Unique-Item Funktion speichern?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Könnte man das so machen?

Joar
8
42%
Ja, aber ich würde folgendes ändern:
2
11%
Nein
6
32%
Ich geh lieber zum Stuhlgangumfrage Thread...
3
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Teepflanze
Kopolaspinne

Unique-Item Funktion speichern?

Beitrag von Teepflanze » 25. Sep 2011, 17:02

Jedesmal ärger ich mich. Ich wende einen Sponsi an und denke mir "Ach ich hab noch ne Menge Zeit mir ein Unique zu überlegen" Und ehe ich mich verseh, ist die Sponsorzeit schon rum...
Und meisten genau dann denke "Hey, das wäre doch ne klasse Idee für ein 'lustiges' Unique" und ärger mich das die Funktion schon verfallen ist.
Daher würde ich mich freue wenn man die Unique Funktion "aufheben" könnte. Gedacht habe ich mir das, wie in der Rp Welt, man nimmt einen roten Hering, und erstellt mit der Funktion ein bestimmtes Item.

Beispiel:
magischer Federkiel
Bild
Dieser Federkiel scheint bestens geeignet, um seiner Fanatasie freien lauf zu lassen.

Mit diesem Item kann man dann zu einem Item Admin gehen, und nur nicht Anwendbare Items ändern lassen.
Somit könnte man auch die Unique Funktionen anderer auf eine "sichere" Art und Weise kaufen.

Dimi

Re: Unique-Item Funktion speichern?

Beitrag von Dimi » 25. Sep 2011, 17:12

dann bin ich eher für ne benachrichtigung 5 tage oder so bevor die sponsorzeit vorbei ist wie es auch hier vorgeschlagen wurde: viewtopic.php?f=7&t=36841

dann denkt man automatisch auch noch dran zu gucken ob man schon ein unique erstellt hat

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 25. Sep 2011, 18:24

Da dies zusätzlichen Aufwand bedeuten würde, wäre ich eher dafür, dass man die Unique-Funktion ansammeln kann -> "Du kannst noch X Uniques erstellen."
Bei jedem Sponsi, den man anwendet, erhöht sich diese Zahl dann um 1. Evtl so, dass man nur Uniques erstellen kann, wenn man aktuell Sponsor ist.
Alternativ könnte man sich im Unique-Menü einen "Unique-Gutschein", etc. erstellen lassen, der anwendbar ist.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Sep 2011, 20:16

Dimi hat geschrieben:dann bin ich eher für ne benachrichtigung 5 tage oder so bevor die sponsorzeit vorbei ist wie es auch hier vorgeschlagen wurde: viewtopic.php?f=7&t=36841
Wäre natürlich die elegantere Möglichkeit, aber auch gegen diese Idee würde ich micht nicht wehren.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 26. Sep 2011, 04:11

Die Sache mit der Warnmeldung ist ja an sich eine feine Idee. Wäre auch dafür das zusätzlich noch mit rein zu nehmen.
Allerdings hilft die Meldung nicht dabei von jetz auf gleich einen Einfall für ein Unique zu haben. :)
=snigg= hat geschrieben:du kannst auch bei deinen smods anfragen ob sie dir "dummy-uniques" machen (heißen in w5 "wunschitem"
Habe ich gleich mal getahn, die Antwort war: "Generell machen wir sowas nicht. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel."
Habe nun so einen Gutschein, aber ich denke nicht das es in meiner Welt (1) zum Standart wird.
burning eagle hat geschrieben:Alternativ könnte man sich im Unique-Menü einen "Unique-Gutschein", etc. erstellen lassen, der anwendbar ist.
Das wäre auch eine möglichkeit, und ich glaube nicht das es ein großer Aufwand wäre bei der Uniquefunktion irgendwo einen Button hinzupappen a lá "Funktion als Gutschein gutschreiben".
Natürlich nur Anwendbar wenn man bereits Sponsor ist und kein Unique mehr erstellen kann.

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 26. Sep 2011, 12:01

=snigg= hat geschrieben:der unique-gutschein ist eben das,was hier vorgeschlagen wurde........
Es wurde ein Unique-Gutschein vorgeschlagen, bei dem man das Unique XY erstellt und damit dann zum Item-Admin geht -> Für die IAs deutlich mehr Aufwand, die Items zu ändern, als es momentan für die S-Mods beim Prüfen ist.
Ich hab vorgeschlagen, den Gutschein direkt anwendbar zu machen. Merkst du was? :P

Gesperrt