mehrere Items gleichzeitig am Marktplatz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Soll man mehrere Items am MP gleichzeitig anbieten können?

ja
10
83%
nein
2
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

megafighter
Kopolaspinne

mehrere Items gleichzeitig am Marktplatz

Beitrag von megafighter » 19. Sep 2011, 17:46

Was mich tierisch nervt, wenn ich Items am MP verkaufe ist, dass ich jedes Item einzeln auswählen muss. Letztens hatte ich 14 Items. Erst 15 min. über den Preis gerätselt...dann 5 min. verkauft :x

Mein Vorschlag: Man kann mehrere verschiedene Items auf einmal anbieten und unten einen Gesamtpreis eintippen. Das würde die ganze Sache erleichtern.

PS: Ich möchte hier eure Meinung dazu hören und nicht wieder 346 solche Schlaumeierbeiträge die mit "viewtopic" beginnen, lesen :wink:

Aja, andere Möglichkeiten als Ja und Nein in der Umfrage fallen mir nicht ein und überhaupt ist es Sotrax so lieber :wink:
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

megafighter
Kopolaspinne

Re: mehrere Items gleichzeitig am Marktplatz

Beitrag von megafighter » 19. Sep 2011, 17:57

hab auf die schnelle kein andren gefunden^^

aber nachdem ich das Kleingedruckte entziffert habe, lohnt es sich doch, dass ich einen neuen aufgemacht habe^^
Abpfiff erfolgt, wenn:
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 19. Sep 2011, 18:11

Bin ebenfalls Dafür. Jedoch müssen dann die ölverkäufer bzw die, die von einer Sorte viele Items verkaufen immer erst den Gesamtpreiß ausrechnen und können nichtmehr die Stückzahl eingeben.
Deshalb fnde ich fast praktischer, entweder einen zweiten Martkplatz einzubauen, der genau das hat oder halt einen zweiten Modus (mehrere-Items-verkufen-Modus)

(In der Umfrage gehlt Mir egal" für Leute, denen es egal ist :D )
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 19. Sep 2011, 18:13

Versteh ich an der Idee etwas falsch oder wurde das nicht schon vor ca. 2 Jahren eingebaut?

Edit: Ok, 1 Jahr isses her... viewtopic.php?f=8&t=42384

Es sollte einem aber trotzdem auffallen, wenn man sich schon darüber beschwert, dass das Verkaufen so lange dauert...
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 19. Sep 2011, 18:17

Jimi Hendrix hat geschrieben:Versteh ich an der Idee etwas falsch oder wurde das nicht schon vor ca. 2 Jahren eingebaut?
Man kann zwar mehrere Items verkaufen lassen, aber das müssen immer die haargenau gleichen Items sein
Blue.Shark hat geschrieben:Deshalb fnde ich fast praktischer, entweder einen zweiten Martkplatz einzubauen, der genau das hat oder halt einen zweiten Modus (mehrere-Items-verkufen-Modus)

So hatte ich das auch gemeint: nur der Stückpreis wenn man ausschließlich ein Item verkaufen will und das halt mehrfach.

Die Mir egal, dingsdraha hab ich absichtlich weggelassen, weil wer mir egal stimmen würde soll halt gar nicht stimmen, oder aber er soll dafür sein weils ihn nicht stört :wink:
Abpfiff erfolgt, wenn:

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 19. Sep 2011, 18:20

Dann solltest du in deine Idee oben irgendwo die Worte "verschiedene Items" einbauen.

Halte ich aber trotzdem für keine gute Idee, da Hewien dann wieder leichter zum Betrügen geeignet ist. Einfach, weil es unübersichtlicher ist, wenn einem 100 Verschiedene Items auf einmal angeboten werden...
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 19. Sep 2011, 18:24

Es ist dennoch nicht unmöglich, mehrere verschiedene Items nacheiander zu verkaufen, auch wenn das eingebaut wird

EDIT: In Zeile 3 steht breit wie ein Brett das Wort "verschiedene" :wink:
Abpfiff erfolgt, wenn:

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 21. Sep 2011, 22:21

Blue.Shark hat geschrieben:Bin ebenfalls Dafür. Jedoch müssen dann die ölverkäufer bzw die, die von einer Sorte viele Items verkaufen immer erst den Gesamtpreiß ausrechnen und können nichtmehr die Stückzahl eingeben.
Deshalb fnde ich fast praktischer, entweder einen zweiten Martkplatz einzubauen, der genau das hat oder halt einen zweiten Modus (mehrere-Items-verkufen-Modus)

hmm wie waere es zwei eingabefelder einzurichten?
preis fuer ein stueck / gesamtpreis
und dann so dass man nur eins von beiden aufuellen kann(muss?)
koennte aber auch die preisverarschen ueber hewien erleichtern bei denen einige die unachtsamkeit anderer beim lesen ausnutzen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Gesperrt