Schnellere Anwendung von Zaubern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Idee sinnvoll?

Umfrage endete am 18. Jun 2011, 13:27

Ja
5
22%
Mir egal
1
4%
Nein
17
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Takko
Teidam

Schnellere Anwendung von Zaubern

Beitrag von Takko » 13. Jun 2011, 10:56

Ich hatte ne idee :D

also, es gibt ja personenbezogene Schnellzauber (z.B. Grp-Hins, Stab der Lebensenergie, Hautbrand etc.), bei dem man einmal draufklickt und dann noch nen namen anklicken muss.
Wenn man nun hinter dem schnellzaubern einen button hätte, mit dem man eine voreinstellung für das ziel treffen kann, würde das viel erleichtern.

Also z.B.

Nr. 7: Gruppen-Hinzauber (4) [X][löschen]

wenn man nu auf den button klickt bekommt man ein kleines Eingabefeld wo man einen Namen eintragen kann und dann bestätigt.

Immer wenn man nu den schnellzauber aktiviert ist der schon auf eine bestimmte Person fokussiert und man muss nicht mehr so viel klicken.

Ich denke das ganze wäre besonders im PvP interessant. naja sagt halt mal eure meinung dazu^^
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Re: Schnellere Anwendung von Zaubern

Beitrag von Blaues Bommel » 13. Jun 2011, 16:07

Interessante Idee für Spieler die zb oft zu Zweit in Gruppen sind und Gruppennpcs suchen.
Aber ein Nachteil für die, die in unterschiedlichen Gruppen sind und dann immer er dort den Spieler ändern müssen und danach den Zauber anwenden.

Da ich eher zu 2teren gehöre, von mir ein dagegen
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 13. Jun 2011, 16:16

man könnte ja hinterm eingabefeld einen button machen, der das ganze feld leert. sollte dann einfach zu ändern oder rauszunehmen sein und leicht umzusetzen
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 13. Jun 2011, 16:32

Dann fehlen nurnoch 2 Klicks bis das Opfer tot ist. Bald gibt es dann den "selbstauslösenden Hautbrand" und dannach die "selbstauslösende Attacke" sodass man nur noch zuschauen muss und nichtsmehr dafür machen muss.
Dagegen!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 13. Jun 2011, 16:48

Blue.Shark hat geschrieben:Dann fehlen nurnoch 2 Klicks bis das Opfer tot ist. Bald gibt es dann den "selbstauslösenden Hautbrand" und dannach die "selbstauslösende Attacke" sodass man nur noch zuschauen muss und nichtsmehr dafür machen muss.
Dagegen!
Da der Gruppenhin meist eh schon offen ist, ist das eigentlich total egal. Du hast eher weniger praktische Ahnung vom Pvp, oder?

Steh der Idee dennoch unentschlossen gegenüber. Hatte keine wirklichen Pro/Kontra Argumente.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 13. Jun 2011, 16:48

ich wäre eher dafür den standartlag zu verringern. derzeit ist ja bei mehrfachanwendung von items (zb heilung um zwischen schwächenden zaubern und angriff sich zu heilen) ja von sotrax ein gesetzter 'lag' von 0,6 sekunden. dazu kommen ca 0,15 sek zum server und 0,15 sek zurück. Zusammen macht das fast eine sekunde, dazu noch normale verzögerungen wegen net perfekten timing oder was weiß ich.. (ihr könnt ja einfach mal mit heimzaubern oder fugorpilzen oder sowas ausprobieren 30 stück oder so nehemn und versuchen so schnell wie möglich anzuwenden und dabei zeit stoppen.. ^^)

--> man kann nur im 1sek takt items anwenden .. find ich net toll.. ^^ (soll ja bosts erschweren wenn ich das richtig verstand.. aber an diese grenze kommt der ganzn nromale spieler auch ran.. )

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 13. Jun 2011, 17:17

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Dann fehlen nurnoch 2 Klicks bis das Opfer tot ist. Bald gibt es dann den "selbstauslösenden Hautbrand" und dannach die "selbstauslösende Attacke" sodass man nur noch zuschauen muss und nichtsmehr dafür machen muss.
Dagegen!
Da der Gruppenhin meist eh schon offen ist, ist das eigentlich total egal. Du hast eher weniger praktische Ahnung vom Pvp, oder?

Steh der Idee dennoch unentschlossen gegenüber. Hatte keine wirklichen Pro/Kontra Argumente.
also, es gibt ja personenbezogene Schnellzauber (z.B. Grp-Hins, Stab der Lebensenergie, Hautbrand etc.),
Ich hab von HAUTBRAND geredet!!!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 14. Jun 2011, 00:49

was sich dann auch auf hinzauber ( nicht gruppenhin) anwenden liesse
also ich finde das wuerde grade im pvptechnischen bereich zu starke vorteile geben das waere wie die schnellangriff fuer pvp idee

dagegen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 14. Jun 2011, 11:03

Man kann auch personalisierte Hinzauber nehmen :)
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 14. Jun 2011, 11:19

bei personengebundenen zaubern ist das eindeutig zu stark im pvp. klares nein.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 14. Jun 2011, 20:13

Wäre schon ein Traum Apollo,....aber ein Traum wird es sicherlich nur bleiben.

Denn es würde zuviele Gegenrufe seitens der Anti-Pk Fraktion wieder geben.

Auch wenn es mal schön wäre,mit einer nicht so perfekten Leitung mal Sumpfgasbomben-Kills zu probieren,denn momentan hab ich ne 50/50 Chance aufgrund der Laggs. Und jedes 2te mal "mit Ansage" mich lächerlich zu machen,,ne danke.

Es würde generell das PvP zu stark beeinflussen und leider zu ungleichgewichtig,da die Erfolgsquote eher auf unserer Seite hoch liegt.

Mich würde es generell schön zufrieden stellen,wenn die Server mal so arbeiten könnten,dass,wenn z.b. ein Spieler von einem Nachbarfeld auf meines kommt und das Feld über dem Chat mal direkt mitaktualisieren würde.(Ja,klingt seltsam,aber mit meiner Surfstick Leitung von 1-2k geht gar nix) Hab es teilweise schon mit schnelleren Leitungen erlebt,dass der Chat schneller ist als das eigentlich wichtige Feld.

Sotrax? ich hoffe du liest das hier!
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Gesperrt