Zaubervorteil für Zauberer und Magier
-
- Kriechlapf
Zaubervorteil für Zauberer und Magier
Die Vorteile die Zauberer und Magier von der Magie haben sind meiner Meinung nach nicht sonderlich überzeugend:
- Haus der Magie (klasse... spart 20g alle 16 stunden *g*)
- können früher starke zauber verwenden (fällt ab 1000xp weg...)
- Heil- bzw. Herzauber... ganz nett, aber... naja
Wie wäre folgendes:
Alle Rassen bis auf Zauberer und Magier kriegen nach dem sprechen eines Zaubers ein 3-Sekunden-Delay, sprich können 3 Sekunden lang nicht laufen, keinen weiteren Zauber sprechen etc. ?
Das würde zumindest verhindern, dass man von einem Taruner vor nem Angriff noch nen Hautbrand drüber kriegt, wo Taruner sowieso im Kampf schon Vorteile haben.
Damit hätten die Magie-Rassen auch mal nen echten Vorteil vom Zaubern.
Man könnte auch die Delay-Zeit je nach Rasse variieren, z.b.
Kämpfer & Taruner: 4sec
Onlo & Arbeiter & Serums: 3sec
Natla: 2sec
Zauberer & Magier: garnicht
- Haus der Magie (klasse... spart 20g alle 16 stunden *g*)
- können früher starke zauber verwenden (fällt ab 1000xp weg...)
- Heil- bzw. Herzauber... ganz nett, aber... naja
Wie wäre folgendes:
Alle Rassen bis auf Zauberer und Magier kriegen nach dem sprechen eines Zaubers ein 3-Sekunden-Delay, sprich können 3 Sekunden lang nicht laufen, keinen weiteren Zauber sprechen etc. ?
Das würde zumindest verhindern, dass man von einem Taruner vor nem Angriff noch nen Hautbrand drüber kriegt, wo Taruner sowieso im Kampf schon Vorteile haben.
Damit hätten die Magie-Rassen auch mal nen echten Vorteil vom Zaubern.
Man könnte auch die Delay-Zeit je nach Rasse variieren, z.b.
Kämpfer & Taruner: 4sec
Onlo & Arbeiter & Serums: 3sec
Natla: 2sec
Zauberer & Magier: garnicht
-
- Gelbbart-Yeti
hm, wie du schon sagst, man spart 20g alle 16 stunden
ein tag hat 24 Stunden , is ja bekannt
das Jahr hat 365 tage
das ergeben 8760 Stunden
die teilen wir jetzt durch 16
das ergibt wiederrum 547,5
diese 547,5 nehmen wir jetzt nochmal mit 20 Gold mal
ergibt 10950
10950 gold, nur dafür das man da nebenbei kurz hinwatschelt
ein haufen geld für nichtstun praktisch
also soo wenig is das nich
ein tag hat 24 Stunden , is ja bekannt
das Jahr hat 365 tage
das ergeben 8760 Stunden
die teilen wir jetzt durch 16
das ergibt wiederrum 547,5
diese 547,5 nehmen wir jetzt nochmal mit 20 Gold mal
ergibt 10950
10950 gold, nur dafür das man da nebenbei kurz hinwatschelt
ein haufen geld für nichtstun praktisch
also soo wenig is das nich

Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.
-
- Kriechlapf
da kann ich mir auch en eis von backen von dem gold ^^
ganz davon abgesehen, dass 20g ne sehr großzügige schätzung war und es auch kaum möglich ist immer alle 16 stunden da hin zu laufen wäre ich auch gerne bereit 20k im jahr zu bezahlen, wenn ich nen brauchbaren vorteil von der magier-rasse hätte ^^
Gold ist nicht alles, das gold was man da spart kann man auch sehr einfach dadurch verlieren, dass man von tarunern z.B. einfach umgekloppt werden kann (bei gleichen Akalimit sogar ohne Zauber, aber sie könnten ja trotzdem noch zauber anwenden ...).
ganz davon abgesehen, dass 20g ne sehr großzügige schätzung war und es auch kaum möglich ist immer alle 16 stunden da hin zu laufen wäre ich auch gerne bereit 20k im jahr zu bezahlen, wenn ich nen brauchbaren vorteil von der magier-rasse hätte ^^
Gold ist nicht alles, das gold was man da spart kann man auch sehr einfach dadurch verlieren, dass man von tarunern z.B. einfach umgekloppt werden kann (bei gleichen Akalimit sogar ohne Zauber, aber sie könnten ja trotzdem noch zauber anwenden ...).
von mir aus kann man das einführen, aber ob die 2 bzw. 3 sec was nützen da bin ich mir nicht sicher....
die meisten wenden ja Zauber an wenn der jenige auf das feld nach ihm kommt...also heißt es der auf dem der zauber angewendet wurde muss so oder so mindestens 6 secunden warten und da nützen die 3 sec. meiner meinung nach nicht.....
ich greife sowieso ohne zauber an....und bis jetzt habe ich nur Sir Seppelot getötet mit zauber und er war der erste und letzte........
die meisten wenden ja Zauber an wenn der jenige auf das feld nach ihm kommt...also heißt es der auf dem der zauber angewendet wurde muss so oder so mindestens 6 secunden warten und da nützen die 3 sec. meiner meinung nach nicht.....
ich greife sowieso ohne zauber an....und bis jetzt habe ich nur Sir Seppelot getötet mit zauber und er war der erste und letzte........
also, dass magieorientierte rassen im kampf im nachteil sind ia ja allgemein bekannt, desshalb wäre ich auch für nen fairen ausgleich. das haus, wo man n zauber bekommt kann höchstens als annäherung an die fairnes bezeichet werden.
n paar-sekunden-delay find ich ganz in ordnung oder n paar mächtigere zauber als her- und heilzauber die nur von magiern bzw zauberern angewendet werden können wäre auch nicht schlecht.
um es wirklich fair zu machen müsste das kampfsystem geändert werden, dass magier und so halt nicht mit ihren stäben um sich prügeln, sondern im kampf zauber sprechen, die dann mana verbrauchen (wurde schon mal vorgeschlagen) aber das is wohl aus engine-technischen gründen nicht umsetzbar
n paar-sekunden-delay find ich ganz in ordnung oder n paar mächtigere zauber als her- und heilzauber die nur von magiern bzw zauberern angewendet werden können wäre auch nicht schlecht.
um es wirklich fair zu machen müsste das kampfsystem geändert werden, dass magier und so halt nicht mit ihren stäben um sich prügeln, sondern im kampf zauber sprechen, die dann mana verbrauchen (wurde schon mal vorgeschlagen) aber das is wohl aus engine-technischen gründen nicht umsetzbar
- Poultrygeist
- Kopolaspinne
was soll ich wohl tun wenn ich jemanden angreif der sehr wahrscheinlich ein höheres aka-limit hat?
ihm nen feuerball drüberhauen
was macht er dann?
abhauen
da zaubersprüche die einzige chance gegen leute sind die mehr akas haben absolut DAGEGEN
was soll ich wohl tun wenn ich jemanden angreif der sehr wahrscheinlich ein höheres aka-limit hat?
ihm nen feuerball drüberhauen
was macht er dann?
abhauen
da zaubersprüche die einzige chance gegen leute sind die mehr akas haben absolut DAGEGEN
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!
- Malcoim
- Kopolaspinne
Warum müssen eigentlich (fast) alle Leute ihre eigene Rasse im Nachteil sehen?
Die einnzigen, die mal ein paar Vorteile bräuchten, wären die Natla! (Und ich spreche aus Erfahrung, hab schonmal jede Rasse gespielt und fand eigentlich alle gut, außer Natlas. Leider hab ich versäumt, mich direkt wieder als Onlo anzumelden, und so muss ich mit meinem Natla rumlaufen... Denn schließlich hab ich schon soviel Zeit in den Natla gesteckt. Sumpfgas auf 22 und Öl auf 15 hat schon gedauert. Jedenfalls bei mir, wegen dem Traffic kann ich leider nicht so oft Freewar spielen, sonst wär ich weiter.

Bin absolut dafür (jaja, Zauberer^^).
Natlas sollten aber auch mehr Vorteile kriegen - aber das ist hier der falsche Thread für ne Natla-Disku ...
Natlas sollten aber auch mehr Vorteile kriegen - aber das ist hier der falsche Thread für ne Natla-Disku ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
"da zaubersprüche die einzige chance gegen leute sind die mehr akas haben absolut DAGEGEN "
Also wenn ich sowas lese frage ich mich ob du den Sinn der Akas verstanden hast. Wieso sonst sollen auf einmal Leute die ihr Geld in Akademien investieren nun nen Nachteil aufgebrummt kriegen ?
Wenn die höheren AkaLimits durch billige Zaubersprüche ausgehebelt werden können verlieren die Akas und damit ein wichtiger Teil des Spieles ihren Sinn !!
Also wenn ich sowas lese frage ich mich ob du den Sinn der Akas verstanden hast. Wieso sonst sollen auf einmal Leute die ihr Geld in Akademien investieren nun nen Nachteil aufgebrummt kriegen ?
Wenn die höheren AkaLimits durch billige Zaubersprüche ausgehebelt werden können verlieren die Akas und damit ein wichtiger Teil des Spieles ihren Sinn !!
Ich bin vollkommen dafür.
Nicht nur, weil ich Magier bin, auch wegen des Prinzips.
Na gut... Magier sind Intelligenzbestien, aber Vorteile haben sie nicht unbedingt damit. Vor allen wegen den Akademien.
Also:
ANSCHAFFEN[/b]
Nicht nur, weil ich Magier bin, auch wegen des Prinzips.
Na gut... Magier sind Intelligenzbestien, aber Vorteile haben sie nicht unbedingt damit. Vor allen wegen den Akademien.
Also:
ANSCHAFFEN[/b]
Name: Rogan
Beruf: Zauberer
Clan: DG
Ziele: Eine Welt voller Frieden
XP-Verlauf:
Beruf: Zauberer
Clan: DG
Ziele: Eine Welt voller Frieden
XP-Verlauf:

-
- Kriechlapf
- Poultrygeist
- Kopolaspinne
blödsinn. als taruner hat man durch die "verbilligung" der stärke-aka den größten VORTEIL, weil sie die für sich wichtigste aka nun billiger machen können und niemand verlangt dass du taruner spielst-MAFIA- hat geschrieben:meiner Meinung nach haben die TARUNER den größten Nachteil.

denkst du etwa dass ich nicht all mein geld in akas investiere??Rondo hat geschrieben:Wieso sonst sollen auf einmal Leute die ihr Geld in Akademien investieren nun nen Nachteil aufgebrummt kriegen ?
aber wenn ich nen kill gegen jemanden machen will brauch ich nun mal angriffszauber, sogar kämpfer machen angriffszauber und angriffszauber sind für kämpfe gedacht und so hätten angriffszauber einfach keinen sinn mehr (opfer flieht, opfer heilt sich und haut zurück...)
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-