GewebeJAGD wieder zur Jagd machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sollte man sich Geld durch Gewebejagd in Zukunft durch ECHTE Jagd verdienen müssen?

JA, Gewebejagd soll spannender und arbeitsintensiver werden.
14
64%
NEIN, alles soll so bleiben wie bisher.
8
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Cifer17
Teidam

GewebeJAGD wieder zur Jagd machen

Beitrag von Cifer17 » 14. Dez 2011, 14:12

Die Forschung wird im Moment von mehreren kleinen Spielergruppen dominiert, was dazu führt, dass ein echter Wettkampf beim Gewebeprobensammeln nicht zustande kommt. Diese sind:

1. Dunkle Magier mit starken Würmern und Herzaubern
SpoilerShow
Ein DM kann einfach alle zehn Minuten vorbeischauen, den Gesuchten herzaubern, eine oder mehrere Proben nehmen (siehe auch 2., DM können aber auch schon mit <50 xp erfolgreiche "Gewebejäger" sein) und abgeben. Dabei verdienen sie besonders mit der Chara auf max nicht schlecht und lassen echten Jägern keine Chance. Die Forschung wird als reine Geldruckmaschine Missbraucht.
Lösung: Herzauber an der Forschung verbieten

2. Spieler mit einem rießigen Inventar voller Proben
SpoilerShow
Dieser "Jägertyp" schaut alle zehn Minuten an der Forschung vorbei (alternativ steht er afk an der Forschung), wenn er die gesuchte Probe im Inventar hat gibt er ab, wenn nicht sucht er den Spieler, nimmt sich mehrere Proben von ihm und kann dann in Zukunft mühelos abgeben. Bei häufig gesuchten Spielern kann er die Proben auch einfach bei einem zufälligen Aufeinandertreffen massenhaft nehmen. Auch so kommt keine echte Jagd zustande, die Forschung dient wieder nur der Bereicherung weniger Spieler.
Lösung: Gewebeproben werden nach der Entnahme zu magischen, nicht verlängerbaren, 10 Minuten haltbaren frischen Gewebeproben. Die Forschung nimmt nur frische Gewebeproben. Nach diesen 10 Minuten wird die Probe alt und sie kann wie bisher verwendet werden.

Sollten euch noch weitere Problemgruppen einfallen, bitte posten.

Die Forschung sollte ein spannendes Spielelement sein und keine Geldruckmaschine für verschiedene Randspielergruppen. Um eine echte Jagd anzuregen und die Änderung auch den Problemgruppen ein wenig schmackhaft zu machen könnte man die Bezahlung für den Jäger erhöhen und/oder die Häufigkeit der Probensuche erhöhen. Ich bitte euch zahlreich abzustimmen und auch eure Meinung zu posten. Leider ist die Problemgruppe im Forum relativ zahlreich vertreten, deshalb fände ich gerade Gegenargumente interessant (spricht nur Gewohnheit oder Egoismus dagegen, oder gibt es noch andere Gründe?).

So, jetzt fangt mal an die Idee zu zerpflücken^^
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Re: GewebeJAGD wieder zur Jagd machen

Beitrag von Diemur » 14. Dez 2011, 14:25

Die Idee die Gewebeforschung zu verändern gab es schon ziemlich oft.
Mir ist die Forschung grundlegend ziemlich egal.
Wenn es den Leuten Spaß macht, Ihre Tätigkeit so zu machen, lass sie doch? Egal wie doof es auch klingen mag.
Sie haben was dafür getan, um so zu "Jagen".
Diese... Wie Du sie nennst, Randgruppe... Jagd auch Gewebe. Nur nicht, wenn es gesucht wird. Die Leute kriegen Ihre Proben nicht ins Inventar gelegt.
Sie suchen sich die meistgesuchten bzw. aktiven Spieler raus, beissen sie und warten auf das Abgeben.
Sie tun etwas für Ihre Einnahmen.
Ich verstehe zu meist das Problem daran nicht.
Das Aufbauen ist ein weiterer Punkt der Forschung. Es ist nunmal so, dass die Leute mit dem größten Speed auch meist die "besseren" Jäger sind. Sie können einfach mehr Proben tragen. Wenn man auch dies noch verhindert wird es, egal wie komisch es sich anhört, noch weniger Gründe geben aufzubauen.

Daher bin ich... Gegen eine Änderung. Die Forschung passt meiner Meinung nach, auch wenn sie mir doch egal ist.^^
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 14. Dez 2011, 14:28

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 14. Dez 2011, 16:09

Ich fordere als Mindest-Voraussetzung zum Posten im Forum den Nachweis von mindestens 2 Semestern Psychologie-Studium.

Cifer17
Teidam

Beitrag von Cifer17 » 14. Dez 2011, 16:34

Obwohl ich schon sehr lange fw spiel bin ich neu im Forum. Wurde eine Änderung der Gewebejagd endgültig abgelehnt? Wenn nein übernehme ich einfach die teils sehr ähnlichen und guten Ideen aus den anderen Theards in den Startpost und man kann hier alles zusammengefasst sehen. Weil ich, wie gesagt, neu hier bin weiss ich allerdings nicht worum es in den ganzen Posts ging... :( Es wäre schön, wenn ihr zusätzlich zum Link immer noch ein paar Gedanken dazupackt.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Dez 2011, 16:40

Es wurde einfach eine Alternative eingebaut - Blutjagd. Kommt mit dem nächsten Update, und ist sehr an der Gewebejagd angelehnt, jedoch geht es hier wohl eher um Schnelligkeit als an der Sammlung Gewebeproben im Inventar.

Ich glaub damit hat man diese Änderungen nun zukünftig einfach als unnötig erklärt.

Mal eine Frage an die Gewebejäger:
Die Gewebejagd wird einfacher je weniger Spieler online sind. Bleibt sie aber gleichermaßen bzw. ähnlich lukrativ ? Eventuell sollte man, da eventuell ein paar Änderungen vornehmen. Heißt bei weniger Spielern, geringere Entlohnung, und bei vielen Spielern entsprechend höherer Lohn, oder so..

Ich weiß es ist zeitlich etwas angepasst bei weniger spielern etwas größere Abstände bei der Suche, aber ist das wirklich merkbar oder doch eher vernachlässigbar?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 14. Dez 2011, 17:15

Es ist merkbar weniger nachts. Ja.
Ob ich nun aller 10 Minuten durchschnittlich 400 gm einfahre oder aller 20, 30 oder 40 minuten...ist doch ein unterschied mh? ;)
Ganz davon abgesehen, ob man nun noch starken Wurm oder normalen benutzt.
Nachts meist eher den starken, da einige sogar afk sind.
W14: iLuzeon

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 14. Dez 2011, 17:17

wurde ja leider abgelehnt, schade eig..aber herzauber zu verbieten finde ich ne sehr gute idee..
Bild

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 14. Dez 2011, 17:20

Herzauber verbieten....^^
wie wärs mit 15 min?^^
W14: iLuzeon

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Dez 2011, 17:23

Artenian hat geschrieben:Es ist merkbar weniger nachts. Ja.
Ob ich nun aller 10 Minuten durchschnittlich 400 gm einfahre oder aller 20, 30 oder 40 minuten...ist doch ein unterschied mh? ;)
Ganz davon abgesehen, ob man nun noch starken Wurm oder normalen benutzt.
Nachts meist eher den starken, da einige sogar afk sind.
Danke. Dann ist das natürlich Murks. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 14. Dez 2011, 17:52

Trianon hat geschrieben:Es wurde einfach eine Alternative eingebaut - Blutjagd.
Jop, habe bisher auch immer dafür plädiert, die Gewebeproben magisch zu machen, oder alt werden zu lassen, aber mit der Blutjagd wurde das ganze so geschickt wie irgendmöglich gelöst. Die Highs haben weiterhin ihre Freude, dass sie alle 10 min. vorbeischauen können, der Rest kann sich um Blutproben raufen^^.
Da beide dieselben Belohnungen haben, also fast dasseleb Geld, ne Errungenschaft dazu, ne chara... bin ich dagegen, da diejenigen, die eben nicht solche Gewebehighs sind (dazu zähl ich mich dazu), einfach nicht Gewebe jagen sollten, sonder Blut.

Daher, Dagegen
Zuletzt geändert von Giga am 14. Dez 2011, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: SuFu (Links siehe Posts)
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Gesperrt