Änderung der Unter-Aka-Regel
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 1793
- Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
- Wohnort: Am See des Friedens
- Kontaktdaten:
Änderung der Unter-Aka-Regel
Ich würde "ACHTUNG: Wenn du jetzt einen Akademiekurs besuchst, hast du weniger XP als dein Akademielimit und kannst solange keine Personen angreifen, bis du wieder mehr XP hast als dein Akademie-Limit." ändern, sodass folgene Regel gilt:
"ACHTUNG: Wenn du jetzt einen Akademiekurs besuchst, hast du weniger XP als dein Akademielimit und kannst solange keine Personen angreifen, die weniger XP haben, wie dein Akademielimit beträgt ,bis du wieder mehr XP hast als dein Akademie-Limit."
Die angegriffenen haben dadurch ja keinen Nachteil, da der Angreifer ja, wenn er XP=Aka hätte noch mehr A-Stärke besäße.
"ACHTUNG: Wenn du jetzt einen Akademiekurs besuchst, hast du weniger XP als dein Akademielimit und kannst solange keine Personen angreifen, die weniger XP haben, wie dein Akademielimit beträgt ,bis du wieder mehr XP hast als dein Akademie-Limit."
Die angegriffenen haben dadurch ja keinen Nachteil, da der Angreifer ja, wenn er XP=Aka hätte noch mehr A-Stärke besäße.
Zuletzt geändert von Cembon am 4. Jul 2011, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Änderung der Unter-Aka-Regel
Hmm wüsste jetzt nichts,was dagegen sprechen könnte.
Gleichberechtigung für PvP'ler !


Re: Änderung der Unter-Aka-Regel
Also du willst, dass man angreifen kann, obwohl unter Aka ist. Aber nur Personen, die mehr XP haben, als man selbst Aka?
Nur um klar zu stellen, dass du das meinst
An sich spricht für mich jetzt nichts dagegen.
Nur um klar zu stellen, dass du das meinst

An sich spricht für mich jetzt nichts dagegen.
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.
Re: Änderung der Unter-Aka-Regel
Klingt logisch, die Idee gefaellt mir.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Re: Änderung der Unter-Aka-Regel
Als Angreifer hat man dadurch ja auch keine Nachteile,da man so eh weniger A und V durch die fehlenden Xp,wegen denen man unter Aka ist,hat.
Gleichberechtigung für PvP'ler !


Re: Änderung der Unter-Aka-Regel
Und dann hat ein High einmal langeweile und saugt sich die XP ab. Dann ist er der King PK.
Beispiel war Lars Mohl, der das zwar nur für einen Rekord gemacht hat, aber trotzdem.
Außerdem sollte Aufbauen belohnt werden und nicht auf einem selben XP Level zu bleiben.
Dagegen
edit:
Falls das mit dem Krieger kommen sollte, dann kann von mir aus das gelten, jedoch nur wenn man Krieger ist und nur gegen andere Krieger.
Beispiel war Lars Mohl, der das zwar nur für einen Rekord gemacht hat, aber trotzdem.
Außerdem sollte Aufbauen belohnt werden und nicht auf einem selben XP Level zu bleiben.
Dagegen
edit:
Falls das mit dem Krieger kommen sollte, dann kann von mir aus das gelten, jedoch nur wenn man Krieger ist und nur gegen andere Krieger.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.
-
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1491
- Registriert: 24. Dez 2006, 15:08
Re: Änderung der Unter-Aka-Regel
Warum wäre er der king pk.
und
Warum muss aufbauen belohnt werden.
und
Warum muss aufbauen belohnt werden.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
Re: Änderung der Unter-Aka-Regel
Da er ganz einfach mehr LP hat und wenn möglich vielleicht noch mehr Stärke hat als sein Gegner. Das King PK war nur auf die LPs und die mögliche Stärke bezogen, nicht dass er dann, wenn er auf ein Feld kommt schon jemand tötet.
Warum aufbauen belohnt gehört oder warum auch nicht, da gab es immer wieder schon Diskussionen und darauf einzugehen würde nur wieder den Thread auf ein ganz anderes Thema bringen.
Warum aufbauen belohnt gehört oder warum auch nicht, da gab es immer wieder schon Diskussionen und darauf einzugehen würde nur wieder den Thread auf ein ganz anderes Thema bringen.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.
-
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1491
- Registriert: 24. Dez 2006, 15:08
Re: Änderung der Unter-Aka-Regel
So wie es gesagt ist
wenn der PK 10k xp hat und 100kaka dann kann er nur einen angreifen der min 100kxp hat und dann fehlen denn eine gewaltige menge an stärke und Verteidigung wenn das opfer nicht gerade kein aka besitzt dann er rechnerisch nur mit unmengen an zauber eine chance und dann ist es egal ob man als pk 10 kxp und 10 kaka hat.
Also eine aussage das es sich einfach gehört aufbau zu belohnen find ich zum kotzen
wenn der PK 10k xp hat und 100kaka dann kann er nur einen angreifen der min 100kxp hat und dann fehlen denn eine gewaltige menge an stärke und Verteidigung wenn das opfer nicht gerade kein aka besitzt dann er rechnerisch nur mit unmengen an zauber eine chance und dann ist es egal ob man als pk 10 kxp und 10 kaka hat.
Also eine aussage das es sich einfach gehört aufbau zu belohnen find ich zum kotzen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 1793
- Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
- Wohnort: Am See des Friedens
- Kontaktdaten:
Re: Änderung der Unter-Aka-Regel
@pk93: Er kann nur Leute angreifen, die mehr XP haben, als sein Aka. Hätte er die vollen XP, wäre er ja deutlich stärker. Es entstehen also keinerlei Nachteile.
Re: Änderung der Unter-Aka-Regel
Freewar ist ein Aufbauspiel. Heißt man sollte belohnt werden für den größeren Account, besipeilsweise das man mehr NPCs killen.Underworld hat geschrieben: Warum muss aufbauen belohnt werden.
Alles was gegen dieses Prinzip arbeitet, bsw. der 50 XP-Schutz oder die 2.000 XP-Killer sind Fehler des Spiels und sollten im Grunde behoben werden.
Ich finde die Idee auch nicht überzeugend. Wer killen möchte, der sollte auch aufbauen, und das auch ohne XP-Verkauf mit Mühe eben. Das Prinzip hat auch 7 Jahre wunderbar zu Freewar gepasst, es jetzt zu ändern halte ich für einen Fehler.
Zuletzt geändert von Trianon am 2. Jul 2011, 02:24, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Re: Änderung der Unter-Aka-Regel
Ok, dann hab ich das falsch verstanden.Cembon hat geschrieben:@pk93: Er kann nur Leute angreifen, die mehr XP haben, als sein Aka. Hätte er die vollen XP, wäre er ja deutlich stärker. Es entstehen also keinerlei Nachteile.
Dann kann das von mir aus kommen.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.
-
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1491
- Registriert: 24. Dez 2006, 15:08
Re: Änderung der Unter-Aka-Regel
Jupp Fw ist ein aufbauspiel nur hab ich noch nicht gehört das damit nur xp gemeint sind aber das gehört nicht hier her.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
Re: Änderung der Unter-Aka-Regel
Zum Thema:
RP-technisch ist es natürlich schwachsinnig, jedoch wäre es von meiner Seite kein Problem, denn:
- durch eine Unachtsamkeit (zu großes NPC angegriffen, nicht auf LP geachtet, Vergiftung) zu sterben und dann dem "Beruf" nicht mehr nachzugehen.. etwas doof
- Es werden kaum Nachteile für beide Seiten geschaffen (Angreifer hat dann evtl. weniger Verteidigung, Verteidiger kann gleiches Aka + mehr XP haben)
freewar ist keineswegs ein Aufbauspiel, denn jeder kann so spielen wie er es möchte. Es steht AN KEINER STELLE, dass man AUFBAUEN MUSS. Man kann größer werden und somit Vorteile in Bezug auf Speed, Angriff, Verteidigung und das töten stärkerer NPCs erhalten, jedoch muss man dies keineswegs. Jeder kann und darf so spielen wie er es möchte.. sei es als ein <50 XP Händler, Goldhacker, Sieber oder als ein 2000 XP Killer. freewar ist immernoch ein "Online Rollenspiel" was nicht beinhaltet, dass du ständig nur aufbauen musst.
Aufbauen kann genauso bedeuten, dass du als 2000 XP Killer eine riesige Kill-Liste aufbaust oder als <50 XPler ein riesiges Handelsvolumen.
Vielleicht machen solche Leute das auch nur, damit man dann richtig durchstarten kann? Aber an sich könnte es dir doch völlig egal sein oder bist du nur neidisch, dass diese Mitspieler Sachen können die du nicht kannst?
Bsp. Kuhköppe zu 39 gm kaufen? - kann man mit 150k XP auch, wenn man will
oder dich killen, weil sie dich mit einer Bombe erwischen? - kann jmd mit 10k XP weniger auch machen bei dir
Etz mal ehrlich, du kannst mit Sicherheit deutlich mehr Sachen in Freewar machen, als die und dann konzentrier dich doch darauf anstatt hier im Forum rumzujammern.
Wenn es Leute gibt, die mit dem zufrieden sind, was sie haben, dann lass sie doch und sei nicht so egoistisch und nehm denen diesen Spaß weg?
RP-technisch ist es natürlich schwachsinnig, jedoch wäre es von meiner Seite kein Problem, denn:
- durch eine Unachtsamkeit (zu großes NPC angegriffen, nicht auf LP geachtet, Vergiftung) zu sterben und dann dem "Beruf" nicht mehr nachzugehen.. etwas doof
- Es werden kaum Nachteile für beide Seiten geschaffen (Angreifer hat dann evtl. weniger Verteidigung, Verteidiger kann gleiches Aka + mehr XP haben)
[Edit: Bitte bei nem sachlichem Ton bleiben Danke...Nagini]Trianon hat geschrieben:Freewar ist ein Aufbauspiel. Heißt man sollte belohnt werden für den größeren Account, besipeilsweise das man mehr NPCs killen.Underworld hat geschrieben: Warum muss aufbauen belohnt werden.
Alles was gegen dieses Prinzip arbeitet, bsw. der 50 XP-Schutz oder die 2.000 XP-Killer sind Fehler des Spiels und sollten im Grunde behoben werden.
freewar ist keineswegs ein Aufbauspiel, denn jeder kann so spielen wie er es möchte. Es steht AN KEINER STELLE, dass man AUFBAUEN MUSS. Man kann größer werden und somit Vorteile in Bezug auf Speed, Angriff, Verteidigung und das töten stärkerer NPCs erhalten, jedoch muss man dies keineswegs. Jeder kann und darf so spielen wie er es möchte.. sei es als ein <50 XP Händler, Goldhacker, Sieber oder als ein 2000 XP Killer. freewar ist immernoch ein "Online Rollenspiel" was nicht beinhaltet, dass du ständig nur aufbauen musst.
Aufbauen kann genauso bedeuten, dass du als 2000 XP Killer eine riesige Kill-Liste aufbaust oder als <50 XPler ein riesiges Handelsvolumen.
Vielleicht machen solche Leute das auch nur, damit man dann richtig durchstarten kann? Aber an sich könnte es dir doch völlig egal sein oder bist du nur neidisch, dass diese Mitspieler Sachen können die du nicht kannst?
Bsp. Kuhköppe zu 39 gm kaufen? - kann man mit 150k XP auch, wenn man will
oder dich killen, weil sie dich mit einer Bombe erwischen? - kann jmd mit 10k XP weniger auch machen bei dir
Etz mal ehrlich, du kannst mit Sicherheit deutlich mehr Sachen in Freewar machen, als die und dann konzentrier dich doch darauf anstatt hier im Forum rumzujammern.
Wenn es Leute gibt, die mit dem zufrieden sind, was sie haben, dann lass sie doch und sei nicht so egoistisch und nehm denen diesen Spaß weg?
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.
Re: Änderung der Unter-Aka-Regel
Erstmal ist es anstrengend, so jemanden wie dich, Heilig, im Forum zu haben. Es macht keinen Spaß hier zu schreiben, wenn jemand alles als "heulen", "jammern" und "Dreck" abstempelt. Diese Worte verwendet man einzig und allein zur Provokation und haben in einem vernünftigen Gespräch bei dem es mehr um Überzeugungsarbeit geht als "wer ist hier am ätzensten gegenüber den Andersdenkenden" nichts verloren. Aber gut ich lass mich trotzdem mal auf Spiel ein, verdient hast du es nicht
Freewar ist sehr wohl ein Aufbauspiel. Ganz egal ob du es nur als Facette eines großen Ganzen siehst, denn man bekommt fürs nichts tun keine XP, keine Angriffspunkte, kein Aka, keine Verteidigungspunkte, keine Intelligenzpunkte, kein Gold, keine Auftragspunkte etc. pp., man muss seinen Account mit der Zeit erweitern und "aufrüsten". Von dem her ist es kein "Dreck".
Fühl dich jetzt nicht angegriffen, aber ja für mich ist ewiges Kleinbleiben ein Fehler des Spiels und gehört mehr bestraft als es momentan gemacht wird. Gerade der 50 XP-Schutz wird in vielen Punkten einfach ausgenutzt. Die Diskussion hatten wir allerdings schon zur Genüge. Mal eine Auswahl an denen, an den ich auch teilgenommen habe:
Ähnliche Diskussionen über kleingebliebene PK gibt es ebenfalls zu Hauf.
Wenn du darüber diskustieren möchtest dann such dir einen der Threads heraus und geh auf die genannten Argumente ein. Ich werde sie absichtlich hier nicht noch einmal nennen.
Freewar ist sehr wohl ein Aufbauspiel. Ganz egal ob du es nur als Facette eines großen Ganzen siehst, denn man bekommt fürs nichts tun keine XP, keine Angriffspunkte, kein Aka, keine Verteidigungspunkte, keine Intelligenzpunkte, kein Gold, keine Auftragspunkte etc. pp., man muss seinen Account mit der Zeit erweitern und "aufrüsten". Von dem her ist es kein "Dreck".
Fühl dich jetzt nicht angegriffen, aber ja für mich ist ewiges Kleinbleiben ein Fehler des Spiels und gehört mehr bestraft als es momentan gemacht wird. Gerade der 50 XP-Schutz wird in vielen Punkten einfach ausgenutzt. Die Diskussion hatten wir allerdings schon zur Genüge. Mal eine Auswahl an denen, an den ich auch teilgenommen habe:
SpoilerShow
Wenn du darüber diskustieren möchtest dann such dir einen der Threads heraus und geh auf die genannten Argumente ein. Ich werde sie absichtlich hier nicht noch einmal nennen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste