn sie keine ziele mehr haben auf denen sie sparen können.
man müsste halt nur genau überlegen welchen preis man für einen ap ansetzt. zumal die schwingtrommel bei leuten mit auftragsbeziehungen nur noch 6 ap kosten würde und 1 ap in dem fall sogar 8gm wert wäre statt 5gm ohne auftragsplanung. müsste man halt gut überlegen.
das ah bräuchte einfach mehr verbrauchsitems.
immerhin großer energiesplitter und die eiserne schwingtrommel hat es ja bereits. aber evtll sollten die ap durch ein item einen grundwert bekommen. zB. könnte die eiserne schwingtrommel einen shoppreis von 50gm (in nem 114% shop) bekommen. da die trommel im ah 10 ap kostet, wäre dann 1 ap also 5gm wert.
so würden die ap zumindest ab einen gewissen punkt nicht mehr an wert sinken. denn um so mehr leute die ap sammeln und nicht wissen wo hin damit, die sind dann froh wenn sie mal nen käufer haben der irgend nen item ausm ah braucht. da es dann aber haufen spieler gibt die das item von den ap her kaufen können, bieten sich die ah-leute im preis gegenseitig runter um ihre ap los zu werden.
das würde halt durch nen shopwert ab nem gewissen punkt unterbunden werden. da es ab nem gewissen punkt einfach lukrativer wäre eiserne schwingtrommeln zu kaufen und die in nem shop zu hauen, statt jmd. eine durchschlagende armbrust für unter 25kgm zu verkaufen. dadurch würde jedes ah-item nicht unter einen mindestpreis verkauft und die ap aufgewertet werden. so würden die vielen ap den leuten trotzdem was bringen, selbst wenn sie keine ziele mehr haben auf denen sie sparen können.
man müsste halt nur genau überlegen welchen preis man für einen ap ansetzt. zumal die schwingtrommel bei leuten mit auftragsbeziehungen nur noch 6 ap kosten würde und 1 ap in dem fall sogar 8gm wert wäre statt 5gm ohne auftragsplanung. müsste man halt gut überlegen.
*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Finde Auftragspunkte jetzt schon viel zu sinnvoll.
Wenn ich mir überlege was für lächerliche Preise die Leute für den Sockel bezahlen.
Wenn ich mir überlege was für lächerliche Preise die Leute für den Sockel bezahlen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Lächerliche Preise ? Ich mache selber Aufträge... Sammel erstmal 20k Auftragspunkte... Das ist ne riesen Arbeit... Ob nun weniger Splitter von den Würmern droppen ist mir ziemlich egal... Ich ein ebenfalls für eine Aufwertung des Hauses... Ne V- oder ne A-Waffe wäre echt mal was Nettes... Dann hat man vllt mal ein anderes Ziel als nur nen Sockel und dadurch 450k zu erwirtschaften. MfG Diemur
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.
Also vom rein wirtschaftlichen brauchts nicht unbedingt ne Aufwertung, man macht pro Stunde mit Aufträgen absolut genug Gold+Auftragspunkte.
Aber ein paar völlig überteuerte Luxusitems für die ganz krassen Auftragsfreaks schaden denke ich auch nicht. Wird dann ja auch niemand gezwungen so eine V:180 Waffe zu kaufen, denn lohnen tut sich das natürlich nicht. Muss es aber ja auch nicht. Wer will dass es sich lohnt, kauft große Energiesplitter etc. ^^
Aber ein paar völlig überteuerte Luxusitems für die ganz krassen Auftragsfreaks schaden denke ich auch nicht. Wird dann ja auch niemand gezwungen so eine V:180 Waffe zu kaufen, denn lohnen tut sich das natürlich nicht. Muss es aber ja auch nicht. Wer will dass es sich lohnt, kauft große Energiesplitter etc. ^^
---
Sotrax
Sotrax
Mit 1-2 überteuerten Luxusitems könnte ich wohl leben - dann hätte ich wieder einen Grund die AP auszugeben. Aber auf lange sicht, stiften Verbrauchsitems einfach mehr Sinn, da somit ein stetiger Anreiz Aufträge zu machen, gegeben ist.

- Frontfighter
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
wie wärs wenn man das teil mal ins ah schmeißt für ne menge ap? 

SpoilerShow
Bogen der Erfahrung
Ein Schuss mit diesem Bogen zieht einem NPC 20 Lebenspunkte ab. Der Schütze erhält dadurch zwei Erfahrungspunkte. NPCs können nicht durch die direkte Wirkung von Schusswaffen sterben. Um mit dieser Schusswaffe zu schiessen, wird ein Pfeilbeutel mit Pfeilen benötigt.
Anforderungen:
- Charakterfähigkeit Schusswaffen, Stufe: 17
- Pfeilbeutel mit mindestens einem Pfeil im Inventar
Beispieluser schiesst mit einem Bogen der Erfahrung einen Pfeil auf Beispielnpc
Ein Schuss mit diesem Bogen zieht einem NPC 20 Lebenspunkte ab. Der Schütze erhält dadurch zwei Erfahrungspunkte. NPCs können nicht durch die direkte Wirkung von Schusswaffen sterben. Um mit dieser Schusswaffe zu schiessen, wird ein Pfeilbeutel mit Pfeilen benötigt.
Anforderungen:
- Charakterfähigkeit Schusswaffen, Stufe: 17
- Pfeilbeutel mit mindestens einem Pfeil im Inventar
Beispieluser schiesst mit einem Bogen der Erfahrung einen Pfeil auf Beispielnpc
*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Nun ja Auftragspunkte sind sinnlos wenn man erst mal alles interessante besitztSotrax hat geschrieben:Also vom rein wirtschaftlichen brauchts nicht unbedingt ne Aufwertung, man macht pro Stunde mit Aufträgen absolut genug Gold+Auftragspunkte.
und Große Energiesplitter sind mir zu teuer und AP will ich dafür nicht ausgeben. Gibt ja noch das normale Portal in Reikan.
Mir fehlt einfach irgendetwas sinnvolles wofür ich meine AP ausgeben kann und nein irgendeine V:180 fällt für mich nicht unter sinnvoll, denn Waffen sind in Fw ja leider völlig sinnlos.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
ich verstehe nicht warum man jetzt das auftragshaus stärken soll indem man die dropraten von den splittern vermindert???
allgemein bekannt, dass man mit aufträgen die meiste kohle machen "kann". das ist schon schlimm genug. warum jetzt noch weiter aufwerten? bloß weil man dann fast gar keine splitter mehr droppen kann mache ich noch lange keine aufträge.
wenn ein neues tolles item reinkommt damit die leute etwas mit ihren punkten anfangen können fände ich okay, aber die splitterdroprate zu senken.
EDIT: NEIN NEIN NEIN
allgemein bekannt, dass man mit aufträgen die meiste kohle machen "kann". das ist schon schlimm genug. warum jetzt noch weiter aufwerten? bloß weil man dann fast gar keine splitter mehr droppen kann mache ich noch lange keine aufträge.
wenn ein neues tolles item reinkommt damit die leute etwas mit ihren punkten anfangen können fände ich okay, aber die splitterdroprate zu senken.

EDIT: NEIN NEIN NEIN
Ich hab mal für "Ja, dann werden Auftragspunkte sinnvoller" gestimmt, auch wenn ich nicht denke, dass AP dadurch tatsächlich "sinnvoller" werden.
Die Würmer droppen meinem Geschmack nach viel zu viel an Splittern.
Kann ja nicht sein, das ich öfters bei einem Gang durch Dorea 2 bis 3 großer Splitter direkt hinereinander droppe.
Obwohl ich da wohl einfach "Glück" hab, da ich ja für gewöhnlich sonst nix Anderes droppe.
Aber bin nur für das Senken der Droprate und nicht dafür, dass man die Splitter überwiegend nur aus dem Shop bekommt.
Die Würmer droppen meinem Geschmack nach viel zu viel an Splittern.
Kann ja nicht sein, das ich öfters bei einem Gang durch Dorea 2 bis 3 großer Splitter direkt hinereinander droppe.
Obwohl ich da wohl einfach "Glück" hab, da ich ja für gewöhnlich sonst nix Anderes droppe.
Aber bin nur für das Senken der Droprate und nicht dafür, dass man die Splitter überwiegend nur aus dem Shop bekommt.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
Der Westen feiert Disneyland.