Die Schmieden

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Baby Rapid
Nachtgonk

Die Schmieden

Beitrag von Baby Rapid » 19. Mär 2012, 20:09

Mir ging gerade so eine Idee durch den Kopf, die ich ganz schnell niederschreiben möchte. ^^

In Laree gibt es einen ziemlich alten Mann, der noch als Schmied aktiv ist. Dieser Schmied will keinesfalls ÖL sondern hat sich auf das Reparieren von Waffen spezialisiert. Er übt sein Handwerk aber so besonders gut aus, dass wenn er Waffen repariert, diese eine Haltbarkeit von 120% erlangen. Für seine Dienste verlangt dieser alte Mann in etwa 80 Goldmünzen und ein Brot der Nomaden. Mit den Goldmünzen kauft er sich ein Bier, das Brot futtert er einfach mal so ;)
Der Mann ist aber schon müde, somit ist er auch nicht immer in Larre anzutreffen. Das soll heisen, dass er vielleicht alle 8 Stunden ( 3*8 = 24) für cirka 30 Minuten geöffnet hat. Danach ruht er wieder.

Ebenso hat dieser Schmied vor langer Zeit, auch einen Sohn gezeugt. Dieser erlernte das Handwerk seines Vaters, merkte aber bald, dass in Laree nur PLatz für einen Schmieden ist. ( er kam auch darauf, dass Freewar ein Fantasygame ist und alle unsterblich sind ^^) Somit entschied er sich, durch die große Welt von Freewar zu reisen und seinen Diensten umherwandernden Abenteuerern anzubieten. Hierbei verlangt er 100 Goldmünzen für eine Reparatur und erhöht die Haltbarkeit der Waffe auf 123% .. seine jungen Hände können dies noch noch besser, als die alten seines Vaters.

(Menschen lassen sich nicht durch die Charakterfähigkeit "Reparaturwissen" beeinflussen )

Sind mal wieder zwei neue Charaktäre in Freewar :)

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Re: Die Schmieden

Beitrag von Gangrils » 19. Mär 2012, 20:16

Klingt nett.

Warum nicht?

N bissl höhere Anforderungen wären aber ggf nötig.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 19. Mär 2012, 21:31

sehe ich auch so... ganz gute idee.. und als etwas hoehere anforderungen vllt sowas wie reparaturwissen auf 10 oder 20... so nach dem motto "die reparateure reden nur mit leuten die sich wenigstens etwas in der branche auskennen und ignorieren die unglaeubigen einfach"
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Have
kleines Schaf

Beitrag von Have » 20. Mär 2012, 02:20

von der Idee und Rp her ne gute Sache. Ob sie den Programmieraufwand lohnt, eher nicht.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 20. Mär 2012, 07:55

viel aufwand sollte es nicht sein,siehe heiltopf in plefir
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

lobbyist
Kriechlapf

Beitrag von lobbyist » 20. Mär 2012, 10:58

Schöne Idee die aber dennoch sehr selten benutzt wird denk ich.

Viele haben mehrere Waffen und reparieren im Shop ziemlich billig.

UND: Natürlich muss doch der alte Herr und Meister mit all seiner Erfahrung besser sein... das ist ungeschriebenes Gesetz.
Der junge Spund muss Erfahrung sammeln und kann niemals so gut schon sein... auch muss er noch zu den Leuten, der Alte hat seinen Platz an dem er anzutreffen ist oder nciht :D
(Aber sollte auch öfter und länger erscheinen sonst sehen ihn ja wenig spielende nie)

Gesperrt