Killerbienen ausbalancieren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Dafür?

ja
13
35%
nein
22
59%
egal
2
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Domus
Kopolaspinne

Killerbienen ausbalancieren

Beitrag von Domus » 25. Feb 2012, 00:11

hi
der vorschlag ist relativ kurz und einfach:

die killerbienen werden dahingehend modifiziert, dass man zusätzlich zu der option jemanden damit anzugreifen diese "mitnehmen" kann. da skönnte dann z.b. den status "killerbienen" hervorrufen und hat folgenden effekt: wenn jemand killerbienen auf eine person schick, die diese statusveränderung hat töten die eigenen killerbienen die angreifenden ab und sie zeigen damit keinen effekt. über die länge dieses zustanden kann man streiten irgendwas zwischen 30min und 2h ist wohl sinnvoll denke ich.
da die bienen dadurch schon relativ stark aufgewertet würden könnte man die standzeit bei ihrem angriff von 1min auf 30sek reduzieren. betroffene können damit auch weiterhin nicht zufällig gerade im falschen moment weiterlaufen, die abwertung ist in dem punkt also vll noch zu gering.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

apollo13
Kopolaspinne

Re: Killerbienen ausbalancieren

Beitrag von apollo13 » 25. Feb 2012, 01:13

hm also.. du willst killerbienen für den angreifer abwerten (bienen mal eben wirkungslos amchen), und rechtfertigst das nochmals mit einer abwertung für den angreifer (kürzere starrzeit)? logik?

was ich von der idee halte spar ich mir mal noch extra zu formulieren..

OfficerTenpenny
Teidam

Beitrag von OfficerTenpenny » 25. Feb 2012, 01:22

Killerbienen mitnehmen können als Schutz gegen Killerbienen eines anderen? Das ist ja eine komplette Zweckänderung... es gibt doch Schutzzauber... warum?
apollo13 hat geschrieben:was ich von der idee halte spar ich mir mal noch extra zu formulieren..
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 25. Feb 2012, 01:35

Völliger Schwachsinn, dann brauch man ja gar keine Bienen. :D Heil dich wenn du nicht mit Bienen klar kommst
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Feb 2012, 04:18

Der Vorschlag geht nicht weit genug.
Wenn man es fair gestalten will müssten die Bienen des Angreifers (also dem Bienenschicker) getötet UND der Angreifer selbst verletzt werden.

Aber immerhin ein richtiger Ansatz und deshalb DAFÜR !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 25. Feb 2012, 05:13

totaler unfug

mit dem schutz der bienen haben die leute ab ausbaustufe 30 praktisch einen dauerschutz gegen killerbienen

zudem soll die starrezeit verkürzt werden?!

ich bin der meinung,die sollte eher erhöht werden damit die bienen nicht immer nach einer starre geschickt werden,aber selbst auch nicht als starre dienen
~2min wären angebracht

es muss nicht gegen alles schutz geben...
/dagegen

OT:
rondo ist mal für etwas? nun bin ich platt oO

und was ist,wenn derjenige auch schutz hat(der bienenschicker) was dann? dann töten meine toten bienen seine bienen und meine toten bienen wollen dann ihn stechen? seine toten bienen töten dann meine toten bienen...
<----->
teufelskreis :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 25. Feb 2012, 10:02

wie wär´s. wenn ihr mal argumente dagegen liefert anstatt nur rumzujammern?
hier mal zusammengefasst was ihr so argumentiert:
- schwachsinn(!!!!111eilfeins!!)
- heil dich du n00b!!!
- die kriegen dann ja nen neuen zweck!!! (ja das hast du richtig erkannt o.O)
- nimm nen schutzzauber du n00b!!!

das einzig sinnvolle argument dagegen kam von idris: der dauerschutz. die zeiten waren nur ein vorschlag, man könnte es z.b. auch so handhaben, dass der bienenschutz nach 1 angriff neutralisiert wird oder dass man ihn nur alle 12h aktivieren kann.

die argumente dafür sind einleuchtend:

derzeit halten im pvp die killer fast alle Trümpfe in der hand, das risiko selbst bei perfekter akaskillung getötet zu werden ist >99%. der pk bestimmt den zeitpunkt und die bedingungen /hilfmittel. von diesem statischen system soltlen wir weg hin zu mehr dynamik.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 25. Feb 2012, 10:20

schon,aber ich würde das nicht auf die bienen setzen

ich würd eher neue gegenzauber einbauen,habe mal einen vorgeschlagen innem anderen thread-verbrennung

*eben suchen geht

aus pvp rassen

-gegenzauber verbrennung:
SpoilerShow
dieser zauber wirkt erst bei einem angriff,ist aber nicht kombinierbar mit gegenzauber angriff. sollten beide im inventar sein, wirkt der gegenzauber verbrennung!
er verletzt den angreifer mit bis zu 1000lebenspunkte, maximal jedoch 20%, sofern dein aka-limit > = ist als das des gegners

Benötigt: rache stufe 10
zu finden in: chaoslabor,zaubertruhe,schatztruhe,phasentruhe
und wieso sollte die starrezeit verkürzt werden? was bringt das?
wie gesagt,lieber hochsetzen,sonst werden bienen zuoft nach einer starre benutz zum weiterlaufen

--------------------------------------------------------------------------------------------
womit ich mich anfreunden könnte,wäre 1mal alle 6h den schutz benutzen,er hält dann 1h oder bis er verbruacht wurde
1maliger schutz
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 25. Feb 2012, 10:27

bin dagegen

Der Grund ist für mich recht eindeutig. Leute, die ihre Bienen auf Stufe 35 oder höher trainiert haben, haben das wahrscheinlich gemacht, damit sie mit den Bienen andere schwächen können um sie dann anzugreifen, was ich auch gut finde, da das das pvp einigermaßen belebt. Wenn man nun die Bienen praktisch als Schutz verwendet, könnte sich folgendes Szenario abspielen.

Angreifer hat sich ausgerechnet, dass er genau eine Ladung Bienen braucht um den Verteidiger knapp zu besiegen. Jetzt hat aber der Verteidiger "Bienenschutz". De Angreifer erscheint per Hinzauber und greift sofort an. Selbstverständlich stirbt er.

Wenn man die Idee so einbaut, dann muss man dem Verteidiger auch einiges an Nachteilen raufhauen, wenn er Bienenschutz hat. z.B. Effekt Feueröl oder Ku, schwächung der lp etc....
Denn wenn man es einfach so ohne Nachteile für den Verteidiger einbaut würde das einen großen Stützpunkt des PvP-Systems zunichtmachen, da alle Natla ihre Bienen aufbauen und sie so kaum mehr zu killen sind.

Und wenn, dann muss man den Angreifer praktisch noch vor sich selbst schützen, indem man ihn dann zwar nicht verletzt aber immerhhin ne Ku und ne Standzeit von 10 sek. verpasst. Das reicht zum reagieren und zum bemerken, dass man die Aktion abblasen sollte.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 25. Feb 2012, 10:43

megafighter,die höchste stufe zurzeit ist 34,dann kommen einige mit 30+ und die meisten haben 25oder weniger^^
zum schwächen oder stänkern,richtig

1mal bienen sind gegner die 10-30%über einem selbst sind, da wäre e eh ratsam mehr als 1mal bienen zu nehmen

das mit den nachteilen wäre garnet mal so verkehrt
KU & -15%lp(nicht durch brötchen entfernbar!!)

es würde zwar einen schnitt ins pk-leben ziehen,aber keinen der es ausaten lässt

und ich bezweifle,das jeder der nicht gekillt werden will,die bienen dann radikal ausbaut^^
stufe 25-30kostet alleine schon 1,3millionen und 30-35 kostet nochmal 8,3millionen
insgesamt kosten bienen bis 35 ~9,9millionen das baut doch jeder mal ruckzuck aus...
zumal natla eh unkillbar sind,was wollen die noch mit bienen?^^

teilweise ziemlich unbegründet deine "angst"^^

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 25. Feb 2012, 10:44

megafighter hat geschrieben: Wenn man die Idee so einbaut, dann muss man dem Verteidiger auch einiges an Nachteilen raufhauen, wenn er Bienenschutz hat. z.B. Effekt Feueröl oder Ku, schwächung der lp etc....
darf ich dir ein paar nachteile für verteidiger nennen?
- zeitpunkt
- Sicht der Opfer/starke Sicht der Opfer
- Sicht der Stärke
- Sicht des Lebens/starke Sicht des Lebens
- Sicht der Schwäche
- Feuerball
- Hautbrand
- starker Hautbrand
- sumpfgasbomben
- feuerkolben
- killerbienen (derzeit)
- statue der großen Kraft ( der verteidiger hat en normale ja, ABER: die ist oft nicht angewendet, siehe punkt 1)
- 30% lp-push (siehe statue/punkt 1)
- strategischer hinzauber (standzeit 3sek, mit kdz auf 1sek verkürzbar)
- hinzauber
- roter herzauber
- npc´s die man zuvor getötet hat
- unique-/grp-npc die prozentualen lp-schaden machen
.....

auf der haben seite steht dafür lediglich:
-ggz angriff (selten verfügbar)
- mk-35% push (rasse abhängig und nur 30min)
- taruner-push (rassenabhänig nur sehr sehr schwer über längere zeit zu halten)
ENDE

übrigens müssen die verteidiger ja ihre bienen auch relativ weit ausgebaut haben damit ihnen das etwas nützt. außer natürlich man baut die hier diskutierte variante mit nur 1x ca. alle 12h aktivierung ein

@idris: das mit der starre verkürzen war bloß ne idee, da mit der umsetzung des schutzes die bienen doch deutlich mächter würden. zum erhöhen steh ich kritisch, da man bienen auch als reines mobbignmittel einsetzten kann gegen das man sich nicht wehren kann (und davon gibts in dem spiel bereits genug). aber das gehört hier eig nicht rein, also bitte nicht weiter hier diskutieren^^

Edit: um unnötige posts zu vermeiden hab ich die nachteile bei nicht sofort ersichtlichen items erläutert
Zuletzt geändert von Domus am 25. Feb 2012, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 25. Feb 2012, 10:58

Also willst du erst die Bienen durch einen Schutz abwerten und dann nochmal indem du die Standzeit bei Erfolg, der ja nicht Mal sicher ist, auch noch
Runtersetzt? Dann ist der ggz:a auch nicht selten, sondern ein 100% Drop eines NPCs mit einer sehr hohen Respawnrate. Mal abgesehen davon, dass der ggz:a den Großteil aller PK-Vorteile auflöst.
Ich bin wie in jedem so einem Thread erwähnt übrigens kein PK.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 25. Feb 2012, 11:02

Domus hat geschrieben:
megafighter hat geschrieben: Wenn man die Idee so einbaut, dann muss man dem Verteidiger auch einiges an Nachteilen raufhauen, wenn er Bienenschutz hat. z.B. Effekt Feueröl oder Ku, schwächung der lp etc....
darf ich dir ein paar nachteile für verteidiger nennen?
- zeitpunkt jo
- Sicht der Opfer/starke Sicht der Opfer jo
- Sicht der Stärke kein direkter nachteil
- Sicht des Lebens/starke Sicht des Lebens kein direkter nachteil
- Sicht der Schwäche jo
- Feuerball 6lp?! im low bereich,ok!
- Hautbrand nur gegen leute mit schlechtem aka gut
- starker Hautbrand jo
- sumpfgasbomben alte ok,neue ziehen 60% aber sehr teuer
- feuerkolben jo
- killerbienen (derzeit) jo
- statue der großen Kraft verteidiger hat normale statue
- 30% lp-push hat verteidiger auch drinne
- startegsicher hinzauber kann auch schief gehen,wenn der verteidiger in die andere richtung rennt und 6sek standzeit mitunter
- hinzauber jo
- roter herzauber jo
- npc´s die man zuvor getötet hat jo
- unique-/grp-npc die prozentualen lp-schaden machen jo
.....

auf der haben seite steht dafür lediglich:
-ggz angriff (selten verfügbar) relativ
- mk-305% push (rasse abhängig und nur 30min) meinst bestimmt 30^^ und ist ewig verlängerbar(krokodile)
- taruner-push (rassenabhänig nur sehr sehr schwer über längere zeit zu halten) sehr schwer nicht,aber begrenzt dank der blumen
ENDE

übrigens müssen die verteidiger ja ihre bienen auch relativ weit ausgebaut haben damit ihnen das etwas nützt. außer natürlich man baut die hier diskutierte variante mit nur 1x ca. alle 12h aktivierung ein
jo,wie gesagt 1mal alle 6h und nur 1h halbat und einfach anwendung wär ich dafür

@idris: das mit der starre verkürzen war bloß ne idee, da mit der umsetzung des schutzes die bienen doch deutlich mächter würden. zum erhöhen steh ich kritisch, da man bienen auch als reines mobbignmittel einsetzten kann gegen das man sich nicht wehren kann (und davon gibts in dem spiel bereits genug). aber das gehört hier eig nicht rein, also bitte nicht weiter hier diskutieren^^
letzer senf dazu: alle 3h(mein fall) 2min stehen is kein beinbruch,da würd ich mir wegen den zauber der evrsteinerung mehr sorgen machen ;)

@yawo
der schneeworan hat keine sehr kurze respawnzeit, sondern einfach nur der 100%drop des ggz-a welcher 5h hält
Zuletzt geändert von Idris am 25. Feb 2012, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nucking Fub
Kriechlapf

Beitrag von Nucking Fub » 25. Feb 2012, 11:49

megafighter hat geschrieben:bin dagegen

Der Grund ist für mich recht eindeutig. Leute, die ihre Bienen auf Stufe 35 oder höher trainiert haben, haben das wahrscheinlich gemacht, damit sie mit den Bienen andere schwächen können um sie dann anzugreifen, was ich auch gut finde, da das das pvp einigermaßen belebt. Wenn man nun die Bienen praktisch als Schutz verwendet, könnte sich folgendes Szenario abspielen.

Angreifer hat sich ausgerechnet, dass er genau eine Ladung Bienen braucht um den Verteidiger knapp zu besiegen. Jetzt hat aber der Verteidiger "Bienenschutz". De Angreifer erscheint per Hinzauber und greift sofort an. Selbstverständlich stirbt er.

Wenn man die Idee so einbaut, dann muss man dem Verteidiger auch einiges an Nachteilen raufhauen, wenn er Bienenschutz hat. z.B. Effekt Feueröl oder Ku, schwächung der lp etc....
Denn wenn man es einfach so ohne Nachteile für den Verteidiger einbaut würde das einen großen Stützpunkt des PvP-Systems zunichtmachen, da alle Natla ihre Bienen aufbauen und sie so kaum mehr zu killen sind.

Und wenn, dann muss man den Angreifer praktisch noch vor sich selbst schützen, indem man ihn dann zwar nicht verletzt aber immerhhin ne Ku und ne Standzeit von 10 sek. verpasst. Das reicht zum reagieren und zum bemerken, dass man die Aktion abblasen sollte.
Natla werden bestimmt ihren Bienenstock auf 35 bauen, damit sie vor den Pks und ihren Bienen geschützt sind, ist klar :lol: :roll:
Zudem hat ja jeder nen Bienenstock auf 35, was ja nur 9.878.920 GM sind, die investiert man doch nicht in sein Aka oder Ölturm, NEIN, man baut sich damit einen großen Bienenstock, damit man vor 1 von 10 PK Hilfsmitteln geschützt ist. Wenn überhaupt wer nen Bienenstock auf 35 hat, dann !!! PKs !!!, und die werden sie wohl kaum zum schützen benutzen :roll:

Und btw, der Verteidiger hat bereits einen Nachteil, der hat keine Bienen mehr :roll: Aber nein, am besten sollten ihm 10% seiner XP abgezogen werden, wäre nur fair! Und den Angreifer sollte man noch schützen, ich wäre ja für Unsterblichkeit, oder die LP um das 100fache erhöht, ansonsten wäre das zu unfair.

[...]
Zuletzt geändert von Andi90 am 25. Feb 2012, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Feb 2012, 12:25

Nucking Fub hat geschrieben: Natla werden bestimmt ihren Bienenstock auf 35 bauen, damit sie vor den Pks und ihren Bienen geschützt sind, ist klar :lol: :roll:
Zudem hat ja jeder nen Bienenstock auf 35, was ja nur 9.878.920 GM sind, die investiert man doch nicht in sein Aka oder Ölturm, NEIN, man baut sich damit einen großen Bienenstock, damit man vor 1 von 10 PK Hilfsmitteln geschützt ist. Wenn überhaupt wer nen Bienenstock auf 35 hat, dann !!! PKs !!!, und die werden sie wohl kaum zum schützen benutzen :roll:

Und btw, der Verteidiger hat bereits einen Nachteil, der hat keine Bienen mehr :roll: Aber nein, am besten sollten ihm 10% seiner XP abgezogen werden, wäre nur fair! Und den Angreifer sollte man noch schützen, ich wäre ja für Unsterblichkeit, oder die LP um das 100fache erhöht, ansonsten wäre das zu unfair.

[...]
Also besser hätte ich es kaum zusammenfassen können :lol:
Aber in diesem Thread zeigt sich einmal mehr die längst bekannte Reaktion der PFs sobald es mal darum geht den Angreifer mit ein wenig Risiko zu belasten.....alles was die Erfolgsgarantie der Pfs auch nur im mindesten verringern würde ist Teufelszeug und muss verdammt werden.....nur kein Balancing ins PvP bringen sondern lieber weiter jammern dass bald keiner mehr daran teilnehmen will :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt