Styles by (The blue) Avalon

Hier wird über Freewar-Styles und -Designs geredet. Man kann eigene Styles vorstellen oder Fragen zu den CSS-Styles stellen.
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Styles by (The blue) Avalon

Beitrag von Avalon » 19. Dez 2004, 20:09

So ich werde hier in Zukunft mal einige meiner styles vorstellen, bin natürlich für Ideen und Anregungen sehr dankbar :-)

Mein erster Versuch, den ich erstmal nur nach meinem Geschmack designt habe ist folgender:

Bild

Hier noch 2 Screens in der Originalgrösse:

http://people.freenet.de/asblue/fwstyle/screen1.jpg
http://people.freenet.de/asblue/fwstyle/screen2.jpg

Hier der Link zum einbinden:
http://people.freenet.de/asblue/fwstyle/blueavalon1.css

Und noch zwei Fragen:
1.Weiss jemand wie ich den weissen Rand unter dem eingabefeld für den Chattext wegbekomme?
2. Ist es möglich das die NPC eine andere Klasse bekommen als die Personen? (im Moment beide "listusersrow")

Wäre natürlich schön wenn dieses Style irgendwann mal eingebunten würde, macht das Ganze Freewar spielen viel farbiger :-)

..Fortsetzung folgt

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 19. Dez 2004, 20:24

Es gefällt mir, aber ... es ist extrem gewöhnungsbedürftig.
Vor allem bei der Entwicklung der Börsenkurse - da sieht man kaum die Zahlen, sofern sie positiv (also grün) sind.
Und noch was - wie wärs mit ner andern Farbe (falls möglich) für die Worldsays?
Bei Globalen Ereignissen (GdW usw) und WorldSays geht der Balken nicht bis zum Chatende, sondern taucht dann der Hintergrund auf - ist zwar (glaub ich) immer so, aber sieht nicht sehr gut aus -.-
Und ganz unten ist ein dünner, weißer Streifen, der auch net recht gut aussieht.

*rummecker* :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Beitrag von Avalon » 19. Dez 2004, 21:10

Es gefällt mir, aber ... es ist extrem gewöhnungsbedürftig.
Ja das war beabsichtigt, die anderen Styles unterscheiden sich nicht wirklich voneinander.
Vor allem bei der Entwicklung der Börsenkurse - da sieht man kaum die Zahlen, sofern sie positiv (also grün) sind.
Mom wird getestet, man sieht ich bin nicht oft an der Börse.*test, hab mir extra ne aktie gekauft*
Ja das mit dem Börsengrün ich wirklich schade. die Farbe an der Stelle hat auch noch keine css Klasse (um die sichbarer zu machen müsste ich ja fast alles ändern...)..naja vielleicht bekommt die Farbe wie bei den Lebenspunkten zB auch demnächst eine Klasse dann ist es das erste was ich änder....naja du solltest also demnächst nur aktien kaufen die sinken... oder besser hingucken :wink:
P.S die Aktie hat mir bis jetzt 11% gewinn gebracht :-)

Und noch was - wie wärs mit ner andern Farbe (falls möglich) für die Worldsays?
Bei Globalen Ereignissen (GdW usw) und WorldSays geht der Balken nicht bis zum Chatende, sondern taucht dann der Hintergrund auf - ist zwar (glaub ich) immer so, aber sieht nicht sehr gut aus -.-
es gibt zwar ne klasse worldsays, aber wie es aussieht ist da noch eine tabelle eingebaut, deren hintergrundfarbe angezeigt wird und nicht die vom absatz und zweitens sorgt sie dafür das Meldungen kürzer sind, da kann ich aber leider nichts dran machen..ist vielleicht auch beabsichtigt damit sich die die moderatorenmeldungen und ähnliches auf jedenfall abheben...(ist ne schutzvorrichtung damit die keiner ausblendet vermute ich mal....)
Und ganz unten ist ein dünner, weißer Streifen, der auch net recht gut aussieht.
Siehe mein Posting, Frage 1
*rummecker*
Hey wenn hier keiner meckern soll hätte ich das wohl nicht ins Forum gestellt :roll:

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 19. Dez 2004, 21:19

ehm ja... also mir is es zu buntig, aber anderen gefällt es bestimmt :wink:

was mich so n bischen stört, sind die schriftfarben... ich weiß net, ob das an den bildern lag, aber irgendwie kommt das net so gut rüber... probier da mal was anderes als schwarz und weiß... vielleicht rot, lila, giftgrün
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Benutzeravatar
Omega
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 16. Nov 2003, 08:12
Wohnort: irgendwo in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Omega » 19. Dez 2004, 21:56

Sehr bunt aber sieht trotzdem sehr gut aus!
Macht mehr styles^^
da omega
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 19. Dez 2004, 22:09

Ich find den Style sehr cool. Mal schaun wenn den einige wählen und er fertig ist kann ich ihn ja mal zu den offiziellen Styles hinzufügen. Mach doch noch ein anderes Logo oben hin das sähe sicher auch gut aus und gibt dem style eine eigene Note :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 19. Dez 2004, 22:12

Ach ja, mach für das Schreiicon doch ein display: none rein anstatt das visibility auf hidden zu setzen. Dann ist diese Lücke zwischen dem Namen und dem geschriehenen weg :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Beitrag von Avalon » 20. Dez 2004, 00:04

Sotrax hat geschrieben: Mach doch noch ein anderes Logo oben hin das sähe sicher auch gut aus und gibt dem style eine eigene Note :)

Jep ist ab sofort in arbeit, dachte nur das Freewar-Logo ist Pflicht ^^, werde mir was tolles einfallen lassen :)

Achja und was diesen hässlichen weissen Rand angeht...da liegt noch ein frame der noch nicht ganz versteckt wurde.

Code: Alles auswählen

<frame src="chatupdate.php?" name="chatupdateFrame" scrolling="NO" noresize> </frameset>
Ja aber das kann nur Sotrax übernehmen wenn ich das richtig sehe. (Bitte mit auf deine Lange Liste setzen :idea: )

Ich nehme mal an das ist bis jetzt bloss noch nicht aufgefallen, weil die anderen Styles sehr hell sind.

Es gibt noch viel zu tun packen wir es an ^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 20. Dez 2004, 00:50

Der Rand wurde entfernt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Beitrag von Avalon » 20. Dez 2004, 01:03

Wahnsinn das ist ein Service...Danke Danke Danke

dafür bekommst einen blauen Punkt O wer weiss für was der noch gut ist...vielleicht bau ich den Quest dazu aber auch erst später ein :wink:

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Beitrag von Avalon » 20. Dez 2004, 20:41

So das Logo ist drin..

jetzt würde mich doch mal interessieren, wer den Style schon nutzt :roll:

Benutzeravatar
Gilai
Kopolaspinne
Beiträge: 826
Registriert: 3. Sep 2004, 15:15
Wohnort: Welt 1... und nur da
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilai » 21. Dez 2004, 01:15

geil geil geil blau und gelb meine lieblingsfarben *freudig durch die gegend hüpf*

Alle daumen hoch die ich hab^^

*meld* ich nutze es^^
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 22. Dez 2004, 01:42

Ist noch besser geworden :)

Nur sollten die Börsenentwicklungen schnellstens editierbar werden- sonst kann ich kaum was neben Börse machen (essen usw), weil ich immer nah dran sein muss ... ^^

btw - Gw zu deiner Aktie - hat ja geholfen, mein "Rummeckern" ^^
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Poultrygeist
Kopolaspinne
Beiträge: 1153
Registriert: 22. Aug 2004, 13:40
Wohnort: so ein kleins Kaff in der Nähe von Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Poultrygeist » 25. Dez 2004, 21:42

ich benutz den style jetzt auch :D
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

Benutzeravatar
Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 669
Registriert: 22. Nov 2004, 04:34
Wohnort: Ixidion
Kontaktdaten:

Beitrag von Belial » 25. Dez 2004, 21:55

also..... momentan nutz ich es ^^

und hab auch grad ma ne frage. kannst du den Style kopieren und das blau raus machen? Für taruner halt quasi ^^ (also net den einen löschen oder so)
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste